Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) — USB Modus nicht änderbar

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 132

17.09.2016 16:32:00 via Website

Hallo zusammen,

da ich für mein Note Pro 12.2 kein separates Forum gefunden habe, und mein Problem wohl nicht an der Displaygröße hängt, poste ich meine Frage hier:

Ich wollte einige Dateien von meinem PC (Windows 10 Pro 64 Bit) per USB auf mein Tablet übertragen.
Leider wird das Tablet nicht im Windows-Explorer angezeigt (mein Galaxy S7 Edge wird angezeigt).

Im Netz finde ich nun immer wieder den Hinweis, man müsse nur die Notification-Leiste aufklappen und dort dann "als Mediengerät (MTP) verbinden" auswählen.

Das Problem: dieser Eintrag existiert bei mir nicht, wenn ich das Tablet per USB an den PC anschließe. Ich sehe Icons für die Schnelleinstellungen (Flugmodus, WLAN, Bluetooth, etc.), darunter die Leiste für die Helligkeit und darunter zwei permanente Notifications (Akku-Status-App und Tasker). Mehr nicht.

Das Akku-Symbol zeigt nur an, dass das Tablet geladen wird.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

Ich habe das Tablet schon neu gestartet und alle Einstellungen durchsucht, aber nichts gefunden.

Gruß
René

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

17.09.2016 22:21:47 via App

Wie gehst du denn vor? Du hast Windows 10.
Öffnest du dort die Benachrichtigungsbar, gehst auf Verbinden?
Dann auf “andere Gerätetypen suchen“? Dann öffnen sich die Einstellungen, bei mir wird dort mein S5 mini angezeigt.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube seit Windows 10 sind diese Einstellungen USB-Debugging und MTP nicht mehr erforderlich.

Edit: hast du's mal mit der App Begleiter für Telefon auf dem PC versucht?

— geändert am 17.09.2016 22:38:58

Schöne Grüße
Christiane