Android App zur bluetooth Verbindung mit einem Arduino

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

16.09.2016 09:03:07 via Website

Hallo Forum,

Ich arbeite gerade an einem Arduino Projekt, bei dem ich Sensordaten per bluetooth an mein Android Handy übertragen will.
Ich habe dazu bereits ein brauchbares Tutorial gefunden, das auch Codeschnipsel für die entsprechende Android App liefert. Ich bin nur leider ein absoluter Laie was Android Programmierung angeht. Daher meine Frage: Was genau muss ich machen um diese App (der Großteil des Quellcodes ist in besagtem Tutorial schon gegeben) auf meinem Handy zum laufen zu bringen?

Danke euch schonmal im Voraus.

Ich kann als neues Mitglied hier leider keine Links auf externe Webseiten posten. Deshalb bitte einfach "Kommunikation zwischen Android und einem Arduino über ein Bluetooth-Modul" googlen und der erste Treffer führt euch zur relevanten Webseite.

  • Forum-Beiträge: 2.214

16.09.2016 09:26:23 via Website

Hallo Tobias

und herzlich willkommen in unserem Forum.

Wenn du noch gar keine Erfahrung hast, dann musst du folgendes tun

Die Entwicklungsumgebung
https://developer.android.com/studio/index.html
und die neue version
http://tools.android.com/download/studio/canary/latest

Dann - Und das betone ich immer wieder

Üben Üben Üben und vor allen Dingen Basiswissen FUNDIERT aneignen
http://openbook.rheinwerk-verlag.de/javainsel/
https://developer.android.com/training/index.html

Und wenn du langsam fit bist und eine konkrete Frage hast , bist du hier herzlichst willkommen

Viel Erfolg
Stefan

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]