Geflashte Datei wieder löschen/rückgängig machen?

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Patrick
  • Forum-Beiträge: 51

17.09.2016, 22:57:13 via App

Hallo, ich würde gerne wissen, wie man eine geflashte Datei wieder löschen kann.
Vor kurzen habe ich ein dunkles Overlay für mein Einstellungsmenü installiert, welches aber die Einstellungen anhält, sobald ich die Optionstaste drücke. Daraufhin habe ich über den Recovery Mode die Datei "3Dot-TW.zip" geflasht, welche das Problem beheben sollte, was es auch getan hat. Dadurch wurde aber ebenso mein Optionsbutton zur Multitaskingtaste und der Homebutton zur "Suchen"-Taste, was aber kein Problem ist, wie ich finde. Danach habe ich eigentlich schon seit Monaten gesucht, haha. Nun ist meine Frage: Was müsste ich tun, um das wieder rückgängig zu machen, wenn ich es wieder wie vorher will?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

17.09.2016, 23:06:45 via Website

Man stellt das Backup (Nandroid) wieder her, dass man immer macht, bevor man etwas flasht.

Viele Grüße
Daniel

Klaus

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

17.09.2016, 23:16:58 via Website

Im Normalfall lädt man die Sicherung zurück, die man vor solchen Spielchen gemacht hat.
In Ausnahmefällen kann man - entspr. KnowHow vorausgesetzt, natürlich auch zu Fuss im System rum werkeln. Aber dazu muss man natürlich wissen, was genau beim flashen gemacht wurde. Wenn z.B. Systemdateien ersetzt oder modifiziert wurden, wird es schwierig. Das einfachste ist dann, das System komplett neu zu installieren, falls kein Backup vorhanden ist.

Edith: ich war wieder grottenlangsam beim schreiben...Daniel war schneller :-)

— geändert am 17.09.2016, 23:18:29

if all else fails, read the instructions.

Klaus

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 51

17.09.2016, 23:47:27 via App

Oh, ich habe keins gemacht. Das ist nun blöd xD Aber wie schon gesagt, mich stört das nicht, wie es jetzt ist. So wollte ich es schon lange haben

Antworten