Samsung Galaxy S7 Edge — Autokorrektur mit 3x4 Tastatur funktioniert nicht im Browser

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

16.09.2016 11:40:42 via Website

Liebe alle

Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. Ich habe seit 2 Tagen das Galaxy S7 Edge und bin ganz unglücklich mit der Autokorrektur. Ich muss dazu sagen, dass dies nicht mein erstes Samsung Telefon ist, ich weiss also eigentlich, welche Einstellung berücksichtigt werden sollten. Seit Jahren schreibe ich nur mit der (Samsung) 3x4 Tastatur, weil ich damit einfach am besten umgehen kann. So habe ich also auch diesmal die Deutsche und Englische Tastatur auf 3x4 eingestellt, die Texterkennung und aut. Rechtschreibprüfung ein, sowie Automatisch ersetzen <- dies ist zwar für 3x4 deaktiviert, ABER wenn ich bei whatsapp oder SMS tippe, funktioniert die Autokorrektur ganz wunderbar. Wenn ich dann im Chrome Browser etwas tippe, funktioniert es aber plötzlich nicht mehr?! Z.B. tippe ich "Hallo", also 42556, aber es kommt nur "gakm". In dem Feld, wo Wörter vorgeschlagen werden, steht zwar "Hallo", ich muss es aber erst nochmal anwählen, damit es erscheint.

Ich hoffe, ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt und jemand kann mir helfen :) Merci vielmal.

— geändert am 16.09.2016 14:59:11

  • Forum-Beiträge: 1.674

17.09.2016 01:31:14 via Website

Das könnte eventuell am Browser liegen, bei mir arbeitet zum Beispiel Dolphin nicht richtig mit SwiftKey zusammen. Versuch mal einen alternativen Browser, das ist sicher einfacher, als sich an eine neue Tastatur zu gewöhnen.

  • Forum-Beiträge: 5

19.09.2016 15:22:01 via Website

Danke für den Hinweis. Habe es mit Firefox probiert, funktioniert leider auch nicht. Ebensowenig funktioniert das Wörterbuch z.B. im Playstore.. Wie gesagt, nur bei Whatsapp und SMS funktioniert alles einwandfrei.

  • Forum-Beiträge: 5

19.09.2016 15:59:13 via Website

Danke :)

Tatsächlich funktioniert es mit diesem Browser! Nur leider sind alle meine Passwörter, Lesezeichen usw. im Chrome hinterlegt, welche ich so nicht nutzen kann. Aber immerhin kann ich nun wieder bei Google anständig suchen. Ich frage mich jedoch, ob es tatsächlich keine andere, "richtige" Lösung für dieses Problem gibt..