Kalender-Synchronisation ohne Email

  • Antworten:1
Marcus Sommer
  • Forum-Beiträge: 2

14.09.2016, 10:40:52 via Website

Hallo zusammen,

Googlesuchen haben mich bei meinem Problem leider nicht weitergebracht.

Ich habe beruflich ein S6 und privat ein S7. Da ich beide Handys strikt trenne, habe ich auf dem beruflichen nur Daten und Apps für den Job und privat entsprechend nur private.

Die einzige Überschneidung sollte der Kalender meines Outlook Hexchange-Kontos sein. Ich hätte gerne auch auf dem privaten Handy den Kalender dieses Kontos.

Aber egal, welche Kalender-App ich probiert habe, immer kommt geht damit auch eine Email-Synchronisation einher. Da ich am Wochenende und im Urlaub aber nicht mit Geschäftsemails überflutet werden will, sollte das aber vermieden werden.

Hat von euch jemand einen Tipp (für einen Dummy wie mich), wie das Problem zu lösen wäre oder kennt jemand eine Kalender-App, in der nur der Kalender eines Hexchange-Accounts synchronisiert wird?

Herzlichen Dank vorab! :-)

Antworten
Marcus Sommer
  • Forum-Beiträge: 2

14.09.2016, 11:17:31 via Website

Achja, mit Touchdown HD funktioniert es zumindest, dass man die automatische Synchronisation von Emails ausmacht.

Es ist aber ne B-Lösung, da ich da mit einem Klick meine Emails doch runterladen kann und das dann (mangels Disziplin) dazu führt, dass das Hotelzimmer doch täglich für zwei Stunden zum Büro wird...

Antworten