Amdroid Apps Berechtigungen erteilen

  • Antworten:1
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

15.09.2016 07:01:07 via Website

Hallo AndroidPIT Community
Ich habe mir vor einiger zeit die Shazam App runtergeladen auf meinem alten Galaxy S5. Ich habe mir jetzt das Galaxy S7 edge geholt und habe alle Daten vom S5 aufs S7 geschoben via Kabel und USB-Adapter. Da werden ja alle Apps + Handy einstellungen übernommen. Da ich aber ausversehen die Berechtigungen für die Apps zurückgesetzt habe musste die Berechtigungen für Apps wieder zulassen. Es gibt aber Apps wie, z.B. Shazam, bei denen es nicht reicht, die Berechtigungen via App-Info zuzulassen. Da muss man, laut Hinweis-Fenster, das Display-Overlay über "Einstellungen" > "Apps" deaktivieren. Nur finde ich diese Liste nicht in den Einstellungen unter der Kategorie "Apps" sondern unter "Einstellungen" > "Anwendungen" > "Anwendungsmanager" > "Mehr" > "Apps, die am Anfang angezeigt werd...". Auf diese Liste komme ich auch, wenn ich bei dem Hinweis-Fenster auf "Einstellungen öffnen" tippe. In dieser Liste finde ich z.B. die Shazam App nicht.

Wenn jetzt irgendjemand diesen Text verstanden hat, kann der mir helfen?
Und wenn ihr etwas oder alles nicht verstanden habt fragt mich einfach. :)

Danke schon im Voraus

Lars :)

  • Forum-Beiträge: 22.351

15.09.2016 07:04:15 via Website

Hallo Lars,

An der Stelle geht es nicht um das Display Overlay von Shazam, sondern um die der anderen Apos, die du hier zunächst deaktivieren musst,

Zum Thema Display Overlay haben wir übrigens auch diesen Thread, in dem es dann auch bitte weiter gehen kann
https://www.androidpit.de/forum/717975/display-overlay-erkannt-hilfe

— geändert am 15.09.2016 07:05:34

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins