Samsung Galaxy Tab — Probleme beim verschieben von Apps

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

17.09.2016 18:40:56 via Website

Ich habe Probleme beim verschieben von Apps auf die Sd Karte. Die Apps werden als verschiebbar gekennzeichnet, können aber trotzdem nicht verschoben werden. Das Gerät arbeitet kurz und meldet dann App kann nicht verschoben werden. Ich hatte bereits Kontakt zum Samsung Support, dort sagte man mir ich sollte eine Fernwartung durchführen lassen. Bei dem Telefonat hierzu wurde die Fernwartung jedoch abgelehnt mit der Begründung das liegt an den Apps. Also den Hersteller kontaktiert und dieser verweist nun aber wieder an Samsung! Da fühlt man sich doch irgendwie vera***

  • Forum-Beiträge: 1.362

17.09.2016 19:39:58 via Website

Klingt sehr ärgerlich.
Um welche App(s) geht es denn ?
Nur um eine ? (Ich frage, weil Du sagst, Du hast den Hersteller - also Einzahl - kontaktiert)

Viele Grüße, Ina

  • Forum-Beiträge: 7

18.09.2016 09:06:56 via Website

Es geht um die Spiele-Apps von Facebook - also Candy Crush usw. Der Hersteller ist immer derselbe (King) . Auf genauere Nachfrage gibt dieser an, das die Apps immer verschoben werden könnten wenn es vom Gerät zugelassen wird. Und das ist ja der Fall, sonst wären sie ja nicht als verschiebbar gekennzeichnet! Die einzige App von fb die sich verschieben lässt ist farm heroes. Bei allen anderen erscheint die Fehlermeldung.

Mir ist schon klar dass es nicht möglich ist einige Apps auf sd zu verschieben, aber bei diesen kann man ja dann auch nicht verschieben auswählen.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

18.09.2016 12:01:51 via Website

Hallo Katrin,
warum willst du die App auf SD Karte verschieben?
Speicher Probleme?
Hat dein Tab so wenig Speicher?
Eine App zu verschieben bringt fast garnix.

— geändert am 18.09.2016 12:03:26

Liebe Grüße Flashking

  • Forum-Beiträge: 1.362

18.09.2016 12:29:28 via Website

Hallo Katrin,

Wenn Du zumindest eine App verschieben kannst, ist Dein Tab grundsätzlich in der Lage Apps zu verschieben. Wenn der Hersteller sagt, dass man seine Apps grundsätzlich (also auf anderen Geräten) verschieben kann, vermute ich mal, dass auch das stimmt. Was dann als Ursache bleibt, ist eine (teilweise) Unverträglichkeit zwischen den Apps und Deinem Gerät bzw. dessen spezieller Konfiguration. :( Da kann man sich unter Umständen den Wolf suchen, um rauszukriegen, worin genau das Problem besteht.

Vielleicht hast Du Glück und eine der "Verschiebe-Apps" funktioniert als Workaround, sowas wie AppMgr III.

— geändert am 18.09.2016 12:46:01

Viele Grüße, Ina

  • Forum-Beiträge: 7

18.09.2016 15:16:43 via Website

Ja ich habe keine Lust dass mir die Apps den internen Speicher voll machen.

Ina was genau meinst du mit Workaround?

— geändert am 18.09.2016 15:17:52

  • Forum-Beiträge: 1.362

18.09.2016 16:10:47 via Website

Workaround meint auf einem Umweg zum Ziel kommen.

Vielleicht kann die App AppMgr III ja leisten, was die eingebaute Funktion Deines Tab nicht hinbekommt. An Deiner Stelle würde ich es halt einfach mal versuchen. Also kostenlose Version der App aus dem Playstore laden und gucken, ob sie das Verschieben vielleicht mit etwas Glück hinkriegt. Mit Pech scheitert sie an der gleichen, unbekannten Stelle wie die eingebaute Anwendung des Tab. Aber dann kann man die App ja auch als unnütz wieder deinstallieren.

— geändert am 18.09.2016 16:11:58

Viele Grüße, Ina

  • Forum-Beiträge: 7

19.09.2016 12:31:38 via Website

Ach das meinst du. Mit so einer App funktioniert es leider auch nicht, habe ich schon ausprobiert :-(

Nun, ich werde wohl damit leben müssen dass die Apps meinen Speicher auffressen. Aber trotzdem vielen Dank!