Kalender Einträge weg

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 5

18.09.2016 08:52:54 via App

Moin moin,
Auf meinem Note edge sind nach einem update meine Einträge von 2014 bzw 2015 weg.... Gibt es einen Weg diese wieder herzustellen?... Ist der Google Kalender bzw der S-planer... Hab immer synchronisiert..... Hätte lieber regelmäßig Backup machen sollten... Weiß ich jetzt auch!!... Gib es eine Chance?..

  • Forum-Beiträge: 5

18.09.2016 09:01:54 via Website

Moin,
Die Einträge waren auf beiden Kalendern... Hatte ja immer synchronisiert..
Danke :)

  • Forum-Beiträge: 474

18.09.2016 09:17:12 via Website

Richtig, die App ist ja unwichtig. Es wird ja dieselbe Kalender-Datenbank verwendet.

Zunächst würde ich mal in der Weboberfläche im Browser die Kalender bei Google ansehen und prüfen, ob die Einträge wirklich weg sind. Ich gehe davon aus und hoffe, dass alle noch da sind.

Wenn alle Termine noch da sind, wurde anscheinend die Datenbank neu aufgebaut. Android synchronisiert grundsätzlich nur 1 Jahr in die Vergangenheit und in die Zukunft. Und Termine, die als "neu" gekennzeichnet sind.

Um alle Termine der Vergangenheit zu sehen:
In der Weboberfläche die Kalender exportieren (so hat man gleichzeitig auch ein Backup), die Datei entzippen, dann jeden Kalender wieder in den richtigen Kalender importieren.

So werden alle Einträge als "neu" gekennzeichnet, nach der nächsten Synchronisation sieht man sie auch wieder in Android.