Wer kann mir helfen? Ich suche ein OTG USB Kabel mit Ladefunktion für das Handy. Gibt es sowas überhaupt?

• Antworten:47
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1.067

22.09.2016 17:16:07 via Website

Ich habe auch noch ein paar Adapter gefunden die OTG Funktionalität und Laden gleichzeitig erlauben:
Hier habe ich leider noch keine Kaufoption außer Paypal gefunden und auch keine weitere Bezugsquelle.
Diesen hier habe ich mir mal bestellt.

Mein Rechner -> HP16C

• Forum-Beiträge: 3

25.09.2016 19:55:50 via App

Hallo, ich benutze ein Lade - und Datenkabel von Pearl, Best. Nr. PX3897.
Leider funktioniert das Kabel nach dem Entweder-Oder Prinzip, Funktion wird über einem Schiebeschalter gewaehlt.
Euch Allen eine schöne Woche, Lotharius

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

25.09.2016 20:01:13 via Website

Lothar Kraemer

Hallo, ich benutze ein Lade - und Datenkabel von Pearl, Best. Nr. PX3897.
Leider funktioniert das Kabel nach dem Entweder-Oder Prinzip, Funktion wird über einem Schiebeschalter gewaehlt.
Euch Allen eine schöne Woche, Lotharius

Für was für ein Gerät? Handy oder Tablet?

Liebe Grüße Flashking

25.09.2016 20:53:30 via App

Handy und Tablet:
Smartphone: LG G3 und Samsung Galaxy Note,
Tablet: LG G Pad, Samsung GALAXY Tab3 auch Nokia Lumia Denim mit Win. 8.1 und ein Toshiba Tablet mit Win.
10 machen keine Probleme.
Ich nehme an, OTG ist erforderlich.
lg. lotharius

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

25.09.2016 21:00:32 via Website

Ich habe ein Trekstor Wintron 7 mit Windows 10.
Da geht OTG und aufladen gleichzeitig.
Hatte auch so ein Kabel von Amazon bestellt.
Auch beim Samsung Galaxy S3 geht es beides.
Beim S5 Neo geht auch nur OTG oder Laden, da muss ich umschalten.
Kann 3 OTG Geräte gleichzeitig betreiben.

Liebe Grüße Flashking

25.09.2016 21:45:27 via App

Ich komme wohl nicht daran vorbei, meine Chaosbude etwas aufzuräumen.
Da habe ich doch tatsächlich eine Ladestation von "Tp-link" gefunden mit
Stromversorgung+ 6 USB3 Anschlüsse+ zwei USB Lade Anschlüsse, Kapazität je max. 2,4 A.
Inwieweit das Geräte zu diesem Thema passt, werde ich in den nächsten Tagen ausprobieren.
Einen schönen Abend.

• Forum-Beiträge: 1

13.06.2017 22:30:36 via Website

Hier die Lösung: Googlet mal ALLE nach J5Create JUH660 AOA/OTG HUB!!!
Im AOA Mode ist es möglich, das Handy darüber zu laden + Maus, Tastatur oder sogar einen Controller anzuschließen. Ich habe alles davon ausprobiert. Speicher wie USB Stick auslesen geht darüber auch, aber nur im OTG Mode (ist ein Schalter dran), allerdings dann geht dann nicht die Ladefunktion, deshalb empfehle ich den AOA Mode. Das oben angegebene Produkt kostet im Internet ca. 30€. Ich habe das letzte bei Conrad für 6,99€ bekommen (war ausverkauf, da es das letzte Produkt in der dortmunder Filiale war) und ich muss sagen, nach ausgiebigen Tests und längerem nutzen am Tablet (Sony Xperia Z2 Tablet), es ist der beste Adapter, den ich jemals gekauft habe. Selbst die 30€ sind es Wert.

Ich hoffe, dass ich jedem hier helfen konnte und falls jemand noch irgendwelche Fragen hast, wendet euch ruhig persönlich an mich, da ich zu 99% alles, was auf dem Elektromarkt ist, kenne und schon getestet habe.

— geändert am 13.06.2017 22:32:56

• Forum-Beiträge: 1

03.11.2017 21:52:37 via Website

Du brauchst einen kompatiblen Kernel-Treiber, der ein USB-Proxy Device (Hardware) erkennt. Das zu entwickelnde (Hardware-)Gerät arbeitet auf der einen Seite als USB-Host (zum OTG-Hub hin) und auf der (weiteren) anderen Seite ebenfalls als USB-Host (zum Smartphone hin). Der Treiber muss dann das Smartphone / Tablet in den Slave-Modus schalten (als wäre ein PC oder ist ein (das) Netzteil angeschlossen) und im Linux-Kernel einen virtuellen USB-Host bereitstellen, der ganz "nicht virtuell" als USB-(Host-)Gerät vom System erkannt wird.