Nachfolger für LG G4 gesucht - maximal 450 €

• Antworten:34
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 9.218

18.09.2016 13:22:56 via Website

Niskala

Es sind kleine aber feine Unterschiede. Amazon erstattet durchaus auch nach 2 Jahren den vollen Kaufpreis, das tut weder ein Zweithändler, noch der Hersteller. Das Amazon die Ware nicht selbst herstellt ist hier jedem klar und darauf will niemand raus. Sondern einfach auf den 1A Service bei selbst verkauften Artikeln... Mehrfach erlebt, kein anderer Hersteller kann das in diesem Ausmaß bieten.

Genau das meine ich ...

Niskala

Das ZTE ist gut, ich würde mich in die Empfangsproblematik einlesen, die scheint wohl nicht unerheblich zu sein, was für mich das K. O. Kriterium wäre

Bei Amazon könnte ich ja 4 Wochen testen, bei Problemen ginge das dann halt zurück!

LG Sandra

Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)

• Forum-Beiträge: 531

18.09.2016 14:00:57 via Website

@Dieter M.:
Das ist falsch. Ansprechpartner bei Gewährleistung ist immer der Händler, nicht der Hersteller. Nur bei der freiwilligen Herstellergarantie ist der Hersteller Ansprechpartner. Zwar versuchen manche Händler, den Kunden, wenn beides in Frage kommt, an den Hersteller direkt zu verweisen, aber darauf muss und sollte man sich nicht einlassen.
"Amazom direkt" kenne ich jetzt so auch nicht, aber Sandra hat damit Artikel gemeint, die Amazon selber handelt. Dies ist bei allen Artikeln der Fall, bei denen steht "Verkauf und Versand durch Amazon". Das ist die Mehrheit aller Artikel. Hier ist Amazon der Händler, stellt die Rechnung aus, und wickelt Gewährleistungsfälle ab.
Und hier kann ich persönlich die überragende Servicequalität von Amazon bestätigen, anders als im lokalen Handel wurde noch nie versucht, eine Gewährleistung abzuwehren, weil ich nach einem halben Jahr beweispflichtig bin, dass der Fehler beim Kauf schon vorhanden war. Das ist letztlich natürlich Kulanz, weil es über die gesetzlichen Pflichten hinaus geht, aber die genau macht einen guten, angenehmen Händler aus.
Und bei dem lokalen Händler kauf ich seitdem nicht mehr.

https://www.osnabrueck.ihk24.de/recht_und_fair_play/handel_und_gewerbe/Handelsrecht/Gewaehrleistung_und_Garantie/1086220#titleInText3

Quelle: www.osnabrueck.ihk24.de

— geändert am 18.09.2016 14:01:55

• Forum-Beiträge: 2.880

18.09.2016 14:13:04 via App

Amazon ist in Sachen Garantieabwicklung vorbildlich ... ich bekam mal für einen defekten Plasma TV nach fast zwei Jahren den Neupreis erstattet, und zwar diskussionslos. Ein Grund, warum ich wie Sandra immer alles dort kaufe.

LG G4, Marshmallow 6.0, Stock ohne Root.

" ... and the people bowed and prayed to the neon god they made."

• Forum-Beiträge: 1.377

18.09.2016 14:26:18 via Website

Sandra G.

Niskala

Es sind kleine aber feine Unterschiede. Amazon erstattet durchaus auch nach 2 Jahren den vollen Kaufpreis, das tut weder ein Zweithändler, noch der Hersteller. Das Amazon die Ware nicht selbst herstellt ist hier jedem klar und darauf will niemand raus. Sondern einfach auf den 1A Service bei selbst verkauften Artikeln... Mehrfach erlebt, kein anderer Hersteller kann das in diesem Ausmaß bieten.

Genau das meine ich ...

Bei Amazon könnte ich ja 4 Wochen testen, bei Problemen ginge das dann halt zurück!

Und genau das meinte ich auch. Es geht lediglich um die 30 Tage Rückgabe ohne Probleme.
Und dann ist es das gleiche Prozedere wie sonst wo... (laughing)

Und da wir jetzt doch noch einen gemeinsamen Nenner gefunden haben, würde ich dir das Huawei Mate 8 oder das Honor 8 vorschlagen......
Schaue ich gerade auf YT an....

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

18.09.2016 14:38:03 via Website

Habe ich schon weiter oben geschrieben: beim Honor 8 gefällt mir die Optik/Glasrückseited nicht besonders und beim Mate 8 bekomme ich für das Geld keine 64 GB :(

LG Sandra

• Forum-Beiträge: 1.377

18.09.2016 14:54:43 via Website

Stimmt. Nur 32..... (whew)

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

• Forum-Beiträge: 236

19.09.2016 00:26:36 via App

Moin moin,

Hatten wir hier das ZTE Axon 7 schon?

Ich habe ständig Angst auf einen Käfer zu treten und die Zukunft zu verändern...

19.09.2016 05:43:07 via Website

Siehe mein erster Post ;)

Ich wollte eben auch wissen, ob das schon jemand hat oder generell Erfahrungen mit Phones von ZTE...

LG Sandra

• Forum-Beiträge: 1.870

19.09.2016 06:29:11 via App

Wenn dir das S7 zu klein ist, wie wäre es mit dem S7 edge? Hat SD-Karte und aktuell die beste Smartphone-Kamera...
Mit Wechselakku wirst du wohl nicht so wirklich was Gutes finden...

— geändert am 19.09.2016 06:30:12

Samsung Galaxy S7:
- Android 7.0
- frei für alle Netze, Österreich

19.09.2016 06:38:22 via Website

Liest hier eigentlich wirklich jemand mal alle Posts durch? :?:D

Hatte ich schon in der Hand, gefällt mir haptisch überhaupt nicht und das ist mit einer der wichtigsten Punkte beim Phone, finde ich. Wenn es mir nicht gut in der Hand liegt und nicht gefällt, nützen alle Specs nichts. Außerdem liegt das wohl deutlich über meinem Preisrahmen ;)

Wenn ich bereit wäre, viel Geld in die Hand zu nehmen, würde ich mir das Note 7 holen. Aber bei 849 € hat der Spaß irgendwann ein Loch.... So gut kann ein Smartphone gar nicht sein (smug)

LG Sandra

19.09.2016 06:47:09 via App

Das Problem mit der Haptik könntest du durch einen Skin von dBrand beheben. Aber gut, wenn es zu teuer ist...

Samsung Galaxy S7:
- Android 7.0

• Forum-Beiträge: 18

19.09.2016 11:21:00 via App

Beim Axon gibt es leider viele Berichte über schlechten Empfang

20.09.2016 17:01:15 via Website

Ich habe jetzt das Axon 7 hier. Bitte den Thread noch offen lassen, da ich das erst einige Tage testen möchte....

Vielleicht gibt es dann ja auch noch einen Erfahrungsbericht ;)

Vom ersten Eindruck jedenfalls bin ich sehr angetan (cool)...

LG Sandra

20.09.2016 17:14:36 via App

Ich fände das Axon 7 auch seeehr interessant, besonders der Preis sieht wirklich gut aus. Aber ich bin ja sowieso mit meinem S7 100%-ig zufrieden... Bitte teile deine Erfahrungen ausführlich mit uns. Bin gespannt. :)

Samsung Galaxy S7:
- Android 7.0

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

20.09.2016 18:23:32 via App

Hallo Sandra!

Erstmal Gratulation und viel Spaß mit dem neuen Device. :)

Auch wenn du sagst, dass der Thread offen bleiben sollte, werden wir ihn aus folgenden Gründen trotzdem schließen.

• Die Kaufberatung ist ja beendet
  • Erfahrungsberichte haben wir grundsätzlich bei den entsprechenden Device-Kategorien
  • Außerdem ist ein Erfahrungsbericht in einem eigenen Thread, bei einem Device viel leichter zu finden, als in einem Kaufberatungsthread.

Darum mache ich hier nun auch zu. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |