Umfrage-Launcher, Androidversion, Hersteller

  • Antworten:42
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

19.09.2016 16:37:00 via Website

Mich würde einfach mal interessieren, welche Androidversion und welcher Launcher euer liebster ist und ob ihr beim Kauf auf den Hersteller achtet oder nur auf Preis/Leistung?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

19.09.2016 23:44:19 via App

Aktuelle Android Version 6.o.1 und Nova Launcher Prime.
Hersteller ist für mich nicht entscheidend, es muss einfach für mich "passen".... ;-)

  • Forum-Beiträge: 9.223

20.09.2016 05:57:09 via Website

Freakyno1

Aktuelle Android Version 6.o.1 und Nova Launcher Prime.
Hersteller ist für mich nicht entscheidend, es muss einfach für mich "passen".... ;-)

Dito... In allem :D

LG Sandra


Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)

  • Forum-Beiträge: 1.871

20.09.2016 06:30:07 via App

Nova Launcher Prime, Android 6.0.1 und da sich für mich bisher immer ein sehr guter Preis bei Samsung ergeben hat, besaß ich bis jetzt nur Samsung-Phones. Aber falls Samsung Mist bauen sollte, würde ich wohl auf einen anderen Hersteller springen müssen... Aktuell ist Samsung mein Lieblingshersteller, da das S7 aktuell (mit dem S7 edge und dem Note 7) das beste Smartphone ist.

Samsung Galaxy S7:
- Android 7.0
- frei für alle Netze, Österreich

  • Forum-Beiträge: 14.219

20.09.2016 06:43:07 via Website

Meine Lieblingsandroidversion ist meistens die aktuelle ;) Momentan nutze ich Android 6.0.1 und 7.

Lieblingslauncher ist der Action Launcher 3 (Pro).

Beim Smartphone achte ich mittlerweile schon auf Preis/Leistung, trotzdem möchte ich kein Smartphone, dass kaum jemand besitzt (bzgl. Austausch in Foren, Community, Roms/Mods, Firmware updates, etc.).
Momentan fahre ich mit OnePlus ganz gut.

Viele Grüße
Daniel

Phone: OnePlus 5T - Android 7
Tablet: Google Pixel C - Android 8

  • Forum-Beiträge: 2.871

20.09.2016 06:55:00 via Website

Android 6.0.1, Nova Prime, 1+2 ,weil es ein hervorragendes Smartphone ist.

» Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.«

~ Albert Einstein

  • Forum-Beiträge: 33.854

20.09.2016 08:29:26 via App

Android 6.0.2
Next Launcher

p.s. Diese Fragen hätten wir schon und wurden auch schon diskutiert

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 598

20.09.2016 09:00:10 via App

Android 6.0.1
Nova Prime / Beta

Aktuell das SAMSUNG Galaxy S7edge.

Da ich bislang immer sehr zufrieden mit Samsung Smartphones war und nur ganz seltenst Probleme mit den Geräten hatte (S3, S4, S5neo, Note3, Note4) bin ich auch dabei geblieben.

Beste Grüße Kay 😊

SAMSUNG Galaxy S8;
SAMSUNG Galaxy Tab S3;
SAMSUNG Gear S3 frontier

  • Forum-Beiträge: 1.368

20.09.2016 10:33:37 via App

Android 6.0 mit Nova Prime.
Device Motorola Motto e 2.

Mir reicht ein einfaches Smartphone, ein bisschen surfen und telefonieren reicht mir.

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

  • Forum-Beiträge: 1.072

20.09.2016 12:27:10 via Website

Android 6.0.1 mit dem GO Launcher
Seit Galaxy S, S2, Note, S3, S3 64GB, S4, S5 Plus und S6 jeweils mit dem GO Launcher

Ich hatte etliche Launcher getestet und blieb beim GO Launcher, der Preis ist für mich eher Nebensache, die Funktionalität muss stimmen.

Mein Rechner -> HP16C

  • Forum-Beiträge: 366

20.09.2016 16:16:14 via App

Nova Launcher Prime Beta Version
auf Alcatel One Touch Idol 3 5.5 mit Android 6.0.1 sowie Samsung Galaxy S3 mit Android 4.3 welches nur noch als Reserve gepflegt wird.

Ich persönlich bin nicht mehr bereit mehr als 200 Euro für ein Smartphone auszugeben.

  • Forum-Beiträge: 1.072

20.09.2016 16:23:45 via Website

Matt Raap

Ich persönlich bin nicht mehr bereit mehr als 200 Euro für ein Smartphone auszugeben.

Es geht hier wohl eher um das Prei-/Leistungsverhalten eines alternativen Launchers!

Mein Rechner -> HP16C

  • Forum-Beiträge: 14.690

20.09.2016 18:04:06 via App

StructureOfTime

Mich würde einfach mal interessieren, welche Androidversion und welcher Launcher euer liebster ist

Android 6.0.1 und Android 7 beides supi und
immer mit dem Nova Prime Launcher

[[cite StructureOfTime]]
und ob ihr beim Kauf auf den Hersteller achtet oder nur auf Preis/Leistung?

Ich achte darauf, dass es ein Nexus ist :-$

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

  • Forum-Beiträge: 45

20.09.2016 18:09:38 via App

Nexus 6 resurrection remix 5.7.3 =6.0.1 launcher ist tsf shell.

— geändert am 20.09.2016 18:10:14

  • Forum-Beiträge: 232

21.09.2016 08:58:42 via Website

Ich bin da wohl echt Old School ...:$

Ich nutze ein S6 mit TouchWiz und Android 5.0.2. Seit ich vom Handy auf Smartphone umgestiegen bin, bin ich bei Samsung (S2, S3, S6). Das S6 ist für mich das beste bisher, wobei ich mit einem S7 sicherlich noch glücklicher wäre. Allerdings habe ich das S6 gerootet, da ich ohne Llama nicht auskomme und für einige Tasks Root brauche. Und bei 5.0.2 ging das noch, ohne das der Knox-Counter sich erhöht hat. Daher werde ich sicherlich noch einige Jährchen dabei bleiben. :)

  • Forum-Beiträge: 1.098

21.09.2016 16:03:39 via App

Nova Prime
LG G2 und G3 (siehe unten)
Werde mich von LG trennen (...beim V20 überlege ich noch). Vielleicht HTC 10 oder iPhone 6+. Android sollte nicht unter 6.0 sein.
Hab aber noch Zeit bis April 17.

Wie du also siehst, ist mir der Hersteller egal. Zu Samsung zieht mich allerdings auch nichts.

— geändert am 21.09.2016 16:06:19

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

  • Forum-Beiträge: 236

21.09.2016 16:17:47 via App

Das Preis/ Leistung Verhältnis im Auge zu haben ist nie schlecht. Aber wenn mich ein Phone Interessiert und es meine Erwartungen erfüllt kaufe ich es.

Momentan nutze ich das Nexus 6 (2014) mit Android 6.0.1 und den Smartlauncher 3 (Pro) sehr empfehlenswert. 👍

— geändert am 21.09.2016 16:18:18

Ich habe ständig Angst auf einen Käfer zu treten und die Zukunft zu verändern...

  • Forum-Beiträge: 2.489

21.09.2016 17:21:03 via App

Nova Prime auf meinem Moto G 2014 mit Android 4.4.4 (zu faul zum updaten)

Gruß


Huawei P9 lite - Android 6 ♥
Wenn mein Beitrag dir geholfen hat kannst du es einfach mit einem Like zeigen :)