Stechuhr für die Kollegen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

19.09.2016 15:03:43 via Website

Hallo ihr lieben.

Habe ein kleines Problem.
Dank der App "Trigger" kann ich durch einen NFC-Chip die App "Zeiterfassung" dazu bringen, mich automatisch ein und bei einem zweiten vor halten auch wieder aus zu stempeln.
Klappt soweit auch bestens.

Jetzt hat mein Kollege sich ebenfalls beides installiert und entsprechend eingerichtet. Leider bekommt er jedoch immer eine Fehlermeldung, wenn er sein Handy an den Chip legt.
erst, wenn er ihn selber durch die Trigger-App beschreibt, funktioniert es bei ihm wie es soll. Dafür bekomme jetzt ich die Fehlermeldung.

Was müssen wir machen, damit wir beide und evtl auch weitere Kollegen den NFC-Chip nutzen können.
Da Apps und Programmierung ja auf beiden Handys gleich sind, verstehe ich das nicht. Einziger Unterschied ist, dass er ein SGS6 und ich ein 5er habe.

Danke Euch für die Antworten.

  • Forum-Beiträge: 7.813

21.09.2016 07:26:57 via Website

Hast du auch mal eine andere NFC-App probiert? Z.B. NFC Tools?

Ansonsten vllt mal bei den Trigger-Entwicklern nachfragen, ob sie sich das Problem erklären können.

if all else fails, read the instructions.