Nachfolger für LG G4 gesucht - maximal 450 €

  • Antworten:34
  • GeschlossenBentwortet
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

17.09.2016, 17:34:36 via Website

Hallo zusammen,

wie Ihr vielleicht mitverfolgt habt, ist mein LG G4 über den Jordan gegangen (Bootloop-Problem, allseits bekannt) und Amazon hat mir den Kaufpreis erstattet - leider nur knapp 300 €, da ich noch einen Gutschein-Code benutzt hatte...

Nun weiß ich nicht so recht, was ich machen soll....einfach wieder ein G4 kaufen und evtl. das Bootloop-Problem wieder bekommen? Vorteil: Zubehör und Wechselakkus wären vorhanden....

G5 ist kein Thema, denn eigentlich möchte ich weg von LG, nachdem mein G3 auch schon wegen eines Hardware-Fehlers abgeraucht ist...

S7 ist mir zu klein und das Edge hatte ich bereits in der Hand, das gefällt mir von der Haptik nicht und auch preislich ist mir das zu weit weg.

Nun bin ich auf das ZTE Axon 7 gestoßen...das hört sich ja recht gut an, was meint Ihr?

Ich würde gerne mein Smartphone über Amazon kaufen, da hier der Service einfach klasse ist. Das ZTE wäre da verfügbar, dann wäre es auch kein Problem, falls das Phone mal defekt ist, hab ich jetzt schon zweimal erlebt, das lief wirklich vorbildlich (cool)

Bisher hab ich immer auf Wechselakkus und SD-Kartenerweiterung Wert gelegt, wobei mit QuickCharge das mit nicht vorhandenem Wechselakku nicht mehr so tragisch ist. SD-Kartenerweiterung brauchte ich früher immer für meine Backups, da ich meine Phones immer gerootet und geflasht habe, seit dem G4 bin ich da etwas ruhiger geworden, momentan hab ich da auch nicht die Zeit dafür...

Noch andere Vorschläge in ungefähr der Preisklasse? Honor 8 gefällt mir mit dem Glas nicht und das OnePlus3 gibt es nicht über Amazon....

Edit: Die Kamera des G4 war wirklich klasse, wäre gut, wenn die Kamera in etwa mithalten könnte, ist aber kein Muss. Nur unterirdisch sollte sie nicht sein ;)

— geändert am 17.09.2016, 17:36:08

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Lukas
  • Forum-Beiträge: 35

17.09.2016, 19:57:02 via App

Wie wärs mit Huawei Mate 8 oder Huawei Mate S

Sandra G.

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

17.09.2016, 22:23:12 via Website

Sieht auch nicht schlecht aus, aber die 64 GB Variante ist bei Amazon (direkt) nicht verfügbar und liegt leider preislich über meinen Vorstellungen... aber danke :)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 115

18.09.2016, 02:07:31 via App

Kann dir da das LG v10 sehr empfehlen. Hab es selbst schon seit 3 Wochen, und es ist im Grunde genommen ein besseres g4. Das. besitze ich übrigens auch noch, und bin seit 10 Monaten sehr zufrieden.
Zum V10 kann ich sagen das es von der Kamera, besonders vom Funktionsumfang noch mehr bietet als das g4. Bildschirm ist auch größer, und der second screen macht wirklich Sinn. Preislich ist es auch in deinem Rahmen. Hab meins für 442€ gekauft. Electronic4you, Österreich.

Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

18.09.2016, 09:28:55 via Website

Wieso soll das OnePlus 3 nicht bei Amazon verfügbar sein und was soll das mit Amazon direkt?
Amazon ist Zwischenhändler und kein Hersteller.
Und von wem das Gerät geliefert wird ist letztlich egal - du kannst den Artikel immer 4 Wochen zurück geben und bist über die A-Z Garantie immer (finanziell) auf der sicheren Seite.

Und zum Reparieren geht bei Amazon nach 4 Wochen so oder so nix.
Service hin oder her!

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Hein Mück
  • Forum-Beiträge: 3

18.09.2016, 09:50:08 via Website

Hallo,
kann dir das Lenovo ZuK Z2 Pro ans Herz legen.
Es ist sehr schnell, super Kamera,und mit verbauten 128 GB Speicher ausreichend groß bestückt.

Gruß

Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

18.09.2016, 10:00:41 via Website

Das ist zu teuer. Es stehen wohl ca. 300 € zur Verfügung.
Und bei Amazon direkt gibt's das vermutlich auch nicht (was auch immer das sein mag).

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Mike
  • Forum-Beiträge: 236

18.09.2016, 10:55:51 via App

Moin,

was hältst du vom Motorola Play,
https://www.nextpit.de/motorola-moto-x-play-test

gibt es bei Amazon für 364€

Ich habe ständig Angst auf einen Käfer zu treten und die Zukunft zu verändern...

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

18.09.2016, 11:08:50 via Website

Das Moto X Play hatte ich auch schon im Auge, allerdings sind 16 GB interner Speicher mir zuwenig und optisch finde ich es etwas langweilig.

Ich wollte aber halt auch mal die Meinungen zum ZTE Axon 7 hören, falls das jemand schon besitzt....

@Dieter M.: es gibt Verkäufe über Marketplace-Händler und Verkauf und Versand DIREKT über Amazon. Dort habe ich bisher immer meine Smartphones gekauft und bin immer gut damit gefahren.

Im Falle meines G3 gab es sogar (nach einmal Reparatur und dann wieder (anderer) Defekt) sogar nach 22 Monaten den Neupreis wieder! Welcher andere Händler bietet mir so einen Service?

@Peter: nach zwei defekten LGs wollte ich eigentlich weg davon. Wenn, dann wird es nochmal ein G4, da hier alles Zubehör schon vorhanden. Das wäre dann mein Kompromiss, nicht die Ideallösung ;)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

18.09.2016, 11:18:28 via Website

Marketplace Verkäufer sind alle die, die auf der Seite der "anderen Händler" auftauchen.
Alles andere ist, unabhängig vom Versender, "Amazon direkt".
Und da gibt's das OnePlus 3 eben doch - genauso wie 'zig andere auch.

Im Übrigen ist auch "Amazon direkt" Marketplace Händler - immer dann, wenn sie einen Rückläufer wieder verkaufen. Von daher ist deine Logik nicht nachvollziehbar.
Fast alle Smartphones, die dir hier von den AP User angeboten werden, findest du bei Amazon!

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

18.09.2016, 11:26:23 via Website

Ich dachte immer, wenn ich direkt bei Amazon kaufe (also Amazon auch als Händler) wird bei Problemen alles über Amazon direkt abgewickelt. Kaufe ich bei einem anderen Händler, muss ich mich an den Händler wenden, oder?
Ich glaube nicht, dass die anderen Händler nach Ablauf der 6 Monate noch so kulant wie Amazon sind, oder verstehe ich da jetzt etwas falsch? :?

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

18.09.2016, 11:36:07 via Website

Wie Amazon mit "Ihren" Händler welche Verträge aushandelt, weiß ich auch nicht.
Fakt ist aber, das alles, was du auf der Amazon Startseite siehst, eigenständige Händler sind.
Das sind nicht alles Geräte, die Amazon gehören oder von Amazon repariert werden. Wenn Amazon die Austausch gegen Neuware, dann allemal aus Kulanzgründen.
Und dort, wo steht "diese Artikel sind zu einem günstigeren Preis erhältlich" , sind die sogenannten Marketplace Händler aufgeführt. Das kann aber auch Amazon selber sein.

Das Imperium von Amazon ist derart groß, das kann man alles gar nicht durchschauen.

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

18.09.2016, 11:41:45 via Website

Aber wir sollten zurück zum eigentlichen Thema kommen und den anderen die Möglichkeit lassen, dir das ein oder andere Gerät vorzuschlagen...... (laughing)(laughing)

