Samsung Galaxy S7 Edge — RAM ausgelastet wenn in bestimmtem W-Lan Netz

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

13.09.2016 11:40:00 via Website

Hallo zusammen,

und zwar hab ich folgendes Problem: Mein Galaxy S7 Edge läuft wenn ich unterwegs (Mobile Daten), zuhause (W-Lan) oder bei Freunden (W-Lan) immer einwandfrei. Auf der Arbeit allerdings fängt mein Handy nach unbestimmter Zeit an total heiß zu werden und der RAM-Speicher ist plötzlich bis auf 100-250 MB völlig belegt. Dementsprechend natürlich unglaublich langsam. Erst ein Neustart hilft für gewisse Zeit. Akkuverbrauch steigt dadurch auch rapide an ... Das meiste verbraucht dann das Android-System laut Akkuverbrauch.

Kennt jemand das Problem? Hab noch zwei weitere Kollegen im Büro mit einem S7 (1x Edge 1x Normal) und beide haben nicht das Problem.

VG

PS: als erstes werde ich gleich sicherlich lesen, dass meine Nachricht in das richtige Forum geschoben wurde... danke^^

  • Forum-Beiträge: 1

17.09.2016 12:07:25 via Website

Hallo!

Ich habe exakt das gleiche Problem nach dem letzten Software-Update (T-Mobile Branding).
Allerdings scheint bei mir das Phänomen in jedem WLAN-Netz aufzutreten. Hierzu habe ich bereits einen Eintrag im Telekom-Hilft-Forum veröffentlicht: Suchbegriff im Forum "Probleme nach Update von Galaxy S7" (als Neumitglied kann ich hier leider noch keine Links posten)

Gibt es Lösungsvorschläge?

Danke und viele Grüße

— geändert am 17.09.2016 12:07:46

  • Forum-Beiträge: 1

30.09.2016 07:49:17 via Website

Hallo zusammen.
Leider habe ich das Problem seid einigen Tagen auch. Hab ihr bereits eine Lösung gefunden?

BG Flo

  • Forum-Beiträge: 1

02.01.2017 23:23:03 via Website

Hallo.
Ich habe mit aktueller Software und neuem Handy das selbe Problem... Hat zufällig schon jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden? :0

Vielen Dank und liebe Grüße!