S6 softbrick nach Root, welche Firmware?

  • Antworten:107
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 41

22.09.2016 13:25:23 via Website

Habe mein S6 GF920F gestern gerootet, als ich im TWRP 3.0 eine Sicherung durch führen wollte, hat sich das Handy aufgehangen, worauf hin ich nicht mehr aus dem TWRP raus kam.

Somit habe ich versucht die Originale Firmware runter zuladen.
Einmal : G920FXXU4DPHB_G920FVFG4DPHB_G920FXXU4DPG2_HOME.tar
welches bei 99% hängen blieb.
Anschließend suchte ich diese "passende" Version raus.
G920FXXU3DPDP_G920FDBT3DPD1_G920FXXU3DPDP_HOME.tar
welche überhaupt nicht funktioniert und sofort eine Fehler Meldung kommt.
14408206_626075814266515_516906728_o.png - directupload.net
das sind meine Software Information.

Bei dem Download Mode sind folgende Infos
Product Name : SM-G920F
Current Binary : Samsung Official
System Status: Custom
Reactivation Lock : Off
Secure Download : Enabled
Know Warranty Void 1
rp swrev B:4 K:2 S:2

Ich hoffe das jemand weiß welche die richtige Version ist, oder weiß wie ich das regele.
Bedanke mich bei jedem der hilft !
(Das kommt bei Odin als Fehlermeldung)
Added!!
Odin engine v(ID:3.1100)..
File analysis..
SetupConnection..
Initialzation..
Get PIT for mapping..
Firmware update start..
SingleDownload.
boot.img
NAND Write Start!!
cache.img
cm.bin
FAIL!

Complete(Write) operation failed.
All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
All threads completed. (succeed 0 / failed 0)
All threads completed. (succeed 0 / failed 0)
\G920FXXU3DPDP_G920FDBT3DPD1_G920FXXU3DPDP_HOME.tar.md5

— geändert am 22.09.2016 15:18:29

  • Forum-Beiträge: 22.351

22.09.2016 13:40:47 via Website

Hallo Murat,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in die passendere Kategorie verschoben.

Ausserdem habe ich mir mal erlaubt, den Titel deines Threads etwas zu überarbeiten. Bitte achte doch beim nächsten Mal darauf, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen. Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

22.09.2016 17:16:05 via Website

Hallo Murat,
Jeder Schritt den du in Unwissenheit machst verschlechtert die Situation um dein Handy wieder herzustellen.
Mach eine Notfallwiederherstellung mit Smart Switch.
Smart Switch sucht die passende Firmware und flasht sie dann.
Dafür gibt es eine Anleitung.
Ich such die mal und poste sie dann.

Schau hier und geh nach der Anleitung!

http://www.handy-faq.de/forum/samsung-smart-switch-firmware-notfallwiederherstellung-t314789/

Gib Info ob es geklappt hat!

— geändert am 22.09.2016 17:20:20

Liebe Grüße Flashking

  • Forum-Beiträge: 41

22.09.2016 17:43:37 via Website

Hallo Flashking,
ich habe wirklich alles erdenkliche ausprobiert die richtige Firmware 6 mal runter geladen, doch alles ohne Erfolg.
Gerade eben habe ich Smart Switch wieder getestet... leider ohne Erfolg.
Schon wieder dieser Fehlercode
h ttp:// prnt.sc/cl2xnc ( musste es leider so posten, da ich neu bin einfach die Leerzeilen entfernen)
ich weiß einfach nicht mehr weiter, habe lediglich die Tuts befolgt um die orig Firmware über Odin zu flashen.
Über Odin kommt dieser Fehlercode
h ttp:// prnt.sc/cl2cax
Ich verstehe einfach nicht warum ich nicht die orig Firmware flashen kann..
Bin Ratlos, hoffentlich weißt du weiter :(

Bedanke mich bei dir

— geändert am 22.09.2016 17:44:07

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

22.09.2016 18:01:12 via Website

Was genau hat bei Smart Switch nicht geklappt?
Kommst du noch normal in den Downloadmodus oder ins TWRP?

Wenn es mit Smart Switch nicht funktioniert, dann machen wir bei Odin weiter.

Wird das Handy in Odin erkannt?
Wird es auch im Gerätemanager erkannt?

Hier eine Anleitung für die aktuelle Firmware im High Speed Download.

http://www.android-digital.de/news/samfirm-samsung-original-firmware-mit-schnellem-download-laden-7534/

Ich brauche mehr Infos, sonst kann ich dir nicht helfen. (thinking)

— geändert am 22.09.2016 18:16:00

Liebe Grüße Flashking

  • Forum-Beiträge: 41

22.09.2016 18:25:25 via Website

Würde dir gerne mehr screen schicken, hast du die Screenshots eben dir angeschaut ? da sieht man den Fehler bei Smart Switch.
In den normalen Downloadmodus komm ich noch, TWRP wird nicht mehr angezeigt.
Das Handy wird in Odin erkannt, beim Device Manager kommt es als Samsung Mobile USB CDC Compostive Device.
Habe den originalen Usb Kabel direkt am Rechner am USB 2.0 Port drinnen.
Falls du dir die Bilder nicht anschauen möchtest : bei Smart Switch kommt
Failed to update sotware due to an error. Do you want ro run emergency software recovery
Aber ich habe keinen Plan woher ich diesen besagten Recovery Code her bekomme..
Edit: Diese Aktuelle Firmware habe ich bereits mehrere male mit der SamFirm Software runtergeladen..
Gibt es eine Messenger Möglichkeit? mit Beiträgen ist das etwas schwierig, und ich kann keine Screenshots posten.

— geändert am 22.09.2016 18:27:14

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

22.09.2016 19:04:12 via Website

Welche Odin Version hast du genommen?
Ich empfehle dir Version v3.11
Lade dir mal über SamFirm die 4 teilige DBT runter und flashe die über Odin.
4 teilige bekommst du in dem du den Haken bei Binary Nature setzt.
Dann mit Winrar die Datei entpacken. Es entstehen 4 Dateien.
Odin als Administrator öffnen.
Versuch ein anderes USB Kabel!
Immer ein USB Port hinten am PC nutzen. Direkt vom Mainboard.
Dann in Odin die 4 Dateien richtig einfügen.
BL>BL
AP >AP
CP >CP
CSC >CSC
Bei Optionen erstmal kein Haken bei Re Partition!
Nur Haken bei Auto Reboot und F. Reset Time.

Jetzt Start und melde dich ob es geklappt hat!

Ich lade gerade die 4 teilige DBT für SM-G920F und kontrolliere ob die fehlerfrei ist.
Ja ist fehlerfrei, es sind vier MD5-Dateien.

Nimm gegebenfalls einen anderen PC mit anderem Windows.

Melde dich wieder, ob du Erfolg hattest!?

— geändert am 22.09.2016 19:19:32

Liebe Grüße Flashking

  • Forum-Beiträge: 41

22.09.2016 19:28:11 via Website

Werde das nun an meinem Laptop austesten, weil ich auch das Gefühl habe das es evtl am PC liegt.
melde mich gleich wieder.
Mein Laptop hat leider nur USB 3.0
soll ich lieber am Rechner bleiben ?

— geändert am 22.09.2016 19:33:28

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

22.09.2016 19:38:44 via Website

Du kannst es auch über USB 3.0 probieren.
USB 3.0 ist abwärts kompatibel.
Wichtig ist das die richtigen Treiber installiert sind und das Handy korrekt erkannt wird, vorallem in Odin.

Viel Erfolg!

— geändert am 22.09.2016 19:39:59

Liebe Grüße Flashking

  • Forum-Beiträge: 41

22.09.2016 20:50:28 via Website

Weder am Laptop noch am PC funktioniert es..
habe sogar auf dem Laptop alle Treiber neu installiert.
nach dem ich starte kommt sofort die Fehler Meldung.
Auch mit einem anderen USB Kabel, die selbe Nachricht...
Die Odin 3.11 V habe ich auch extra heruntergeladen.
Kann mir einfach nicht vorstellen wieso das ganze nicht funktioniert.
Auf dem Handy kommt nach jedem scheitern wieder die Nachricht :
SW. REV. CHECK Fail Device 4, Binary 3.

hoffentlich hast du noch ein Ass im Ärmel.

— geändert am 22.09.2016 20:52:53

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

22.09.2016 21:43:43 via Website

Okay es gibt jetzt noch die Möglichkeit mit Re-Partition zu flashen.
Das bedeutet das alle Partitionen neu angelegt werden.
Du machst da gleiche wie du vorher gemacht hast und zusätzlich machst du den Haken bei Optionen und Re Partition rein.
Versuche das mal.
Es ist schwierig von der Ferne den Fehler einzugrenzen.
Ich muss schauen was mir noch einfällt.

Kommst du noch ins TWRP? Das hattest du doch schon drauf oder?

Was meintest du bei Smart Switch für einen Code?
Das ist doch nur dafür, wenn beim flashen was schief geht dann kannst du es zurück setzen zur vorherigen Version.
Du musst es über Geräteinitialisierung machen.
Du musst doch nur das Modell und die Seriennummer angeben.

Du hast da bestimmt was falsch gemacht.
Das habe ich selber schon damit gemacht.

Du gehst auf Mehr>Notfallwiederherstellung und Initialisierung von Software>Geräteinitialisierung>Modellname>Suchen>S/N>Bestätigen

Dazu muss das Handy im Downloadmodus (Odin Modus) sein.

Dann wird es geflasht. Das ist alles.

Guck mal bei Smart Switch Hilfe >Software aktualisieren und initialisieren.
Da steht es gut beschrieben.

— geändert am 22.09.2016 22:04:59

Liebe Grüße Flashking

  • Forum-Beiträge: 41

22.09.2016 22:11:08 via Website

Das mit der Re-Partition habe ich schon einmal versucht, ich mache es nochmal.
Nein komme nicht mehr rein, nach dem ich die eine Version bis 99% hoch bekommen habe, war TWRP auch weg.
Außer es gibt ne Tastenkombi die ich nicht kenne. Und TWRP ist eigentlich noch drauf.
Beim letzten Part kurz vor Schluss kommt die Fehlermeldung bei Smart Switch hier der Screen h tt p://prnt.sc/cl2xnc (ist ne Safe Seite falls du bedenken hast such einfach nach Lightshot so heißt das Screenshot Porgramm)
Falls es eine Messenger Möglichkeit gibt würden wir eventuell eine schnellere Lösung finden, bin offen für jeden Messenger etc.

Genau so habe ich mehrmals gemacht :
Du gehst auf Mehr>Notfallwiederherstellung und Initialisierung von Software>Geräteinitialisierung>Modellname>Suchen>S/N>Bestätigen

Dazu muss das Handy im Downloadmodus (Odin Modus) sein.

Dann wird es geflasht( genau am ende kommt diese Fehlermeldung und ich soll ein Recovery Code eingeben, welches ich nicht habe und nicht wüsste woher ich diesen bekomme sollte).

edit: wenn ich eine andere Version bei AP rein mache, wie z.b C:\Users\Ek\Desktop\G920FXXU4DPHB_G920FVFG4DPHB_G920FXXU4DPG2_HOME.tar.md5 fängt er an zu laden, das macht er bei der eigentlich Originalen Firmware nicht, hab es gerade per Zufall heraus gefunden.

— geändert am 22.09.2016 22:29:28

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

22.09.2016 22:44:38 via Website

In TWRP kommst du wenn du die Tastenkombination gedrückt hälst.
Volume nach oben + Power Taste + Home Taste
Bis das Galaxy Logo erscheint, dann alles loslassen.
Da müsste du den richtigen Zeitpunkt erwischen.
Einfach mal probieren.
Gib Bescheid ob es ging!?

Welche TWRP Version hast du drauf?
Wenn du da rein kommst, kannst du erstmal eine Custom Rom flashen, damit das Handy wieder läuft. Zum Beispiel CM13.

— geändert am 22.09.2016 22:51:24

Liebe Grüße Flashking

  • Forum-Beiträge: 41

22.09.2016 22:57:04 via Website

Das alles hatte ich bereits getestet, war die 3,03 glaube ich das neueste Update.
Geht leider nicht schickt mich direkt ins Download Menü.
Und gestern als ich versucht habe in TWRP eine ZIP zu flashen, wurde auch auf einmal das Bildschirm schwarz und ich musste einen neustart machen..

Wie oben erwähnt finde ich das ziemlich eigenartig das die Version C:\Users\Ek\Desktop\G920FXXU4DPHB_G920FVFG4DPHB_G920FXXU4DPG2_HOME.tar.md5 in Odin anfängt zu laufen, wobei die Originale sofort einen Fehler mitteilt.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

22.09.2016 23:01:01 via Website

Du kannst nochmal versuchen TWRP zu flashen aber bitte die richtige Version!
Bei Odin bei AP einfügen und start drücken.
Dann überschreibt er die Recovery Partition.
Das ist noch eine Chance.
Wie hast du TWRP geflasht?

Du hast das S6 nicht das Edge?
SM-G920F?

Hier ist das richtige TWRP für SM-G920F

https://dl.twrp.me/zeroflte/twrp-3.0.2-1-zeroflte.img.tar.html

Nur diese Img. tar ist mit Odin flashbar.
Hast du diese Version genommen?

— geändert am 22.09.2016 23:08:01

Liebe Grüße Flashking

  • Forum-Beiträge: 41

22.09.2016 23:20:10 via Website

Wenn ich mich nicht irre habe ich das auch über Odin geflasht.
SM-G920F S6

ht tps://dl.twrp.me/zeroflte/twrp-3.0.2-1-zeroflte.img.tar.html
ist das hier das richtige ? bin leicht verunsichert, und will nichts falsches installieren.

Edit :TWRP-3.0_MM_S6_by_ManhIT.tar das hier sollte es gewesen sein, das hatte ich drauf.

— geändert am 22.09.2016 23:21:44

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

22.09.2016 23:23:46 via Website

Nimm meinen Link der ist richtig!
Bei AP in Odin einfügen und start drücken.
Probiere es mal und melde dich!

Die falsche Version kann viele Probleme mit sich bringen.
Immer das Original von der TWRP Seite nehmen und nicht irgendwas.

— geändert am 22.09.2016 23:27:28

Liebe Grüße Flashking

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

22.09.2016 23:47:39 via Website

Hast du meine Version genommen?

Flashe jetzt eine Custom Rom CM13, aber bitte die richtige Version für das Handy.

Wenn du jetzt das Handy mit dem geöffneten TWRP an den PC über USB anschließt müsste es als Massenspeicher erkannt werden.
Probiere es mal und melde dich.

— geändert am 22.09.2016 23:50:48

Liebe Grüße Flashking

  • Forum-Beiträge: 41

22.09.2016 23:55:35 via Website

Unter Portable Devices kann ich auf SM-G920S(S bestimmt wegen der falschen Firmware) zugreifen, ist mein interner Speicher von meinem Handy.
Ja habe die Version von deinem Post genommen

— geändert am 22.09.2016 23:59:45