Axon 7 root rückgängig machen

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

22.09.2016 20:13:07 via Website

hallo liebe androidpit gemeinde,

habe leider folgendes problem, habe ein gerootetes axon 7 mit twrp recovery drauf.
muss meins wegen verarbeitungsfehler leider umtauschen, jetzt muss ich mein phone wieder unrooten und stock recovery drauf machen.
habe vom rom und stock recovery backup erstellt.
per adb befehl: fastboot flash stock_recovery_backup.img wollte nicht funzen.

jemand eine idee wie ich alles in den ursprung bekomme.
stockrecovery, unroot und bootloader sperren
vielen dank

— geändert am 22.09.2016 20:18:31

  • Forum-Beiträge: 7.805

22.09.2016 20:43:50 via App

Wenn du ein Backup vom Stock-ROM hast, dann lade das doch zurück.
Danach das Stock-Recovery flashen: fastboot flash recovery name-des-recovery.img und den Bootloader schließen: fastboot oem lock

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 8

22.09.2016 20:48:29 via Website

Vielen dank Klaus!
Bei ADB Befehl habe ich mich anscheinend verschrieben. Muss ich das stock Rom flashen,oder mache ich dieses damit der root rückgängig gemacht wird?
Damit hätte ich dann wieder wie frisch gekauft und nichts ist feststellbar?
Vielen vielen dank

  • Forum-Beiträge: 22.351

22.09.2016 20:55:24 via Website

Hallo peter,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 7.805

22.09.2016 21:03:51 via App

Nicht adb ... das ist ein fastboot Befehl ;)

"unroot" geht angeblich auch aus der App (SuperSU) heraus. Aber wenn du eine Sicherung vom ungerooteten Stock-ROM hast, würde ich dieses zurück laden.

Ob bei deinem Gerät nachträglich noch was erkennbar ist, kann ich nicht sagen. Bei einem Nexus ist das Ok so.

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 7.805

22.09.2016 22:29:16 via App

Um jetzt nicht noch Probleme durch Formatierungsexperimente herauf zu beschwören, würde ich es bei einem ganz normalen FactoryReset nach dem zurück laden des Backup belassen....

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 8

24.09.2016 13:03:46 via Website

hallo klaus, eine frage noch, wie is denn der fastboot befehl für das stock image flashen?
adb devices findet er mein phone aber bei fastboot devices kommt nix?
vielen dank.

ok gerade hinbekommen aber nun kommt die fehlermeldung: size of 536870912 bytes
sending 'boot' (65536 KB)...
OKAY [ 2.307s]
writing 'boot'...
FAILED (remote: unknown command)
finished. total time: 2.328s

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot devices
364f5261 fastboot

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot flash recovery stock_re
covery_backup.img
target reported max download size of 536870912 bytes
sending 'recovery' (65536 KB)...
OKAY [ 2.278s]
writing 'recovery'...
FAILED (remote: unknown command)
finished. total time: 2.293s

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot oem lock
...
FAILED (remote: unknown command)
finished. total time: -0.000s

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>

— geändert am 24.09.2016 13:50:16

  • Forum-Beiträge: 7.805

24.09.2016 17:57:53 via Website

Tut mit leid, aber wie man ein FactoryImage bei einem Axon flasht, was dabei zu beachten ist, das kann ich nicht sagen, weil ich das nur vom Nexus kenne. Wird zwar prinzipiell ähnlich sein aber da machst du dich besser woanders schlau.
Guck doch mal bei XDA oder Android-Hilfe.de, ob es dort einen Bereich für dein Device gibt.

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 8

24.09.2016 18:28:30 via Website

beim rooten musste ich die port nummer mit angeben:

Usage: axon7root.exe -p COM4 -b -r
Options:
-p Port number eg:COM8 or 8
-b write boot.img only
-r write recovery.img only
-d dump boot.img and recovery.img from phone(not impl yet)

kann sein dass ich das jetzt auch machen muss,werds testen

  • Forum-Beiträge: 8

25.09.2016 00:22:26 via Website

so ich glaube ich habs destroyed, habe der hektik wegen ausversehen das stock recovery in die boot partition geflasht, jetzt startet nur noch das stock recovery kein rom!!!!
apply from sd card funktioniert auch nicht!!

richtige scheiße!!!

Update: zum Glück war teamwin noch drauf, hab jetzt stock wieder drauf.
Im teamwin kann man Boot und recovery beim installieren wählen, würde ich das stock recovery über teamwin flashen können? Ist dann teamwin über spielt?

Danke

— geändert am 25.09.2016 02:36:01