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1.126

18.09.2016, 11:47:20 via Website

Nein, den größten Teil der Ware handelt Amazon selber (Verkauf und Versand durch Amazon) ist also eigenständiger Händler, und bietet darüber hinaus eine Handelsplattform für Dritte (Marketplace). Marketplacehändler ist demnach jeder Händler, der nicht Amazon selber ist, egal auf welcher Seite er auftaucht. Waren, die ich bei Amazon kaufe werden mit Rechnung von Amazon und zu Amazonkonditionen, z.B. kostenlosem Versand als Primekunde gehandelt, und nicht in Kommission verkauft, so dass ich Dritten gegenüber Gewährleistungsansprüche geltend machen müsste. Und der Amazonservice ist tadellos. Ich hab da noch nie erlebt, dass es hieß, die Beweislast liege jetzt bei mir, und die Gewährleistung deshalb verweigert wurde.
Ich habe auch noch nie einen defekten oder verschmutzten Artikel bekommen. Allerdings kann man in wenigen Rezensionen lesen, dass Kunden offenbar ungeprüfte Rückläufer anderer Kunden bekommen haben, die dann defekt, verschmutzt oder mit beschädigter Verpackung waren. Wie gesagt, ist mir in vielen Jahren noch nie passiert, und wenn es passieren sollte, ginge die Ware meinerseits auch zurück, denn das ist natürlich nicht o.k..

— geändert am 18.09.2016, 12:07:40

Sandra G.

Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

18.09.2016, 11:55:03 via App

Im Übrigen:
Ich hatte hier bei einem Thread einen "Mitschreiber", der hat vor ca. 2 Monaten sein Samsung Galaxy S7 für ca. 450.-€ gekauft.
Die gibt's jetzt für unter 400.-€.
Schau dich doch mal um....

Das ZTE finde ich persönlich übrigens ein top Gerät.
Aber nicht nur ich....

Hier der Testbericht dazu von Chip.de

http://m.chip.de/test/ZTE-Axon_7-Handy-Test_99959220.html?mrr=http://www.chip.de/handy/

— geändert am 18.09.2016, 11:57:13

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Ina Z.
  • Forum-Beiträge: 1.371

18.09.2016, 12:04:43 via Website

Sandra G.

Ich dachte immer, wenn ich direkt bei Amazon kaufe (also Amazon auch als Händler) wird bei Problemen alles über Amazon direkt abgewickelt. Kaufe ich bei einem anderen Händler, muss ich mich an den Händler wenden, oder ?

Das sehe ich auch so. Für Käufe bei anderen Händlern, die Amazon lediglich als "Schaufenster" oder Versandpartner benutzen, kommt die vertragliche Beziehung nicht mit Amazon zustande. Amazon mischt sich dann nur noch in Form der zeitlich eng befristeten A-bis-z-Garantie ein. Wenn danach was defekt wird, sind die raus aus dem Rennen und die vertragliche Beziehung gilt nur noch mit dem direkten Händler bzw. Hersteller. D.h. es gelten dessen AGB und dessen Kundenservice.

Viele Grüße, Ina

Michael K.Sandra G.

Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

18.09.2016, 12:16:35 via Website

Wenn ich ein Galaxy S5 kaufe, dann ist das Samsung.
Kaufe ich ein HTC One SV dann ist das HTC.
Das Rückgaberecht habe ich bei beiden!
Und das übernimmt Amazon.

Kaufe ich ein Galaxy S5 bei einem Marketplace Händler, dann ist das trotzdem Samsung.
Die Rückgabe muss Amazon aber nachfragen! Bei mir, als Dritthändler.

Garantie habe ich bei beiden: Nämlich jeweils beim Hersteller.
Und Amazon-Ware ist es nie - außer die Fire Artikel

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Niskala
  • Forum-Beiträge: 18

18.09.2016, 12:27:24 via App

Es sind kleine aber feine Unterschiede. Amazon erstattet durchaus auch nach 2 Jahren den vollen Kaufpreis, das tut weder ein Zweithändler, noch der Hersteller. Das Amazon die Ware nicht selbst herstellt ist hier jedem klar und darauf will niemand raus. Sondern einfach auf den 1A Service bei selbst verkauften Artikeln... Mehrfach erlebt, kein anderer Hersteller kann das in diesem Ausmaß bieten.

Das ZTE ist gut, ich würde mich in die Empfangsproblematik einlesen, die scheint wohl nicht unerheblich zu sein, was für mich das K. O. Kriterium wäre

— geändert am 18.09.2016, 12:28:36

Michael K.Sandra G.

Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

18.09.2016, 12:31:20 via App

Ina Z.

Sandra G.

Ich dachte immer, wenn ich direkt bei Amazon kaufe (also Amazon auch als Händler) wird bei Problemen alles über Amazon direkt abgewickelt. Kaufe ich bei einem anderen Händler, muss ich mich an den Händler wenden, oder ?

Das sehe ich auch so.

Und das ist falsch.
Man wird bei späteren Reparaturen genauso auf die Garantie (Herstellergarantie) hingewiesen.
Wie es mit der Gewährleistung aussieht, da kann Amazon entscheiden wie sie wollen.

Und das Amazon größten Teils Händler sei, ist falsch.
Den größten Teil des Umsatzes erzielt Amazon durch Zwischenhandel!
(Steht aktuell so im Wallstreet Journal.de)

Ich denke ohnehin, dass hier aneinander vorbei geredet wird....
Weil mein Arbeitsschutz auch mit Amazon-Rechnung kommt - von Amazon aber meilenweit entfernt ist....
(Der Hersteller wird auch explizit aufgeführt....😂 😂)

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

18.09.2016, 12:36:07 via Website

@Niskala:
Klar, da geb ich auch jedem Recht. Ich kaufe selbst das meiste bei Amazon und zahle auch für die Prime Mitgliedschaft!

Aber darum geht es gar nicht! Du musst mal den ganzen Thread lesen!
Es ging um einen Artikel, den es bei "Amazon direkt" nicht gibt......

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

18.09.2016, 13:22:56 via Website

Niskala

Es sind kleine aber feine Unterschiede. Amazon erstattet durchaus auch nach 2 Jahren den vollen Kaufpreis, das tut weder ein Zweithändler, noch der Hersteller. Das Amazon die Ware nicht selbst herstellt ist hier jedem klar und darauf will niemand raus. Sondern einfach auf den 1A Service bei selbst verkauften Artikeln... Mehrfach erlebt, kein anderer Hersteller kann das in diesem Ausmaß bieten.

Genau das meine ich ...

Niskala

Das ZTE ist gut, ich würde mich in die Empfangsproblematik einlesen, die scheint wohl nicht unerheblich zu sein, was für mich das K. O. Kriterium wäre

Bei Amazon könnte ich ja 4 Wochen testen, bei Problemen ginge das dann halt zurück!

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1.126

18.09.2016, 14:00:57 via Website

@Dieter M.:
Das ist falsch. Ansprechpartner bei Gewährleistung ist immer der Händler, nicht der Hersteller. Nur bei der freiwilligen Herstellergarantie ist der Hersteller Ansprechpartner. Zwar versuchen manche Händler, den Kunden, wenn beides in Frage kommt, an den Hersteller direkt zu verweisen, aber darauf muss und sollte man sich nicht einlassen.
"Amazom direkt" kenne ich jetzt so auch nicht, aber Sandra hat damit Artikel gemeint, die Amazon selber handelt. Dies ist bei allen Artikeln der Fall, bei denen steht "Verkauf und Versand durch Amazon". Das ist die Mehrheit aller Artikel. Hier ist Amazon der Händler, stellt die Rechnung aus, und wickelt Gewährleistungsfälle ab.
Und hier kann ich persönlich die überragende Servicequalität von Amazon bestätigen, anders als im lokalen Handel wurde noch nie versucht, eine Gewährleistung abzuwehren, weil ich nach einem halben Jahr beweispflichtig bin, dass der Fehler beim Kauf schon vorhanden war. Das ist letztlich natürlich Kulanz, weil es über die gesetzlichen Pflichten hinaus geht, aber die genau macht einen guten, angenehmen Händler aus.
Und bei dem lokalen Händler kauf ich seitdem nicht mehr.

https://www.osnabrueck.ihk24.de/recht_und_fair_play/handel_und_gewerbe/Handelsrecht/Gewaehrleistung_und_Garantie/1086220#titleInText3

Quelle: www.osnabrueck.ihk24.de

— geändert am 18.09.2016, 14:01:55

Sandra G.

Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

18.09.2016, 14:13:04 via App

Amazon ist in Sachen Garantieabwicklung vorbildlich ... ich bekam mal für einen defekten Plasma TV nach fast zwei Jahren den Neupreis erstattet, und zwar diskussionslos. Ein Grund, warum ich wie Sandra immer alles dort kaufe.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Michael K.

Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

18.09.2016, 14:26:18 via Website

Sandra G.

