Samsung Galaxy S7 — Knacken beim Freizeichen

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

13.09.2016 20:44:42 via Website

Hallo zusammen,

wenn ich jemanden anrufe, knackt und knistert es beim Freizeichen bei fast jedem Ton. Manchmal rasselt es auch ganz leicht. Es klingt irgendwie sehr "ungesund".
Über Kopfhörer und Lautsprecher passiert dies nicht. Und auch im Gespräch selbst sind in der Regel keine Störgeräusche mehr zu hören.
Zum Vergleich: Bei Whatsapp-Anrufen gibt es keine Störgeräusche beim Freizeichen, allerdings hat das Freizeichen da auch eine niedrigere Tonfrequenz.

Könnte es am Netz liegen?
Ich habe Aldi-Talk, nutze also das O2-Netz. Um zu schauen, ob es daran liegt, habe ich es bereits mit einer Vodafone-Simkarte probiert und hatte dort keine Störgeräusche. Allerdings ist auch bei Vodafone das Freizeichen auf einer deutlich tieferen Frequenz. Könnte es also an den Höhen liegen?
Und wäre nicht auch Kopfhörer und Lautsprecher betroffen, wenn es sich um eine Netz-Sache handeln würde?

Ich hoffe, es ist kein Hardware-Defekt. Selten höre ich ein leichtes Klackern aus dem Hörer, wenn ich das S7 während des Freizeichens leicht schüttele. So als wäre im Hörerbereich ein loser Körper. Wenn ich es im normalen Gebrauch schüttele ist allerdings nichts zu hören und alles wirkt fest.

Über die Nummer *#7353# habe ich bereits im Testmenü den Hörer getestet. Dort waren keine Störgeräusche zu hören.
Was meint ihr, könnte das Problem sein?

Viele Grüße und danke für eure Hilfe!
Peter