Samsung Galaxy S5 — WLAN nach 10 Minuten Standby abgemeldet

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

16.09.2016 17:30:41 via Website

Hallo Community,

auf meinem neuen S5 (Android 6.0.1) habe ich folgendes Problem:
Wenn ich mich bei mir im WLAN anmelde (ziemlich neuer TP-Link), werde ich nach etwa 10-15 Minuten im Standby immer abgemeldet. Dieses mehr als eigenartige Phänomen tritt aber nur beim TP-Link Router auf. Wenn ich mich nämlich beim WLAN vom ZyXEL Speedlink anmelde, tritt dieses Problem nicht auf. Dort bleibe ich dauerhaft im WLAN.

Nun meine Frage: Liegt das daran, dass mein Samsung Gerät / Android 6 nicht mit dem TP-Link kompatibel ist oder ist das eine falsche Einstellung am TP-Link selber? Das komisch ist, dass das Problem bei meinem alten S5 (mit arabischer Firmware) nicht aufgetreten ist.

Kann mir jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen

  • Forum-Beiträge: 588

16.09.2016 22:21:35 via App

gibt es beim S5 auch diese Einstellmöglichkeit ?

Uploaded with Directupload Image Sharer

erreichbar über "Mehr" oben rechts

Ciao

  • Forum-Beiträge: 9

17.09.2016 12:04:53 via Website

Moin,

vielen Dank für deine Antwort. Ja, diese Einstellung gibt es auch und steht bei mir nach wie vor auf "Immer".

Bei anderen WLAN Verbindungen klappt es ja auch. Nur leider nicht mit unserem TP-Link.

Hat noch jemand eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen

  • Forum-Beiträge: 588

17.09.2016 12:46:43 via App

liegt wohl am TP-Link vermute ich mal ,
kenn das Gerät aber nicht .. vlt mal googln

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

18.09.2016 05:55:35 via Website

Guck mal in die Routereinstellungen vom TP-Link.
Vielleicht ist da was nicht richtig eingestellt.
Oder probiere mal einen Laptop ob es da auch so ist?

Liebe Grüße Flashking