Wer hat noch ein Nexus 5 mit Android 7 (Nougat) laufen?

• Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14.701

18.09.2016 17:51:21 via Website

Hallo meine lieben,
da im Magazin darüber berichtet wurde, dass es eine ROM mit / unter Nougat für das alte N5 gibt,
dachte ich, also gut, testen wir das einmal. (lightbulb)

Ich habe die Rom BOKROM mit GApps geflasht, dieses als Multirom neben der Version 6.0.1 laufen.

Falls einer von euch auch Android 7 BOKROM oder eine andere ROM laufen hat, würde ich mich über Erfahrungsaustausch freuen. :-)

Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 18.09.2016 19:36:30

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑

Nexus <3

👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

• Forum-Beiträge: 7.796

18.09.2016 18:11:47 via App

Ich kann nur mit einem Nexus 7 + Android 7 mithalten ;)

Als Zweitrom im MultiRom funktionierte es leider noch nicht also habe ich Stock-6.0.1 und das Bliss-ROM gesichert und entfernt und habe nur noch Nougat drauf.

Funktioniert prima, ich habe noch keine Unschärfen ausmachen können (die aber sicher noch irgendwo versteckt sind).

if all else fails, read the instructions.

• Forum-Beiträge: 14.701

18.09.2016 19:32:53 via Website

Servus Klaus :)

Ja da haben wir wieder den Beweis, dass unsere Nexus ( wie nennt man eigenentlich die Mehrzahl?) immer noch Top
sind und voll mithalten können. (cool)

Bis jetzt läuft alles gut mit dieser ROM.

Zuerst dachte ich, ich habe keine Root-Rechte, diese sind aber sehr gut versteckt im Menü unter --> Einstellungen --> Sicherheit.

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑

Nexus <3

👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

• Forum-Beiträge: 7.796

19.09.2016 01:31:37 via Website

@Rexxar...grob gesagt, es lässt sich alles irgendwie (softwaretechnisch) auch auf ältere Hardware umbiegen. Beim N5, N7 und auch beim N4 (und anderen Devices, die nicht mehr unterstützt werden) reicht die Hardware allemal aus, um 7.x zu betreiben.
Das war eine rein politische Entscheidung, die etwas ältere Hardware nicht mehr zu unterstützen.

if all else fails, read the instructions.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

19.09.2016 09:52:08 via App

die nexūs dann aber im plural mit langem ū ;-)