Samsung Galaxy S6 — Galaxy S6 piept laut und schrill wie ein Feuermelder

  • Antworten:21
Janine Taplan
  • Forum-Beiträge: 1

13.09.2016, 00:17:10 via Website

Hallo zusammen,
mein Galaxy S6 habe ich seit einigen Monaten und hatte und habe damit nie Probleme. Gerade eben hat es scheinbar ohne triftigen Grund angefangen superlaut zu piepen. Es klang tatsächlich wie ein Rauchmelder. Ich habe erstmal gebraucht, bis ich - ungläubig - mein Smartphone als Ursache ermittelt hatte. Hab es in Panik neugestartet und bisher ist alles wieder im Lot. Weiß irgendjemand, was zur Hölle das gewesen sein könnte? Mir tun die Ohren jetzt noch weh.

Silvie Ulucan

Antworten
Kevin F.
  • Forum-Beiträge: 110

13.09.2016, 17:18:30 via Website

Hat es vielleicht irgendwo gebrannt?
Das ist das neue Feature "SMelder" :D

Antworten
StructureOfTime
  • Forum-Beiträge: 10

14.09.2016, 17:52:11 via Website

Mhh..Vielleicht noch mal abwarten und dann nicht ausschalten sondern schauen was passiert ist!

Das was mir im Sinn kam war das jemand über den Gerätemanager es klingeln lassen hat!?

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

15.09.2016, 08:11:08 via App

Die Theorie von StructureOfTime hört sich ziemlich plausibel an! Da hat wahrscheinlich jemand deinen Google-Account gehackt —> sofort Passwort ändern.

— geändert am 15.09.2016, 08:11:25

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
StructureOfTime
  • Forum-Beiträge: 10

15.09.2016, 14:58:49 via Website

Obwohl, ich das bei mir auch mal ausprobiert und bei mir hat sich der Klingelton gestartet! Kann aber an der Androidversion liegen! außerdem gibt es ja auch noch Samsungs Gerätesuch service! vielleicht war es ja das!

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

15.09.2016, 15:21:34 via Website

Fritz F.

Da hat wahrscheinlich jemand deinen Google-Account gehackt —> sofort Passwort ändern.

Das glaube ich eher nicht, denn dann hätte der TE eine Mail von Google bekommen, mit Ort und Zeitpunkt des Zugriffs!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.09.2016, 16:23:05 via App

Die TE-in könnte ja auch mal Rückmeldung geben, eventuell hat sie ja aber in einem anderem Forum schon eine Antwort erhalten....

— geändert am 15.09.2016, 16:23:25

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

15.09.2016, 17:18:37 via App

Freakyno1

Die TE-in könnte ja auch mal Rückmeldung geben, eventuell hat sie ja aber in einem anderem Forum schon eine Antwort erhalten....

Dann sollte sie aber wenigstens mal schreiben, was es war und den Thread auf "Beantwortet" setzen.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Tobi Wankenobi
  • Forum-Beiträge: 2

03.11.2016, 16:58:50 via Website

Hallo, ich hatte heute das gleiche Problem, allerdings auf Arbeit, man kann sich denken was da los war... bis ich dann mein Handy als mögliche Ursache erkannt habe.. aber kein genauer Hinweis darauf wieso warum weshalb.. würd gern wissen wie das sein kann während sich das Handy in der Tasche befindet.

grüße Tobi

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

03.11.2016, 17:11:56 via App

Wo ist denn die TE hin verschwunden?

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 1

07.01.2017, 03:07:19 via Website

Hallo Janine,
ich hatte heute Nacht das selbe Problem es fängt plötzlich an extrem laut zu piepen und hört nach ca 20 sec wieder auf. Ich hatte währendessen meine Köpfhörer auf und hab es erst gar nicht realisiert, dass der Ton nicht aus den Kopfhörern kommt. Erst als es gerade zum zweiten Mal angefangen hat hab ich bemerkt dass der Ton aus meinem Handy kommt. Ich wusste gar nicht dass, mein handy so ein lautes Geräusch machen kann :D
Wenn irgendwer eine Lösung gefunden hat dann bitte meldet euch. Danke :D
Grüße David

Edit:
Ich habe mein Handy nicht geladen oder irgendetwas besonderes gemacht.

— geändert am 07.01.2017, 03:08:27

Antworten
Tobi Wankenobi
  • Forum-Beiträge: 2

07.01.2017, 03:10:56 via Website

Super das überhaupt jemand antwortet. Meine Vermutung ist das es eine bestimmte Inapp Werbung ausgelöst hat. Ich habe es seit meinem letzten Posting nicht nochmal gehabt.

Antworten
Mirko Richter
  • Forum-Beiträge: 1

11.03.2017, 15:17:28 via Website

hallo habe auch das s6 und das hat es gerade bei mir auch gemacht habe eine app geloescht nach dem ich die geoeffnet hatte hat es angefangen zu piepen und habe die app beim piepen geloescht und seit dem hatte ich das nicht mehr

Antworten
Anika Vieten
  • Forum-Beiträge: 1

05.04.2017, 17:45:12 via Website

Es könnte an dem NFC liegen bei meinem Samsung Galaxy S 7 Esch ist es genau so. Das Handy versucht Verbindung mit einem Gerät auf zu nehmen das ein WLAN Zeichen hat. Es kann z. B. der Perso sein. Das müsstest du ausprobieren halte deine Karten die du im Portmonee hast an deine Handykamera und wenn das Geräusch weiter hin besteht, musst du das NFC ausschalten das geht über die Einstellungen. LG Anika

Antworten
BenSchmidt
  • Forum-Beiträge: 1

05.04.2017, 21:17:07 via Website

Doch,der Goggle-Acc wurde gehackt.Hatte das gleiche Problem.
Schnellstens Passwort ändern.

Antworten
Celestino Natale
  • Forum-Beiträge: 1

25.04.2017, 14:46:05 via Website

Hallo zusammen.

Ich habe mit meinem Huawei P8 Lite ein ähnliches Problem. Nur piepst es bei mir nicht laut, sondern ganz leise in unregelmäßigen Abständen.
Ich weiß nicht woher es kommt, habe das Handy auch nur ganz normal benutzt. Also ist wahrscheinlich kein Samsung-Only "Feature".
Sehr interessant, was Handys manchmal für Sachen machen, ne? ^^

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

26.04.2017, 11:05:10 via App

Hallo,
Ich kenne dein Phänomen. Meine Schwester hat auch ein P8 lite, und sie hatte auch Probleme mit Piepen. Im Endeffekt haben wir das Google Passwort geändert. Ob es speziell daran liegt, weiß ich leider nicht. Allerdings ist ihr Piepen seitdem verschwunden.

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

26.04.2017, 19:32:26 via App

Ich hatte das heute morgen auch. Kurz vorher hatte ich TubeMate aktualisiert.
Nachdem ich das Update wieder runtergeschmissen hatte, war alles wieder normal. Ich habe es spaßeshalber noch einmal von einem anderen Server versucht, das gleiche Problem. Bei der alten Version, die ich darauf hin wieder installiert hatte, kein Problem. 🙃

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Moritz Deussl
  • Forum-Beiträge: 745

26.04.2017, 19:33:53 via Website

Bei mir ruckelt oft die Kamera wenn ich die Kamera-App öffne und dann macht sie ebenso ein komisches geräusch.

Antworten
Marvin K.
  • Forum-Beiträge: 1

22.11.2017, 13:09:35 via Website

Hallo !
Habe gerade das gleiche Problem gehabt jedoch beim Samsung J5 (2016)
Es fing einfach an laut zu piepsen und hörte erst auf als ich das Handy abgeschaltet habe.
Was ist jetzt die wirkliche ursache?

Antworten
Michelle Schimpff
  • Forum-Beiträge: 1

04.01.2018, 09:42:25 via Website

Hi läute ich habe das selbe Problem und es hört nicht auf zu piepen es taucht jede Minute wieder auf und habe mein Handy schon neu gestartet aber geht nicht weg ich hatte es schon vor ein paar Tagen gehabt Ahh schon wieder es nervt bitte kann mir einer helfen

Antworten