WLAN-Verbindung aber kein Internet

  • Antworten:6
timcahiu
  • Forum-Beiträge: 1

15.09.2016, 11:52:14 via Website

Hallo zusammen,

das Problem steht im Titel. Ich habe Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk komme aber nicht ins Internet. Das Problem tritt auf meinem Samsung Galaxy S5 mini-Smartphone sowie meinem Samsung Galaxy Tab S2 auf.

Das Smartphone bekommt z.B. in einem anderen, öffentlichen, Netz Verbindung UND Internetzugang.

Das Problem besteht NICHT mit meinem PC.

Ich weiß, dass es dazu bereits andere Beiträge gibt und ich habe auch schon fleißig verschiedenstes ausprobiert
an und wieder aus (mehrmals tlw. mit Neustart, tlw. manuell)
Flugmodus an und wieder aus (mehrmals)
WLAN am Handy an und aus (mehrmals)
Mobile Daten an und wieder aus
Zurücksetzen der Zugangspunkte
Start im abgesicherten Modus - Problem bestand weiterhin
soweit das woran ich mich erinnere. Leider besteht das Problem immer noch.

Kurzer Background: Ich bin seit gestern nicht mehr in Deutschland, sondern in Portugal, das sollte ja aber nichts machen, oder? Eine Mitbewohnerin hat ebenfalls ein Handy mit Android, Internet funktioniert problemlos.

Ich bin für jede Hilfe dankbar, gerade jetzt kommt mir das sehr ungelegen und ich habe keine Ahnung was ich noch probieren soll...

Euer Liloli

PS: Ich hoffe ich bin in diesem Sub-Forum richtig, sonst bin ich fürs Verschieben dankbar!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

15.09.2016, 12:14:52 via App

im wlan-router die einstellungen kontrollieren

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

15.09.2016, 12:26:49 via Website

Ja, check den router. Entferne, wenn vorhanden dein handy aus dem router und verbinde dich neu.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

15.09.2016, 13:44:01 via App

Muss man in dem Netzwerk möglicherweise noch eine Anmeldung an einem Proxy vornehmen? Die entsprechenden Seiten erscheinen möglicherweise nicht automatisch. Bei vielen Handys erscheint ein Hinweis "sie müssen sich in Netzwerk anmelden"

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

15.09.2016, 13:47:50 via Website

Kommen andere Geräte wie z.B. ein Laptop über deinen Router ins Internet?
Was für ein Router ist das?
Hat man am Router die Möglichkeit, einen Ping oder eine Traceroute auf einen Server wie Google oder Heise abzusetzen?
Kannst du ein Telnet auf den Router absetzen?
Meinst du mit zurücksetzen des Zugangs ein löschen?

— geändert am 15.09.2016, 13:48:52

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
wolfgang porcher
  • Forum-Beiträge: 64

16.09.2016, 16:48:54 via Website

Hallo, nimm doch mal ein APP zum WLAN Test. Da kannst Du am Protokoll sehen ob das Signal stabil ist. Wenn du normal volles Signal siehst und Verbunden , dann kann es trotzdem sein, dass das Signal alle paar Sekunden zusammenbricht, und ein passende neue Verbindung aufbaut , das siehst aber nicht in der normalen Wlananzeige sondern im Diagramm Protokoll.

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

20.09.2016, 13:22:52 via App

Such einfach im PlayStore nach "SpeedTest"...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten