Samsung Galaxy Note — Speicher voll, kann man den internen Speicher erweitern?

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

22.09.2016 08:15:04 via Website

Hallo Leute,

ich habe ein Samsung Note bekommen, GT-N7000, was mir Kopfzerbrechen bereitet. Ich bekomme die Fehlermeldung "Speicher voll" und kann keine APP´s runterladen. Angeblich kann man aber den Speicher von 2GB erweitern indem man die Speicherkapazität umformatiert. "rooten"?

Hat eine von euch eine Idee oder Anleitung dazu, bzw. wo finde ich Informationen hier im Forum?

Gruß
Christoph

— geändert am 22.09.2016 08:16:59 durch Moderator

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

22.09.2016 08:16:37 via App

Hallo Christoph!

Ich habe mir mal erlaubt, deinen Threadtitel etwas zu bearbeiten. Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Threadtitel.

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

  • Forum-Beiträge: 8

23.09.2016 13:02:02 via Website

Hallo Reinhold,

Danke für deine Informationen. Leider bin ich wohl zu blöd dafür. Habe völlig den Überblick verloren. Was mir helfen würde wäre eine deutsche Ablaufliste die ich abarbeiten kann.

  • Forum-Beiträge: 3.026

23.09.2016 14:24:40 via Website

Ich hab kein N7000 mehr. Kam damals gut mit Bauners CM12 und den StockPartitionen aus. Ich schätze, für viele Apps und Multitasking ist das Phone ohnehin zu alt.

Habe leider keinen dt Text. Du solltest die N7000-Eigenheiten und die Einzelschritte für Repartition, Kernel&Recovery verstehen, sonst wird's ein Softbrick.

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3

  • Forum-Beiträge: 8

24.09.2016 13:04:08 via Website

Hallo Reinhold,

welche files aus diesem Wirrwar benötige ich denn genau?

  • Forum-Beiträge: 8

24.09.2016 19:08:17 via Website

ich habe persönlich noch gar nichts gemacht Reinhold, kann dir aber schreiben das auf dem gt-n7000 Andriod 4.1.2 installiert worden ist und es einen dicken Akku hat, 6000maH. Original Software so wie ich das beurteilen kann. Einziges Extra von mir ist die Sygic Naviation. Und ein paar Bilderchen ;)

  • Forum-Beiträge: 3.026

24.09.2016 19:52:29 via Website

Ich rate dir, erstmal 'nur' zu rooten, TWRP-Recovery zu flashen und Bauners CM12 zu installieren. Die ROM ist so schlank, verglichen mit dem SamsungCrap, dass es wsl reicht für deine Apps. Du findest alle nötigen Links hier. Das Rezept zum Vergrößern der Partition steht auch da.

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3

  • Forum-Beiträge: 8

24.09.2016 20:43:40 via Website

Danke Reinhold, jetzt habe ich die ganze Nacht was zu lesen, hoffentlich begreife ich es auch. ;)

  • Forum-Beiträge: 8

01.10.2016 20:41:18 via Website

Nabend zusammen,

ich gebe es auf das Ding zu modifizieren. Schon die Tastenkombination Vol +, Menue und Power klappt nicht bei mir. Wenn ich die Power Taste drücke, wird der Rest ignoriert und das Note startet ganz normal, ohne Änderungen der Einstellungen.

  • Forum-Beiträge: 3.026

01.10.2016 21:09:40 via Website

Vllt ist die install. Firmware inzwischen fehlerhaft. Kommst du noch in den Downloadmodus? Den brauchst du ja zunächst.

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3