Samsung Galaxy S3 Neo — Verschlüsselung aktiviert und abgebrochen, kein Neustart ohne Reset möglich

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

20.09.2016 10:29:58 via Website

Hallo,

meine Tochter hat auf dem Samsung S3 neo aus Versehen in den Einstellungen auf "Gerät verschlüsseln" gedrückt und dann aber den Vorgang der Verschlüsselung abgebrochen. Jetzt tut ihr Handy nicht mehr, es sei denn, sie willigt ein, alles zurückzusetzen. Aber das will sie nicht, weil dann alle Bilder, Dokumente und Musik, Apps, etc. gelöscht werden.Weiß jemand, ob es nicht doch eine andere Möglichkeit gibt?(Sie ist zur Zeit auf Studienfahrt in Irland)

Gruß
Fr. K

— geändert am 20.09.2016 10:43:29 durch Moderator

  • Forum-Beiträge: 12.296

20.09.2016 10:32:25 via Website

Keine Chance! Sie muss zurücksetzen.

Eventuell hat sie über einen PC und Custom Recovery eine Möglichkeit. Um sich dabei aber nicht noch mehr kaputt zu machen, sollte man wissen, was man tut und soetwas nicht das erste mal durchführen.

Wenn ihr das nach ihrer Rückkehr machen wollt, sollte sie das Telefon bis dahin auslassen und nichts mehr damit machen.

— geändert am 20.09.2016 10:35:27

Grüße
Aries


Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 8.570

20.09.2016 10:42:56 via Website

Hallo A. Klöss,

herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Ich habe mir mal erlaubt deinen Thread-Titel etwas anzupassen, bitte wähle für zukünftige Threads ein aussagekräftigeren Titel aus.

Ich habe den Thread auch mal in den passenden Bereich verschoben.

  • Forum-Beiträge: 1.074

20.09.2016 12:17:37 via Website

Es kommt darauf an in welchen Zustand man das S3 noch starten kann, wird es von einem PC nicht mehr erkannt, sehe ich auch schwarz. Man muss mit Datenrettungssoftware das Gerät noch ansprechen können.

Mein Rechner -> HP16C

  • Forum-Beiträge: 12.296

20.09.2016 13:29:57 via Website

Selbst wenn es noch ansprechbar ist, muss man schauen, wie weit verschlüsselt wurde. Wurde der interne Speicher und/oder die SD-Karte bereits begonnen zu verschlüsseln, sieht es mau aus. Wenn nur das Sytsem bisher verschlüsselt ist, wäre eine Datenrettung denkbar.

Wenn man jetzt aber unkontrolliert Versuche startet, ohne zu wissen, was man wirklich macht, macht man eher mehr kaputt, als man rettet.

— geändert am 20.09.2016 13:30:55

Grüße
Aries


Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer