App im GooglePlay Store runtergeladen aber nicht auffindbar

• Antworten:45
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 21.123

14.09.2016 22:21:09 via App

Seit ein paar Stunden komme ich nicht mehr in die Play Store App.
Also habe ich den Play Store im Chrome Browser aufgerufen und die App Automatic Tagg Editor dort installiert.
Es stand danach “die App wird demnächst auf Ihrem Gerät installiert“. Und neben der App steht “installiert“.
Uploaded with Directupload Image Sharer
Ich finde sie aber nicht :O.
Weder so, noch über den ES Explorer, noch über den systemeigenen Dateimanager, noch mit der SD-Maid, noch in der App Aufstellung (auch unter “alle“) nicht.

Wo zum Kuckuck ist denn diese App?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

• Forum-Beiträge: 22.351

14.09.2016 22:24:24 via Website

Hallo Ingalena,

Sind im Play Store eventuell mehrere Geräte von dir angegeben? Ich meine, ist die App auch tatsächlich auf dem Gerät installiert worden, auf dem du nachschaust?

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

14.09.2016 22:33:49 via App

@ Andy, im Play Store sind mehrere Geräte registriert. Aber am Anfang wurde ich gefragt, welches Gerät ausgewählt werden soll und ich habe das LG G4 ausgewählt.

@ Ludy, die App tut im Moment nicht, aber über den Browser kann ich problemlos auf mein Konto zugreifen, die installierten Apps ansehen und z.B. auf meine Wunschliste zugreifen.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

14.09.2016 22:42:39 via Website

image

Hmmm... im Fenster sehe ich aber, dass die App bereits installiert sein soll?

15.09.2016 07:04:02 via App

Noch nichts, da ich dachte, es ist nur vorübergehend und liegt an einem ausgefallenen Server von Google o.ä.
Was sollte ich denn deiner Meinung nach machen?

• Forum-Beiträge: 28.481

15.09.2016 07:22:36 via Website

Ich würde auf dem Smartphone mal in der App die Daten löschen und den Cache leeren.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

• Forum-Beiträge: 1.073

15.09.2016 10:42:07 via Website

Sind die Play Store App und die Google Play Services auf dem aktuellen Stand? Aktuelle Versionen bekommt man am schnellsten auf APKMirror!
Welche Fehlermeldung kommt auf dem Smartphone beim Start des Play Store?
Ansonsten den Rat von Frauke befolgen.

Mein Rechner -> HP16C

15.09.2016 10:47:40 via Website

Die Version ist 6.9.15.G-all [0]3104571

Es kommt gar keine Meldung, nur ein weißer Bildschirm.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.09.2016 12:36:18 via App

Cache und Appdaten schon gelöscht?

15.09.2016 13:37:55 via Website

Ist schon rel. aktuell, auf APKMirror bekommt man aber schon 7.0.12.H-all [0] , wäre jedenfalls einen Versuch Wert!

Mein Rechner -> HP16C

15.09.2016 14:16:22 via App

Freakyno1

Cache und Appdaten schon gelöscht?

Cache, ja, App Daten noch nicht.
Jedes mal wenn ich es machen muss, ist das ein Wettlauf mit den Updates im Play Store.

Ich verstehe aber immer noch nicht, warum kann ich auf im Browser auf mein Konto bei Play Store zugreifen?
Warum wird mir angezeigt, die App ist installiert?
Warum funktioniert die App nicht, obwohl ich absolut nichts geändert habe?

15.09.2016 15:10:54 via Website

Ingalena

Ich verstehe aber immer noch nicht, warum kann ich auf im Browser auf mein Konto bei Play Store zugreifen?

Das ist wirklich sehr merkwürdig...
liegt wohl alles an der App.

Ich hatte diese Probleme auch schon aber nachdem ich in der App Daten und Cache gelöscht habe ging es wieder.

Liebe Grüße, Frauke

15.09.2016 15:17:31 via Website

Ich denke die Play Store App 'kackt' schlicht gesprochen auf dem Phone durch lokale Gründe ab.
Wurde denn die App über den Browser (vom PC?) definitiv installiert?

Mein Rechner -> HP16C

15.09.2016 15:32:38 via Website

Diese Hilfestellungen schon mal alle durchgegangen?

Liebe Grüße, Frauke

• Forum-Beiträge: 10

15.09.2016 15:46:55 via Website

Wieso kommt du nicht in die Google play app?
Hast du sie schon mal gelöscht?(Anwendungsmanager->Google Play Store->Daten löschen!) bzw. Aktualisierungen deinstalliert!

— geändert am 15.09.2016 15:48:09

15.09.2016 16:06:01 via App

StructureOfTime

Wieso kommt du nicht in die Google play app?

Das möchte ich auch wissen.
Einfach nur weißer Bildschirm... Ohne eine Fehlerangabe ist es schwer nach Ursachen zu suchen.

@ Frauke, die Datenlöschung bleibt noch übrig, aber das möchte ich nach Möglichkeit vermeiden, wegen der unkontrollierbaren Updates von allen möglichen Apps in den ersten Sekunden.

Ausserdem, auch wenn danach die Play Store App wieder tun sollte, bleiben meine Fragen zum Verständnis immer noch offen.

15.09.2016 16:11:28 via Website

Na dann....

Warum jetzt manchmal eine App nicht mehr funktioniert kann ich dir auch nicht erklären aber daß der Play Store im www auch funktionieren kann wenn die App auf dem Smartphone nicht will ist ja wohl klar. ;)

Liebe Grüße, Frauke