Notizen mit web.de synchronisieren

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

21.09.2016 09:25:18 via Website

Hallo zusammen!

Ich suche seit Tagen schon im netz, finde aber keine passende Lösung.

Ich bin nun nach unzähligen iOS-Jahren auf Android umgestiegen. Meine Notizen vom iPhone habe ich immer mit meinem web.de Account synchronisiert, wobei da nun etliche bei sind, die ich auch immer noch benötige. Alles nun auf google umzustellen ist also zuviel Arbeit.

Gibt es eine einfache Notizen App, bei der ich frei wählen kann über welchen Anbieter ich synchronisiere? Google Apps -klar- wollen Google. OneNote will Microsoft. Aber welche App lässt web.de zu?

Ich benötige keinen großen Schnick-Schnack wie Einkaufsliste oder sonstiges. Ist es dabei, ok - aber unwichtig, ich nutze die Notizen wie sonst den guten alten Notizblock.

Für jegliche Hilfe bin ich Euch dankbar!

— geändert am 21.09.2016 09:38:12

  • Forum-Beiträge: 474

22.09.2016 19:12:54 via Website

Hallo, ich finde bei Web.de keine Funktion "Notizen". Was genau meinst du da?

Solltest du Dateien mit Notizen im Onine-Speicher abgelegt haben, da gibt es Apps für:
https://produkte.web.de/online-speicher/zugriff/mobile-apps/

Oder du verwendest einen guten Datei-Manager (sowas gibts ja unter iOS gar nicht).

Dann kann man den Online-Speicher per WebDAV einbinden mit dieser Adresse:
https://webdav.smartdrive.web.de

Wobei du diese Dateien auch problemlos woandershin hochladen könntest.

— geändert am 22.09.2016 19:15:35