Windows Explorer - Smartphone - Dateinamen kopieren

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 194

12.09.2016 23:42:39 via Website

Hallöchen,

da bin ich wieder; es wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis ich mein "neues" Smartphone beherrsche, das Galaxy S5.

Als ich noch das Galaxy Si9000 hatte, das vom PC als Massenspeicher erkannt wurde, funktionierte das Kopieren von Hörbüchern, Fotos usw. über den Total Commander, mit dem man auch die Datei/Ordnernamen kopieren und in eine Tabelle übertragen konnte.
Wie funktioniert das nun im Windows Explorer? Bei Dateinamen, die sich auf dem PC oder auf externen Festplatten befinden, klappt das super mit Strg + a -> Shift + rechte Maustaste -> Als Pfad kopieren. Bei den Smartphone-Ordnern geht das nicht...

Bitte um Ideen!

  • Forum-Beiträge: 194

16.09.2016 23:33:58 via Website

Da das Kopieren anscheinend nicht geht, mach ich einfach einen Screenshot. Auch gut.