S6 softbrick nach Root, welche Firmware?

  • Antworten:107
Murat EK
  • Forum-Beiträge: 41

22.09.2016, 13:25:23 via Website

Habe mein S6 GF920F gestern gerootet, als ich im TWRP 3.0 eine Sicherung durch führen wollte, hat sich das Handy aufgehangen, worauf hin ich nicht mehr aus dem TWRP raus kam.

Somit habe ich versucht die Originale Firmware runter zuladen.
Einmal : G920FXXU4DPHB_G920FVFG4DPHB_G920FXXU4DPG2_HOME.tar
welches bei 99% hängen blieb.
Anschließend suchte ich diese "passende" Version raus.
G920FXXU3DPDP_G920FDBT3DPD1_G920FXXU3DPDP_HOME.tar
welche überhaupt nicht funktioniert und sofort eine Fehler Meldung kommt.
14408206_626075814266515_516906728_o.png - directupload.net
das sind meine Software Information.

Bei dem Download Mode sind folgende Infos
Product Name : SM-G920F
Current Binary : Samsung Official
System Status: Custom
Reactivation Lock : Off
Secure Download : Enabled
Know Warranty Void 1
rp swrev B:4 K:2 S:2

Ich hoffe das jemand weiß welche die richtige Version ist, oder weiß wie ich das regele.
Bedanke mich bei jedem der hilft !
(Das kommt bei Odin als Fehlermeldung)
Added!!
Odin engine v(ID:3.1100)..
File analysis..
SetupConnection..
Initialzation..
Get PIT for mapping..
Firmware update start..
SingleDownload.
boot.img
NAND Write Start!!
cache.img
cm.bin
FAIL!

Complete(Write) operation failed.
All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
All threads completed. (succeed 0 / failed 0)
All threads completed. (succeed 0 / failed 0)
\G920FXXU3DPDP_G920FDBT3DPD1_G920FXXU3DPDP_HOME.tar.md5

— geändert am 22.09.2016, 15:18:29

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

22.09.2016, 13:40:47 via Website

Hallo Murat,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in die passendere Kategorie verschoben.

Ausserdem habe ich mir mal erlaubt, den Titel deines Threads etwas zu überarbeiten. Bitte achte doch beim nächsten Mal darauf, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen. Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Murat EK

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

22.09.2016, 17:16:05 via Website

Hallo Murat,
Jeder Schritt den du in Unwissenheit machst verschlechtert die Situation um dein Handy wieder herzustellen.
Mach eine Notfallwiederherstellung mit Smart Switch.
Smart Switch sucht die passende Firmware und flasht sie dann.
Dafür gibt es eine Anleitung.
Ich such die mal und poste sie dann.

Schau hier und geh nach der Anleitung!

http://www.handy-faq.de/forum/samsung-smart-switch-firmware-notfallwiederherstellung-t314789/

Gib Info ob es geklappt hat!

— geändert am 22.09.2016, 17:20:20

Liebe Grüße Flashking

Murat EK

Antworten
Murat EK
  • Forum-Beiträge: 41

22.09.2016, 17:43:37 via Website

Hallo Flashking,
ich habe wirklich alles erdenkliche ausprobiert die richtige Firmware 6 mal runter geladen, doch alles ohne Erfolg.
Gerade eben habe ich Smart Switch wieder getestet... leider ohne Erfolg.
Schon wieder dieser Fehlercode
h ttp:// prnt.sc/cl2xnc ( musste es leider so posten, da ich neu bin einfach die Leerzeilen entfernen)
ich weiß einfach nicht mehr weiter, habe lediglich die Tuts befolgt um die orig Firmware über Odin zu flashen.
Über Odin kommt dieser Fehlercode
h ttp:// prnt.sc/cl2cax
Ich verstehe einfach nicht warum ich nicht die orig Firmware flashen kann..
Bin Ratlos, hoffentlich weißt du weiter :(

Bedanke mich bei dir

— geändert am 22.09.2016, 17:44:07

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

22.09.2016, 18:01:12 via Website

Was genau hat bei Smart Switch nicht geklappt?
Kommst du noch normal in den Downloadmodus oder ins TWRP?

Wenn es mit Smart Switch nicht funktioniert, dann machen wir bei Odin weiter.

Wird das Handy in Odin erkannt?
Wird es auch im Gerätemanager erkannt?

Hier eine Anleitung für die aktuelle Firmware im High Speed Download.

http://www.android-digital.de/news/samfirm-samsung-original-firmware-mit-schnellem-download-laden-7534/

Ich brauche mehr Infos, sonst kann ich dir nicht helfen. (thinking)

— geändert am 22.09.2016, 18:16:00

Liebe Grüße Flashking

Murat EK

Antworten
Murat EK
  • Forum-Beiträge: 41

22.09.2016, 18:25:25 via Website

Würde dir gerne mehr screen schicken, hast du die Screenshots eben dir angeschaut ? da sieht man den Fehler bei Smart Switch.
In den normalen Downloadmodus komm ich noch, TWRP wird nicht mehr angezeigt.
Das Handy wird in Odin erkannt, beim Device Manager kommt es als Samsung Mobile USB CDC Compostive Device.
Habe den originalen Usb Kabel direkt am Rechner am USB 2.0 Port drinnen.
Falls du dir die Bilder nicht anschauen möchtest : bei Smart Switch kommt
Failed to update sotware due to an error. Do you want ro run emergency software recovery
Aber ich habe keinen Plan woher ich diesen besagten Recovery Code her bekomme..
Edit: Diese Aktuelle Firmware habe ich bereits mehrere male mit der SamFirm Software runtergeladen..
Gibt es eine Messenger Möglichkeit? mit Beiträgen ist das etwas schwierig, und ich kann keine Screenshots posten.

— geändert am 22.09.2016, 18:27:14

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

22.09.2016, 19:04:12 via Website

Welche Odin Version hast du genommen?
Ich empfehle dir Version v3.11
Lade dir mal über SamFirm die 4 teilige DBT runter und flashe die über Odin.
4 teilige bekommst du in dem du den Haken bei Binary Nature setzt.
Dann mit Winrar die Datei entpacken. Es entstehen 4 Dateien.
Odin als Administrator öffnen.
Versuch ein anderes USB Kabel!
Immer ein USB Port hinten am PC nutzen. Direkt vom Mainboard.
Dann in Odin die 4 Dateien richtig einfügen.
BL>BL
AP >AP
CP >CP
CSC >CSC
Bei Optionen erstmal kein Haken bei Re Partition!
Nur Haken bei Auto Reboot und F. Reset Time.

Jetzt Start und melde dich ob es geklappt hat!

Ich lade gerade die 4 teilige DBT für SM-G920F und kontrolliere ob die fehlerfrei ist.
Ja ist fehlerfrei, es sind vier MD5-Dateien.

Nimm gegebenfalls einen anderen PC mit anderem Windows.

Melde dich wieder, ob du Erfolg hattest!?

— geändert am 22.09.2016, 19:19:32

Liebe Grüße Flashking

Murat EK

Antworten
Murat EK
  • Forum-Beiträge: 41

22.09.2016, 19:28:11 via Website

Werde das nun an meinem Laptop austesten, weil ich auch das Gefühl habe das es evtl am PC liegt.
melde mich gleich wieder.
Mein Laptop hat leider nur USB 3.0
soll ich lieber am Rechner bleiben ?

— geändert am 22.09.2016, 19:33:28

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

22.09.2016, 19:38:44 via Website

Du kannst es auch über USB 3.0 probieren.
USB 3.0 ist abwärts kompatibel.
Wichtig ist das die richtigen Treiber installiert sind und das Handy korrekt erkannt wird, vorallem in Odin.

Viel Erfolg!

— geändert am 22.09.2016, 19:39:59

Liebe Grüße Flashking

Murat EK

Antworten
Murat EK
  • Forum-Beiträge: 41

22.09.2016, 20:50:28 via Website

Weder am Laptop noch am PC funktioniert es..
habe sogar auf dem Laptop alle Treiber neu installiert.
nach dem ich starte kommt sofort die Fehler Meldung.
Auch mit einem anderen USB Kabel, die selbe Nachricht...
Die Odin 3.11 V habe ich auch extra heruntergeladen.
Kann mir einfach nicht vorstellen wieso das ganze nicht funktioniert.
Auf dem Handy kommt nach jedem scheitern wieder die Nachricht :
SW. REV. CHECK Fail Device 4, Binary 3.

hoffentlich hast du noch ein Ass im Ärmel.

— geändert am 22.09.2016, 20:52:53

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

22.09.2016, 21:43:43 via Website

Okay es gibt jetzt noch die Möglichkeit mit Re-Partition zu flashen.
Das bedeutet das alle Partitionen neu angelegt werden.
Du machst da gleiche wie du vorher gemacht hast und zusätzlich machst du den Haken bei Optionen und Re Partition rein.
Versuche das mal.
Es ist schwierig von der Ferne den Fehler einzugrenzen.
Ich muss schauen was mir noch einfällt.

Kommst du noch ins TWRP? Das hattest du doch schon drauf oder?

Was meintest du bei Smart Switch für einen Code?
Das ist doch nur dafür, wenn beim flashen was schief geht dann kannst du es zurück setzen zur vorherigen Version.
Du musst es über Geräteinitialisierung machen.
Du musst doch nur das Modell und die Seriennummer angeben.

Du hast da bestimmt was falsch gemacht.
Das habe ich selber schon damit gemacht.

Du gehst auf Mehr>Notfallwiederherstellung und Initialisierung von Software>Geräteinitialisierung>Modellname>Suchen>S/N>Bestätigen

Dazu muss das Handy im Downloadmodus (Odin Modus) sein.

Dann wird es geflasht. Das ist alles.

Guck mal bei Smart Switch Hilfe >Software aktualisieren und initialisieren.
Da steht es gut beschrieben.

— geändert am 22.09.2016, 22:04:59

Liebe Grüße Flashking

Murat EK

Antworten
Murat EK
  • Forum-Beiträge: 41

22.09.2016, 22:11:08 via Website

Das mit der Re-Partition habe ich schon einmal versucht, ich mache es nochmal.
Nein komme nicht mehr rein, nach dem ich die eine Version bis 99% hoch bekommen habe, war TWRP auch weg.
Außer es gibt ne Tastenkombi die ich nicht kenne. Und TWRP ist eigentlich noch drauf.
Beim letzten Part kurz vor Schluss kommt die Fehlermeldung bei Smart Switch hier der Screen h tt p://prnt.sc/cl2xnc (ist ne Safe Seite falls du bedenken hast such einfach nach Lightshot so heißt das Screenshot Porgramm)
Falls es eine Messenger Möglichkeit gibt würden wir eventuell eine schnellere Lösung finden, bin offen für jeden Messenger etc.

Genau so habe ich mehrmals gemacht :
Du gehst auf Mehr>Notfallwiederherstellung und Initialisierung von Software>Geräteinitialisierung>Modellname>Suchen>S/N>Bestätigen

Dazu muss das Handy im Downloadmodus (Odin Modus) sein.

Dann wird es geflasht( genau am ende kommt diese Fehlermeldung und ich soll ein Recovery Code eingeben, welches ich nicht habe und nicht wüsste woher ich diesen bekomme sollte).

edit: wenn ich eine andere Version bei AP rein mache, wie z.b C:\Users\Ek\Desktop\G920FXXU4DPHB_G920FVFG4DPHB_G920FXXU4DPG2_HOME.tar.md5 fängt er an zu laden, das macht er bei der eigentlich Originalen Firmware nicht, hab es gerade per Zufall heraus gefunden.

— geändert am 22.09.2016, 22:29:28

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

22.09.2016, 22:44:38 via Website

In TWRP kommst du wenn du die Tastenkombination gedrückt hälst.
Volume nach oben + Power Taste + Home Taste
Bis das Galaxy Logo erscheint, dann alles loslassen.
Da müsste du den richtigen Zeitpunkt erwischen.
Einfach mal probieren.
Gib Bescheid ob es ging!?

Welche TWRP Version hast du drauf?
Wenn du da rein kommst, kannst du erstmal eine Custom Rom flashen, damit das Handy wieder läuft. Zum Beispiel CM13.

— geändert am 22.09.2016, 22:51:24

Liebe Grüße Flashking

Murat EK

Antworten
Murat EK
  • Forum-Beiträge: 41

22.09.2016, 22:57:04 via Website

Das alles hatte ich bereits getestet, war die 3,03 glaube ich das neueste Update.
Geht leider nicht schickt mich direkt ins Download Menü.
Und gestern als ich versucht habe in TWRP eine ZIP zu flashen, wurde auch auf einmal das Bildschirm schwarz und ich musste einen neustart machen..

Wie oben erwähnt finde ich das ziemlich eigenartig das die Version C:\Users\Ek\Desktop\G920FXXU4DPHB_G920FVFG4DPHB_G920FXXU4DPG2_HOME.tar.md5 in Odin anfängt zu laufen, wobei die Originale sofort einen Fehler mitteilt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

22.09.2016, 23:01:01 via Website

Du kannst nochmal versuchen TWRP zu flashen aber bitte die richtige Version!
Bei Odin bei AP einfügen und start drücken.
Dann überschreibt er die Recovery Partition.
Das ist noch eine Chance.
Wie hast du TWRP geflasht?

Du hast das S6 nicht das Edge?
SM-G920F?

Hier ist das richtige TWRP für SM-G920F

https://dl.twrp.me/zeroflte/twrp-3.0.2-1-zeroflte.img.tar.html

Nur diese Img. tar ist mit Odin flashbar.
Hast du diese Version genommen?

— geändert am 22.09.2016, 23:08:01

Liebe Grüße Flashking

Murat EK

Antworten
Murat EK
  • Forum-Beiträge: 41

22.09.2016, 23:20:10 via Website

Wenn ich mich nicht irre habe ich das auch über Odin geflasht.
SM-G920F S6

ht tps://dl.twrp.me/zeroflte/twrp-3.0.2-1-zeroflte.img.tar.html
ist das hier das richtige ? bin leicht verunsichert, und will nichts falsches installieren.

Edit :TWRP-3.0_MM_S6_by_ManhIT.tar das hier sollte es gewesen sein, das hatte ich drauf.

— geändert am 22.09.2016, 23:21:44

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

22.09.2016, 23:23:46 via Website

Nimm meinen Link der ist richtig!
Bei AP in Odin einfügen und start drücken.
Probiere es mal und melde dich!

Die falsche Version kann viele Probleme mit sich bringen.
Immer das Original von der TWRP Seite nehmen und nicht irgendwas.

— geändert am 22.09.2016, 23:27:28

Liebe Grüße Flashking

Murat EK

Antworten
Murat EK
  • Forum-Beiträge: 41

22.09.2016, 23:38:45 via Website

Hat funktioniert !
bin drinnen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

22.09.2016, 23:47:39 via Website

Hast du meine Version genommen?

Flashe jetzt eine Custom Rom CM13, aber bitte die richtige Version für das Handy.

Wenn du jetzt das Handy mit dem geöffneten TWRP an den PC über USB anschließt müsste es als Massenspeicher erkannt werden.
Probiere es mal und melde dich.

— geändert am 22.09.2016, 23:50:48

Liebe Grüße Flashking

Murat EK

Antworten
Murat EK
  • Forum-Beiträge: 41

22.09.2016, 23:55:35 via Website

Unter Portable Devices kann ich auf SM-G920S(S bestimmt wegen der falschen Firmware) zugreifen, ist mein interner Speicher von meinem Handy.
Ja habe die Version von deinem Post genommen

— geändert am 22.09.2016, 23:59:45

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

23.09.2016, 00:01:08 via Website

Lade dir die Version runter und kopiere es auf den internen Speicher also Phone.

http://forum.xda-developers.com/devdb/project/dl/?id=15811

Nimm Direktdownload!

Geh dann in TWRP auf installieren und suche die Zip Datei von CM13.

Dann flashe sie.

Das ist nur ein Umweg um auf die Originale Firmware zu kommen!

Wenn CM13 drauf ist und es im laufenden Betrieb ist, kannst du es über Smart Switch ganz normal auf die neuste Firmware flashen.
Das ist mein Plan.
Hast du es soweit verstanden?

Ich will CM13 als provisorisches Android nutzen.

Gib Bescheid ob das CM13 läuft!?

Bevor du was falsch machst frag lieber!

Bin erstmal raus hier.

Bis später!

— geändert am 23.09.2016, 00:15:03

Liebe Grüße Flashking

Murat EK

Antworten
Murat EK
  • Forum-Beiträge: 41

23.09.2016, 00:19:21 via Website

Leider funktioniert das nicht beim flashen kommt eine Fehlermeldung:
ich schreibe nur auf was in Rot ist.
/system konnte nicht eingehängt werden /Invalid Argument

Prozess Updater endete mit Fehler 7
Fehler beim Installieren von ZIP '/sdcard/cm13.0 " " " " " "

Dieser Fehler tretet auf, danke für die Zeit.
Bis später.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

23.09.2016, 08:44:57 via Website

Hallo!
Hast du TWRP richtig eingerichtet?
Musst du noch Daten sichern?
Wenn nicht, dann geh auf Löschen >Werkseinstellungen wiederherstellen.
Jetzt nochmal auf Löschen >Erweitertes Löschen >wähle alles aus>löschen bestätigen.
Du musst jetzt CM13 nochmal auf den internen Speicher kopieren und versuche nochmal über TWRP zu flashen.

Versuch mal die Rom.

https://docs.google.com/uc?id=0B40ItdHKfkyQMk9rU3N5MlhUcFU&export=download

Versuch mal nur den Bootloader 6.0.1 zu flashen.

Bei Odin in BL einfügen und flashen.

Hier eine Anleitung.

http://www.androidsage.com/2016/01/30/install-twrp-flashable-stock-6-0-1-marshmallow-rom-on-galaxy-s6-and-s6-edge/

Gib Info!

Ich gucke was man noch machen kann.

Hier sind auch noch verschiedene CM13 Roms, einfach ausprobieren.

http://www.androidsage.com/2015/12/25/install-cm-13-on-samsung-galaxy-s6-and-s6-edge-android-6-0-1-marshmallow/

Versuch das auch noch mal nach Anleitung von You Tube.

https://www.youtube.com/watch?v=mypPqaSsxkE

— geändert am 23.09.2016, 10:12:56

Liebe Grüße Flashking

Murat EK

Antworten
Murat EK
  • Forum-Beiträge: 41

23.09.2016, 13:58:02 via Website

Leider ist beim Bootloader wieder ein Fehler bei Odin, ich schau mal weiter

Habe jetzt die Rom über TWRP geflasht, mal schauen was passiert

— geändert am 23.09.2016, 14:41:10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

23.09.2016, 14:56:17 via Website

Ja okay gib mal Bescheid.
Hast du über TWRP alles gelöscht wie ich beschrieben habe?
Ich verstehe das nicht. Solche Fehler habe ich noch nie gehabt.
Versuche mal das über TWRP und dann nochmal mit einer anderen Odin Version v 3.10.6

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Murat EK
  • Forum-Beiträge: 41

23.09.2016, 17:03:59 via Website

Bleibt beim Samsung Logo hängen, bootet nicht.
Ich weiß bin irgendwie der einzige der ein solches Problem hat..
Factory Reset gemacht , nach dem flashen Cach/Dalvik gelöscht.
Werde gleich wieder Factory reseten und danach wieder CM13 ausprobieren, das mit Odin teste ich gleich aus.
Danke dir nochmals.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

23.09.2016, 18:55:02 via Website

Ich versuche alles aber manchmal ist ein Fehler schwierig.
TWRP geht auf jeden Fall?
Wie läuft das installieren bei TWRP ab?

Manchmal kann so ein Startnach dem flashen 10 min dauern.
Wie lange hängt es im Bootlogo?

Versuche mal CM13 in TWRP 2oder3 mal hintereinander zu flashen.
Das hatte ich auch mal und dann ging es.

Sag nochmal Bescheid!

— geändert am 23.09.2016, 19:02:28

Liebe Grüße Flashking

Murat EK

Antworten
Murat EK
  • Forum-Beiträge: 41

24.09.2016, 01:26:04 via Website

TWRP geht ohne probleme, alles funktioniert im TWRP
Habe locker heute ne Stunde an gelassen, leider wars danach immer noch im Bootlogo.

Das mit dem mehrmals hintereinander habe ich versucht, leider ohne Erfolg.
Allmählich glaube ich gehen dir auch die Ideen aus, unglaublich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

24.09.2016, 08:20:53 via Website

Das TWRP funktioniert ist ja positiv, aber das andere verstehe ich nicht.
Es liegt am Bootloader der ist wahrscheinlich zerschossen.
Ich suche nochmal eine andere Rom.
Du musst versuchen Lollipop 5.1.1 zu flashen der hat einen anderen Bootloader.
Ich vermute das es daran liegt.

Probiere mal das nach Anleitung aus!

http://forum.xda-developers.com/galaxy-s6/development/rom-xtrestolite-pure-edition-1-0-beta-1-t3082467

Das ist Lollipop 5.1.1 ist ja aber erstmal egal Hauptsache es läuft.
Auf Marshmallow kann man dann immer noch wechseln.

Gib Info!

— geändert am 24.09.2016, 09:33:52

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Murat EK
  • Forum-Beiträge: 41

24.09.2016, 22:50:19 via Website

5.1.1 Bootloader: G920F-XXU2BOGG
XtreStoLite-2.0-Odex-Pure-ROM-Final-XXU2BOF
welches von beiden ? da stehen mehrer dinge gleichzeitig als download.
Ich werde jetzt versuchen nur den Bootloader 5.1 zu flashen, oder soll ich direkt das ganze nehmen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

24.09.2016, 23:07:02 via Website

Weiter unten in großer orangener Schrift ist der Download.
Den würde ich erstmal über TWRP flashen.

Liebe Grüße Flashking

Murat EK

Antworten
Murat EK
  • Forum-Beiträge: 41

24.09.2016, 23:37:51 via Website

Odex Pure Edition v.2.0 Android 5.1.1 DOWNLOAD das hier ist in orangener Schrift, alles klar ich versuche es

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

24.09.2016, 23:45:37 via Website

Der erste Start kann bis zu 10 min dauern.
Gib Info ob es geklappt hat!

— geändert am 24.09.2016, 23:46:50

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Murat EK
  • Forum-Beiträge: 41

25.09.2016, 01:41:07 via Website

Leider über ne Stunde hing es beim Start, da steht Kernel is not seandrois enforcing

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

25.09.2016, 03:58:09 via Website

Habe nochmal gelesen was das bedeutet.
Den Fehler zu fixen geht nur mit Odin eine einteilige Firmware zu flashen.
Probiere das mal aus.
Lade die nochmal neu über SamFirm Tool.
Die 6.0.1 DBT Version einteilig.
Bei Optionen in Odin nur den Haken bei F. RESET Time setzen.
Nicht den Haken bei Re Partition und Autoreboot!
Odin Version v3.10.7 nehmen und Firmware bei AP einfügen.

Versuche das mal und gib Info!

Liebe Grüße Flashking

Murat EK

Antworten
Murat EK
  • Forum-Beiträge: 41

25.09.2016, 15:53:13 via Website

Can't open the specified file. (Line: 2012)
All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
habe Odin per Administrator gestartet, die Datei neu per SamFirm runtergeladen und eingefügt.
Leider kommt wieder die Fehlermeldung von oben.. ich mach mal einen Factory Reset und versuche das nochmal mit den neueren Versionen von Odin ?!
Habe das getestet, leider das selbe wie vorhin.
jetzt hängt es bei

  1. File analysis.. SetupConnection..

mal schauen ob es weiter geht

  1. Complete(Write) operation failed.
    All threads completed. (succeed 0 / failed 1
    Leider wieder ein Fehler.

— geändert am 25.09.2016, 16:15:50

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

25.09.2016, 17:42:48 via Website

Das gibt es doch nicht.
TWRP funktioniert und mehr nicht.
Das ist nicht normal.
Eine vierteilige Firmware geht auch nicht?
Auch eine Fehlermeldung?

Versuche mal mit TWRP in den Bootloader zu booten, ob das funktioniert?

— geändert am 25.09.2016, 17:48:01

Liebe Grüße Flashking

Murat EK

Antworten
Meskalin1983
  • Forum-Beiträge: 209

25.09.2016, 19:01:45 via App

Habe mal ne Frage...als du versucht hast die Original Samsung Firmware zu flashen und ein haken bei Re-Partition gemacht hast hattest du auch die passende PIT File eingefügt?

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Murat EK

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

25.09.2016, 19:35:48 via Website

Meskalin1983

Habe mal ne Frage...als du versucht hast die Original Samsung Firmware zu flashen und ein haken bei Re-Partition gemacht hast hattest du auch die passende PIT File eingefügt?

Jetzt hab ich mal ne Frage.
Wo bekommt man separate PIT Files?
Die ist doch bei der 4 teiligen Firmware im CSC integriert.
Kann man die da extrahieren?

— geändert am 25.09.2016, 19:39:51

Liebe Grüße Flashking

Murat EK

Antworten
Meskalin1983
  • Forum-Beiträge: 209

25.09.2016, 20:02:54 via App

ja ist in der CSC drin...einfach extrahieren!

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Murat EKGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

25.09.2016, 20:18:03 via Website

Ja ich hab es gefunden.
Da sind 3 Dateien drin beim öffnen.
cache.img
hidden.img
S5NEOLTE_EUR_OPEN.pit

In dem Fall das S5 Neo.

Hab die einfach aus dem Fenster von Winrar auf den Desktop gezogen.

Kann man nur die PIT einzeln flashen?
Bei einer 4 teiligen Firmware wird doch PIT mitgeflasht oder bin ich da falsch?

@Meskalin hat Recht das wäre der letzte Versuch einfach PIT-File flashen und Partitionen neu einrichten.

@Murat versuche das mal!
PIT aus der 4 teiligen Firmware im CSC mit Winrar öffnen und bei PIT in Odin einfügen.
Bei Optionen in Odin anhaken, Autoreboot, Re Partition und F. RESET Time!
Dann einfach flashen.
Dann versuchen die einteilige oder die vierteilige Firmware zu flashen.
Vielleicht bringt das den Erfolg?

— geändert am 25.09.2016, 20:32:55

Liebe Grüße Flashking

Murat EK

Antworten
Murat EK
  • Forum-Beiträge: 41

26.09.2016, 00:29:28 via Website

Hat funktioniert, konnte die Pit Datei flashen, habe dann das Handy erneut in den Download Modus gebracht Beim flashen der einteiligen oder dem vierteiligen bei Optionen ein Kreuz bei Autoreboot F Reset Time und nicht bei Re Partition oder ?
Hab die einteilige rein gemacht, hacken bei Auto Reboot und F.Reset Time, ging wieder nicht.
Bei der vierteiligen sah es gleich aus.. hab dieses mal auch die Pit Datei separat rein getan..
Twrp scheint auch gelöscht zu sein..

— geändert am 26.09.2016, 01:47:23

Antworten
Meskalin1983
  • Forum-Beiträge: 209

26.09.2016, 07:16:57 via Website

Also mach die 4teilige in Odin...inkl. der PIT File und ein haken bei Re-Partition...

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

26.09.2016, 07:18:22 via Website

@Murat
Hat es geklappt?
Was macht das Handy jetzt?
Ja TWRP wird überschrieben.
Startet es jetzt?
Hat Odin Fehler angezeigt?

Lass mal den Haken bei Autoreboot weg, damit er nicht in den Bootloader neu startet und ein Bootloop auslöst.

— geändert am 26.09.2016, 08:09:14

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

26.09.2016, 07:54:32 via Website

Meskalin1983

Also mach die 4teilige in Odin...inkl. der PIT File und ein haken bei Re-Partition...

Ist das PIT File immer nur zu der Firmware gedacht, wo man es extrahiert hat?

Gib es eine Möglichkeit bzw. eine App mit der man die Partitionen in deren Größe nachträglich ändern kann, oder ist es nicht möglich?
Ich meine so wie beim PC, da kann man ja auch alles ändern.

— geändert am 26.09.2016, 08:07:28

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Meskalin1983
  • Forum-Beiträge: 209

26.09.2016, 08:17:04 via Website

Also ich kenne das nur so...kann sein dass wenn.man ne 4teilige flasht das die Partitionen neu geschrieben werden ohne das man die einfügen muss!!
Hmm weiß nicht ob man da was ändern kann...gab es glaube ich beim S3 mal ne modifizierte PIT File.

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Gelöschter Account

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

26.09.2016, 08:18:02 via App

@Flashking,
theoretisch ist es möglich die Partitionsgrössen mit einem mod pitfile zu verändern.
für's S2 gibts das,hab ich auch schon gemacht

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

26.09.2016, 08:48:36 via Website

@Jens
Ja das denke ich mir auch.
Das PIT-File beinhaltet ja alle Informationen für die einzelnen Partitionen.
Das müsste mit einem Editor erfolgen oder?
Gibt es keine App dafür die das erledigt?
Habe eine App gefunden "Free Space Plus" da steht dann Add Partition.
Es zeigt alle anderen Partitionen an.
Hab es mal gekauft.

— geändert am 26.09.2016, 08:52:30

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

26.09.2016, 08:51:33 via App

wie das file genau erstellt hab ich keine Ahnung,ich bin in dem Fall nur der User

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

26.09.2016, 09:01:04 via Website

Hab das nämlich bei meinem S5Neo.
Nach der Aktualisierung von Lollipop auf Marshmallow.
Ging über OTA da bleibt die Größe von Lollipop ja so oder?
Da ist die System Partition 2,953 Gb groß.
Und nur noch 501MB frei.

Liebe Grüße Flashking

Antworten