Neues Android Smartphone bis 300€

• Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

13.09.2016 19:35:00 via Website

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone und bin dabei an einem Punkt angelangt, an dem ich nicht mehr weiterkomme. Ich suche ein Gerät, dass die folgenden Anforderungen erfüllt:
- 2GB RAM
- 16GB interner Speicher & SD Slot (App2SD ist nicht erforderlich) oder 64GB interner Speicher
- Android 6
- bis 300€
Das war jetzt der einfache Teil, jetzt wird es schwieriger fürchte ich:
- Glasrückseiten sind ziemlich in Mode aktuell. Das Problem ist dabei, 1. finde ich die weder hübsch noch angenehm, wobei ich das sogar noch bereit wäre zu ignorieren, aber 2. mein Smartphone bekommt von mir regelmäßige Flugstunden mit unsanften Landungen. Es grenzt für mich an ein Wunder, dass ich bislang noch nie einen Displaybruch hatte - ich will mein Glück aber eigentlich auch nicht mit 2 Glasseiten herausfordern. Oder sind die so stabil, dass die das aushalten? Bin da etwas skeptisch.
- "Zurück" Button links. Wenn ich das Samsung meiner Freundin mit einer Hand benutzen will, krieg ich jedes mal Probleme, wenn ich diese Taste nutzen will. Vielleicht hab ich komische Finger oder halte das Handy komisch, aber ich muss meinen Daumen ziemlich verbiegen um da dran zu kommen und das empfinde ich als sehr unangenehm. Schließt vermutlich Samsung und einige weitere Hersteller aus.
- Und jetzt das ganze noch in 4,x".

Bei dieser Kombination hab ich bisher keine Treffer finden können. Die Sony Xperia Z5C bzw. Z3C kämen noch nah ran, haben aber eine Glasrückseite und sind zu teuer. So wie ich das sehe, habe ich keine Chance was zu finden, wenn ich auf all diesen Anforderungen bestehe, oder?
Am ehesten verzichten könnte ich wohl noch auf die Größeneinschränkung. Was wäre dann empfehlenswert?
Ich liebäugel aktuell etwas mit dem Moto G4, weil das abgesehen von der Größe alle Anforderungen erfüllt wenn ich das richtig sehe und preislich echt attraktiv ist. 5,5" ist von 4,x" natürlich ziemlich weit entfernt, aber ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen.

• Forum-Beiträge: 1.873

13.09.2016 19:57:20 via App

Also bei mir ist es genau umgekehrt - ich kann Zurück-Buttons LINKS nicht ausstehen. Da kommt man so schlecht hin und muss seinen Daumen ziemlich ausstrecken... :D

Samsung Galaxy S7:
- Android 7.0
- frei für alle Netze, Österreich

• Forum-Beiträge: 9.231

13.09.2016 20:03:08 via Website

Hallo Topfpflanze,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum :)

Ich nutze aktuell das LG G4, das bis auf die Größe alle Deine Anforderungen erfüllt. Liegt etwas über Deinem Budget, aber es gibt auch Warehouse-Deals für um die 300 €...

Wenn ich was zu meckern hätte, wäre es höchstens die Akku-Laufzeit, die besser sein könnte, aber da Du hier einen Wechselakku hast, ist das schnell behoben.

Ich habe eins mit Lederrückseite, die ist schön griffig :)

Die Navigationstasten sind On-Screen und Du kannst sie beliebig anordnen (bis zu 5 Symbole).

Das Display ist klasse, die Kamera top, hier passt einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Meins ist zwar momentan wegen der Bootloop-Problematik eingeschickt, aber Amazon hat mir nun einen Austausch oder Kaufpreiserstattung angeboten. Da ich es auch als Warehouse Deal gekauft habe und 315 € bezahlt habe, habe ich den Austausch angenommen, da ich momentan für den Preis wohl nichts besseres bekomme (cool)

LG Sandra

Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)

• Forum-Beiträge: 2

13.09.2016 22:52:28 via Website

Fritz F.

Also bei mir ist es genau umgekehrt - ich kann Zurück-Buttons LINKS nicht ausstehen. Da kommt man so schlecht hin und muss seinen Daumen ziemlich ausstrecken... :D

Hm vielleicht ist das bei mir genau der Punkt, ich hatte bislang noch kein Gerät, bei dem ich meinen Daumen tatsächlich strecken musste, um die linke Taste zu erreichen :D

Das LG G4 sieht wirklich schick aus, aber da wäre ich dann wirklich auf irgendein Sonderangebot angewiesen, denn der reguläre Preis ist mir zu hoch.

Das Honor 5C sieht noch recht interessant aus, wobei mir auf den ersten Blick das relativ nackte Android beim Moto G4 besser gefällt. Schade eigentlich, dass das Nexus 5X maximal 32GB Speicher und keinen SD Slot hat, das wäre sonst auch interessant.

• Forum-Beiträge: 93

14.09.2016 06:43:22 via App

Ich schlage mal das Moto G 3 vor, das gibt es auch in einer Variante mit 16 GB Rom und 2GB RAM. Mit seinem 5 Zoll Display sollte das ganze noch recht handlich sein und es gibt ein Update auf Android 6.0 + Sicherheitspatch.
Die zurück Taste ist Links und die Rückseite besteht aus rutschfesten Polycarbonat das einen hochwertigen Eindruck macht

• Forum-Beiträge: 155

14.09.2016 08:28:31 via App

Irgendwas Richtung Huawei, Honor und Xiaomi würde ich sagen. Leider kenne ich mich bei denen nicht aus, aber soweit ich weiß haben die meisten aktuellen Handys vom diesen 3 Herstellern ein Aluminiumgehäuse.

Viele Grüße,
Jan ;-)

Nunc est bibendum

• Forum-Beiträge: 18

27.09.2016 08:09:27 via App

Bei welchem der hier genannten, würdet ihr denn die Kamera als wirklich brauchbar bezeichnen. Bezüglich des p9 lite, finde ich z. B. ständig abweichende Aussagen...

• Forum-Beiträge: 2.875

27.09.2016 10:52:22 via Website

Leg 19 € drauf und hol dir das oneplus 2. 5.5 Zoll, 64 GB Speicher, Android 6, kein Glasrücken. Sehr gutes Display und die Kamera finde ich gut. Hier mal ein Beispiel:

image

» Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.«

~ Albert Einstein

• Forum-Beiträge: 1.362

27.09.2016 11:09:27 via Website

Hallo Topfpflanze,

meine Tochter hat seit kurzem das Moto G4 und ist super zufrieden. Sie hatte vorher auch ein wesentlich kleineres Device und war erst skeptisch wegen des Handlings, aber die Umgewöhnung ging sehr fix und inzwischen gefällt ihr das größere Display wegen der besseren Darstellung sehr gut.

Bei Deinem Budget wäre ja auch das Moto G4 Plus drin, was sich wegen der besseren Kamera lohnt. Ich denke, mit der Kombi kannst Du nix verkehrt machen und bleibst in Summe sogar mit Schutzhülle und guter SD-Karte für die Speichererweiterung in Deinem Budget. Dazu kommt, dass das Gerät annähernd frei von unnützen Hersteller-Apps ist und Du in Bezug auf Android-Updates ziemlich auf der sicheren Seite bist.

Wenn Du über Amazon kaufst, hättest Du wegen der Rückgabe-Möglichkeit auch die Chance, Dir das Device in Ruhe anzuschauen. Hat meine Tochter dann auch so gemacht, aber nachdem sie ihr Moto erstmal eingerichtet hatte, war schnell klar, dass sie es nicht mehr hergibt :)

Viele Grüße, Ina

• Forum-Beiträge: 18

27.09.2016 13:08:56 via Website

Das One Plus 2 wäre in der Tat eine Überlegung wert. Allerdings geht mir die Warterei auf das 3er schon auf den Keks :)
Der Frau sind 5,5 " aber zu groß, daher ist 5,2" das Maximum wo sie sich wohl fühlt. Daher nochmals die Frage, welches Gerät unter 300 € würdet ihr bzgl. der Kamera absolut empfehlen.

• Forum-Beiträge: 1.362

27.09.2016 14:39:05 via Website

Niskala

Das One Plus 2 wäre in der Tat eine Überlegung wert. Allerdings geht mir die Warterei auf das 3er schon auf den Keks :)
Der Frau sind 5,5 " aber zu groß, daher ist 5,2" das Maximum wo sie sich wohl fühlt. Daher nochmals die Frage, welches Gerät unter 300 € würdet ihr bzgl. der Kamera absolut empfehlen.

:? Woher weißt Du, dass Topfpflanze sich mit 5,2" noch wohl fühlen wird, aber mit 5,5" nicht mehr ? Wenn man von 4,x" kommt, macht der Unterschied zwischen 5,2" und 5,5" den Kohl auch nicht mehr fett. Es ist in jedem Fall eine große Umstellung und meine persönliche Erfahrung ist, dass das jeder am besten für sich selber prüfen sollte. Gerade bei der Einschätzung, welche Größe noch passt, kann sich eben sehr viel durch eine kurze Eingewöhnungszeit noch ändern.

Oder geht es Dir mehr darum, dass Du die Geräte bis max. 5,2" / 300 € gerne einmal bezüglich der absolut besten Kamera diskutieren willst ? Dann mach doch lieber einen eigenen Thread auf. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass dann wegen des optischen Bildstabilisators z.B. auch das A5 ins Rennen geschickt wird, was hier aber schon im Eingangspost ausgeschlossen wurde und deshalb in diesem Thread nicht weiter diskutiert werden sollte.

Viele Grüße, Ina

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

28.09.2016 05:19:12 via Website

Moto G4 ist eine Empfehlung.