Samsung Galaxy S6 Edge+ — S6 edge+ wird von Odin nicht erkannt! Custom binary blocked by FRP Lock

• Antworten:45
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

25.09.2016 14:58:11 via Website

Ja hab ich verstanden.
Aber um zu prüfen ob der USB Anschluss vom Handy defekt ist.
Wenn du den JIG ansteckst muss er in den Downloadmodus gehen macht er das nicht funktioniert der USB Port in der Datenübertragung nicht.
Verstehst du das jetzt?

— geändert am 25.09.2016 14:58:54

Liebe Grüße Flashking

• Forum-Beiträge: 1.073

25.09.2016 15:02:02 via Website

Ja, einen JIG habe ich auch noch irgendwo, habe ich mal beim S2 gebraucht, wäre jedenfalls noch einen Versuch wert. Den kann man sich auch selber löten falls man keine dicken Hände hat und es nicht gerade mit einem 160W Lötkolben versucht. Anleitungen gibt es im Netz, wenn ich nicht irre wird auch hier der Sense Pin genutzt.
Nachtrag: beim JIG wird ein 301kOhm Widerstand vom Sense Pin (4) nach Ground (5) geschaltet.
image
Zu den Device ID's: bei manchen Adaptern werden/wurden Serial-PROM's genutzt, für solche Chips hatte ich mir auch schon mal einen Prommer gebaut, die speichern von einigen Bytes bis in den vierstelligen Bereich (war jedenfalls mal so, ob das aktuell noch gilt vermag ich nicht zu sagen), die werden wie der Name schon sagt seriell programmiert und ausgelesen. Meine Chip-Unterlagen sind alle schon etwas älter, ich hätte also Schwierigkeiten bei aktueller Hardware Chips zu identifizieren.
Bei den SoC's in den Smartphones ist ja so ziemlich alles integriert, wie es da mit Vendor- und Device-ID's geregelt ist kann ich echt nicht sagen.
Wenn man z.B. zwei identische Sticks hat, kann es übrigens Probleme mit der Identifizierung geben, auch hat es in der Vergangenheit selbst bei unterschiedlicher Hardware schon Probleme mit der Erkennung gegeben weil an dieser Stelle geschludert wurde/wird.

— geändert am 25.09.2016 17:00:52

Mein Rechner -> HP16C

• Forum-Beiträge: 113

25.09.2016 15:09:54 via Website

Ich besorge mir also jetzt einen JIG, um zu schauen, ob der Anschluss defekt ist.
Sollte der Anschluss funktionieren, kaufe ich mir ein originales Ladegerät.
Und sollte ich dann immer noch keine Verbindung erhalten, hat der JIG eine andere Verbindung benutzt, als das Kabel zum Computer und der Anschluss am Gerät ist warscheinlich hinüber?

Gelöschter Account

25.09.2016 16:01:51 via Website

@Müli

Bei den SoC's in den Smartphones ist ja so ziemlich alles integriert, wie es da mit Vendor- und Device-ID's geregelt ist kann ich echt nicht sagen

Kann so ein SOC Speicher vom Handy bei einem missglückten Flashversuch zerstört werden? Und dadurch das Handy nicht mehr erkannt werden?
Das Handy sendet doch im Downloadmodus trotzdem eine Kennung?
Im Downloadmodus hat man wenig Möglichkeiten was zu machen.

@theheatkiller
Geht der Recovery Modus noch?
Kannst ja hier mal ne Info geben.
Viel Erfolg!

— geändert am 25.09.2016 18:03:21

Liebe Grüße Flashking

• Forum-Beiträge: 113

28.09.2016 17:13:38 via Website

Das originale Kabel ist in meinem Fall leider keine Lösung.
Der Recoverymodus startet nicht. Es werden die beiden Fehler angezeigt.

Gelöschter Account

28.09.2016 18:46:25 via Website

Wird es immer noch nicht erkannt?
Dann ist es bestimmt die USB Buchse vom Handy.

Liebe Grüße Flashking