HTC One (M8) — Akku lädt nicht mehr korrekt

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

18.09.2016 23:04:21 via Website

Hallo,

Ich habe das M8 erst seit zwei Wochen (neu gekauft). Habe ein Quick Charge Ladegerät von Anker benutzt, das bisher auch wunderbar funktionierte.

Seit heute bekomme ich die Meldung: Langsame Aufladung, verwenden Sie ... original HTC....

Ok, Ich habe also zum Testen das originale Ladegerät mit original Kabel angeschlossen, Ohne Erfolg.

Akku war bei etwa 25%. Dann folgte plötzlich ein Neustart mit Frage, ob ein Fehlerbericht gesendet werden soll. Und der Akku hatte schlagartig nur noch 3%.

Kann mir jemand helfen? Ich weiß echt nicht weiter :(

Vielen Dank!

PS: An den Kontakten kann es nicht liegen, da ich ein Wsken Magnetladekabel verwende, dessen Adapter permanent im Handy war. Für den Versuch mit dem Originalkabel habe ich ihn natürlich entfernt.

— geändert am 18.09.2016 23:34:15 durch Moderator

  • Forum-Beiträge: 22.351

18.09.2016 23:35:24 via Website

Hallo Michael,

Ich habe mir mal erlaubt, den Titel deines Threads etwas zu überarbeiten - bitte achte doch beim nächsten Mal darauf, einen etwas aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen. Danke :)

Zu deiner Frage:
Für mich klingt das nach einem defekten Akku.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 8

19.09.2016 00:07:39 via Website

Werksreset hat nichts gebracht. Na toll, hat ja ganze zwei Wochen gehalten. Was für ein Müll...