OnePlus One — OPO Bootloop nach OTA Update

  • Antworten:5
Nightlife
  • Forum-Beiträge: 48

16.09.2016, 22:24:30 via Website

Hallo! Ich hoffe, ihr könnt mit weiterhelfen. Mein OPO hängt in einem Bootloop nach OTA Update. Es optimiert die Apps nach dem Update, startet dann neu..... und fängt wieder mit dem Optimieren der Apps an... und so geht das in der Schleife immer weiter. Ein Hard-Reset wäre das kleinste Problem, wenn da nicht meine persönlichen Daten wären, die ich gerne sichern möchte. Gibt es da eine Möglichkeit über das Recovery Menü oder wie auch immer...? Danke :-)

— geändert am 16.09.2016, 22:27:59

Antworten
Nightlife
  • Forum-Beiträge: 48

17.09.2016, 09:58:50 via Website

du sprichst hier mit einem Laien.... :-)

also, über das Recovery Boot Menü.... den Cache habe ich geleert... hilft nichts...

Antworten
Nightlife
  • Forum-Beiträge: 48

17.09.2016, 11:12:06 via Website

würde ich gerne tun.... gibt aber in dem Recovery Menü unter "Factory Reset" nur ne "Wipe Cache"... Dalvik Cache finde ich nicht beim OPO... :-/ auch nicht unter "advanced" wie bei anderen Handys... :-(

Antworten
ra ka
  • Forum-Beiträge: 3

21.09.2016, 14:10:38 via Website

Hallo,

welches Recovery hast du denn drauf? Unter TWRP sollte Wipe > advanced Wipe > Dvalik / ART Cache existieren. Bei dem Stock Recovery weiß ich nicht genau wie es aussieht..

Ich bin selber kein Experte, denke aber es müsste eine Möglichkeit geben
a) TWRP zu installieren und den Cache zu löschen oder
b) ein OS deiner Wahl komplett neu in deinem Recovery zu flashen; direkt nach dem flashen gibt es meines Wissens nach immer die Option Wipe Dvalik Cache.

Dazu müsstest du enweder am PC ADB und fastboot installiert haben und dein Bootloader sollte offen sein oder
eine flashble zip des Gewünschten OS auf der SD-Karte deines Handys bringen / haben. Ist das möglich / der Fall?

— geändert am 21.09.2016, 14:12:10

Antworten