Sony Xperia Z1 Compact — Sony Z2 Daten auf SD-Karte verschoben, dennoch voller intern. Speicher

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

22.09.2016 10:55:14 via Website

Hallo,

Folgendes Problem hat sich ergeben.. Nachdem ich mehrfach vollen Speicher hatte hab ich mir ne 32gb SD-karte besorgt.

Nachdem ich unter "Einstellungen -> Speicher -> Daten auf SD-KARTE übertragen" alle Dateien "verschoben" haben soll, wird trotz allem mein intern. Speicher nicht leer bzw ändert sich absolut nichts am Volumen?! Die sd Karte hat nun 2,6gb belegten Speicher, somit muss da was drauf und logischerweise 2,6gb auf dem internen Speicher frei sein.. Was aber leider aus einem unerklärlichen Grund nicht der Fall ist.. Wenn ich meine Apps prüfe wird mir der Speicherort SD-Karte angezeigt..

Somit das Problem kurzgefasst...

Interner Speicher voll
Apps angeblich auf SD karte (da auch 2,6gb belegt sind)
Aber die Apps werden dem internen Speicher dennoch angezählt..

Jemand ne ahnung?

Liebe Grüße und danke im voraus :)

Edit: Hab mich wahrscheinlich verdrückt somit ist der Beitrag in der falschen Sektion gelandet, sorry dafür!

— geändert am 22.09.2016 11:11:55

  • Forum-Beiträge: 2.872

22.09.2016 11:13:47 via Website

Hast du denn mal geschaut, was den internen Speicher belegt? Bilder, Videos, Musik, altes Gerümpel....

» Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.«

~ Albert Einstein

  • Forum-Beiträge: 2

22.09.2016 11:32:21 via Website

Ja, laut System sind es zu 80% meine Apps, die ich ja eigentlich übertragen haben sollte..

  • Forum-Beiträge: 2.872

22.09.2016 12:57:14 via Website

Nee, die apps nehmen nicht viel Platz weg. Lass mal SD-Maid drüber laufen und schau dann mal

» Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.«

~ Albert Einstein

  • Forum-Beiträge: 1.351

27.09.2016 06:22:44 via App

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.diskusage

Das ist eine extern simple App die genau zeigt wer der Übeltäter ist.
Wenn ich ins blaue vermute ist es vermutlich der Cash von einer oder mehrerer Apps. Facebook ist da immer ein guter Kandidat für.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)