Niskala

Es sind kleine aber feine Unterschiede. Amazon erstattet durchaus auch nach 2 Jahren den vollen Kaufpreis, das tut weder ein Zweithändler, noch der Hersteller. Das Amazon die Ware nicht selbst herstellt ist hier jedem klar und darauf will niemand raus. Sondern einfach auf den 1A Service bei selbst verkauften Artikeln... Mehrfach erlebt, kein anderer Hersteller kann das in diesem Ausmaß bieten.

Genau das meine ich ...

Bei Amazon könnte ich ja 4 Wochen testen, bei Problemen ginge das dann halt zurück!

Und genau das meinte ich auch. Es geht lediglich um die 30 Tage Rückgabe ohne Probleme.
Und dann ist es das gleiche Prozedere wie sonst wo... (laughing)

Und da wir jetzt doch noch einen gemeinsamen Nenner gefunden haben, würde ich dir das Huawei Mate 8 oder das Honor 8 vorschlagen......
Schaue ich gerade auf YT an....

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

18.09.2016, 14:38:03 via Website

Habe ich schon weiter oben geschrieben: beim Honor 8 gefällt mir die Optik/Glasrückseited nicht besonders und beim Mate 8 bekomme ich für das Geld keine 64 GB :(

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

18.09.2016, 14:54:43 via Website

Stimmt. Nur 32..... (whew)

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Mike
  • Forum-Beiträge: 236

19.09.2016, 00:26:36 via App

Moin moin,

Hatten wir hier das ZTE Axon 7 schon?

Ich habe ständig Angst auf einen Käfer zu treten und die Zukunft zu verändern...

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

19.09.2016, 05:43:07 via Website

Siehe mein erster Post ;)

Ich wollte eben auch wissen, ob das schon jemand hat oder generell Erfahrungen mit Phones von ZTE...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

19.09.2016, 06:29:11 via App

Wenn dir das S7 zu klein ist, wie wäre es mit dem S7 edge? Hat SD-Karte und aktuell die beste Smartphone-Kamera...
Mit Wechselakku wirst du wohl nicht so wirklich was Gutes finden...

— geändert am 19.09.2016, 06:30:12

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

19.09.2016, 06:38:22 via Website

Liest hier eigentlich wirklich jemand mal alle Posts durch? :?:D

Hatte ich schon in der Hand, gefällt mir haptisch überhaupt nicht und das ist mit einer der wichtigsten Punkte beim Phone, finde ich. Wenn es mir nicht gut in der Hand liegt und nicht gefällt, nützen alle Specs nichts. Außerdem liegt das wohl deutlich über meinem Preisrahmen ;)

Wenn ich bereit wäre, viel Geld in die Hand zu nehmen, würde ich mir das Note 7 holen. Aber bei 849 € hat der Spaß irgendwann ein Loch.... So gut kann ein Smartphone gar nicht sein (smug)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

19.09.2016, 06:47:09 via App

Das Problem mit der Haptik könntest du durch einen Skin von dBrand beheben. Aber gut, wenn es zu teuer ist...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Niskala
  • Forum-Beiträge: 18

19.09.2016, 11:21:00 via App

Beim Axon gibt es leider viele Berichte über schlechten Empfang

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

20.09.2016, 17:01:15 via Website

Ich habe jetzt das Axon 7 hier. Bitte den Thread noch offen lassen, da ich das erst einige Tage testen möchte....

Vielleicht gibt es dann ja auch noch einen Erfahrungsbericht ;)

Vom ersten Eindruck jedenfalls bin ich sehr angetan (cool)...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

20.09.2016, 17:14:36 via App

Ich fände das Axon 7 auch seeehr interessant, besonders der Preis sieht wirklich gut aus. Aber ich bin ja sowieso mit meinem S7 100%-ig zufrieden... Bitte teile deine Erfahrungen ausführlich mit uns. Bin gespannt. :)

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

20.09.2016, 18:23:32 via App

Hallo Sandra!

Erstmal Gratulation und viel Spaß mit dem neuen Device. :)

Auch wenn du sagst, dass der Thread offen bleiben sollte, werden wir ihn aus folgenden Gründen trotzdem schließen.

  • Die Kaufberatung ist ja beendet
  • Erfahrungsberichte haben wir grundsätzlich bei den entsprechenden Device-Kategorien
  • Außerdem ist ein Erfahrungsbericht in einem eigenen Thread, bei einem Device viel leichter zu finden, als in einem Kaufberatungsthread.

Darum mache ich hier nun auch zu. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |