Ersatz für mein Frühstücksbrett

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

21.09.2016 20:46:31 via Website

Hallo liebe Community! :)

Ich habe schon viel in diesem Forum mitgelesen und ihr habt mir, ohne es zu wissen, schon viel geholfen. Jetzt brauche ich allerdings einen Rat von Euch, und zwar welches Handy ich mir kaufen soll. Ich hangel mich mal durch den Leitfaden zur Kaufberatung :D :

Altes Gerät:

  • Name: Sony Xperia Z Ultra
  • Dauer der Benutzung: seit Mitte 2013
  • Stärken: Tolles Display, viel Leistung (kaum ein Spiel ruckelt), sieht sehr wertig aus (Glas vorne und hinten)
  • Schwächen: Es ist mir mittlerweile zu groß geworden (6,4"!), die Software ist etwas angestaubt und wegen eines erfolgreichen root-Unterfangens traue ich mich nicht das aktuelle Update, ich glaub Android 5.1, zu machen

Neues Gerät:

  • Displaygröße: Absolutes Maximum 5,5", lieber wäre mir nicht mehr wie 5,0"
  • Speicherplatz: Ich hab einige Spiele, daher wären 32 GB ganz nett, oder aber ein SD-Kartenslot wo ich was drauf machen kann
  • Display-Schärfe: Ihr meint diese PPI, oder? Da sollten es nicht unter 342 sein, so viel hat mein jetziges bei 1080x1920 Pixel
  • Kamera: Die ist fast zu vernachlässigen. Für ein Schnappschuss sollte sie aber reichen, und BITTE BITTE endlich mit Licht! :(
  • Material: Ist mir, mit Blick auf das Budget, egal.
  • Sonstige Anforderungen: Ich spiele gerne, daher sollte das neue Gerät min. so viel Leistung haben wie mein geliebtes Frühstücksbrettchen :) Fallout Shelter und Real Racing 3 sollten daher nicht ruckeln ;)

Budget: max. 300,00 EUR, weniger wäre aber auch gut!

Ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen ;)

Viele Liebe Grüße,
die "verrückte" Sandra :$

  • Forum-Beiträge: 21.136

22.09.2016 07:42:07 via Website

Hi, ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Handy für meinen Großen. Dabei bin ich auf diese Seite gestoßen

http://www.inside-handy.de/magazin/38189-beste-handys-beste-smartphones-unter-300-euro

Hier findest du die Smartphones nach Hersteller sortiert.

Nexus 5X
ZTE Blade V7
LG G2
Honor 6/ Honor 7
Huawei P9 lite
ZTE axon 7 mini (noch nicht verfügbar)

Dann wäre noch das Alcatel Idol 4.

Du muss aber nach der Displayauflösung schauen. Das habe ich bei meiner Suche nicht beachtet, da für meinen Sohn irrelevant.

Hier noch etwas:

https://www.otto.de/p/huawei-shotx-smartphone-13-2-cm-5-2-zoll-display-lte-4g-androidtm-5-1-1-mit-emui-3-1-lite-510941884/#variationId=510944879

— geändert am 22.09.2016 15:49:54

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