Samsung Galaxy S7 Edge — S7 Edge Stürtzt alle 2 min ab und fährt dan wieder hoch..

  • Antworten:28
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

12.09.2016 23:21:19 via Website

Moin Leute.
mein Samsung Galaxy S7 Edge hängt sich andauernd auf und Stürtzt ab....
Teilweise gehts auch einfach aus und startet neu.
Ich habe schon mit der Laut taste,power button und home button die Cache Patitation zurück gesetzt trotzdem kein erfolg damit erzielt vllt könnt ihr mir weiter helfen.. möchte es ungern wieder zurück nach Saturn schleppen...
SD Karte habe ich zurzeit keine mehr drinne... hatte aber ne 64gb Sandisk class 10 ultra drinne.

es ist zurzeit Android 6.0.1 drauf

hoffenltich könnt ihr mir schnell weiterhelfen
mfg
Patrick

  • Forum-Beiträge: 82

12.09.2016 23:44:54 via App

In letzter Zeit irgendwas installiert oder gedownloadet? Wenn ja, mal nen Scanner drüber rutschen lassen. Ansonsten würde ich die Firmware komplett neu flashen.
Aber warte lieber noch etwas,vielleicht findet sich noch jemand mit einer anderen Idee.

Grüße Daniel

  • Forum-Beiträge: 4

12.09.2016 23:47:01 via Website

Moin Daniel
virenscanner sagt keine verdächtigen aktivitäten
Installiert hatte ich in letzter zeit nur Payback app vomn google play store diese app hab ich aber schon wieder runtergeschmissen das problem bleibt trotzdem bestehen

— geändert am 12.09.2016 23:49:09

  • Forum-Beiträge: 82

12.09.2016 23:55:35 via App

Ok, so auf die schnelle hätte ich keine weitere Idee wenn du schon einen Scanner bemüht hast außer wie gesagt Firmware komplett neu flashen.

  • Forum-Beiträge: 4

13.09.2016 02:05:33 via Website

Danke dir habe mein telefon mal auf werkseinstellungen gesetzt und selbst jetzt stürtzt es noch mitten beim anmelden / einrichten ab

  • Forum-Beiträge: 2.489

13.09.2016 07:06:24 via App

Virenscanner bringen hier rein gar nichts! Merken nichts, und keine malware kann sowas machen

Wenn nach werkeinstellungen der Fehler immer noch Auftritt kannst du entweder die Firmware neu flashen oder das Handy zu Saturn Bringen

Wobei ich eher auf nen Hardware Fehler tippe, also eher direkt zu Saturn (Software Fehler werden bei werkeinstellungen normalerweise ausgeschlossen)

— geändert am 13.09.2016 07:29:28

Gruß


Huawei P9 lite - Android 6 ♥
Wenn mein Beitrag dir geholfen hat kannst du es einfach mit einem Like zeigen :)

  • Forum-Beiträge: 14.219

13.09.2016 07:38:35 via Website

Weg damit! :P

Viele Grüße
Daniel

Phone: OnePlus 5T - Android 7
Tablet: Google Pixel C - Android 8

  • Forum-Beiträge: 761

13.09.2016 07:40:15 via App

Ich kann mich TwojaTarcza hier nur anschließen, das klingt nicht nach einem Fehler in der Software.
Spare dir den Stress mit der Bastelei und bringe das Gerät in den Laden, dafür ist die Gewährleistung ja da.

Grüße,
Micha

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

13.09.2016 07:52:17 via Website

Wenn die Firmware nicht ganz takko ist, kann es auch solche Fehler verursachen.
Ich würde trotzdem eine 4 teilige Firmware flashen, um zu schauen ob es beseitigt ist.
Wenn die Firmware fehlerhaft ist bringt auch Werksreset oder Full Wipe im Recovery nix.

Bei Hardware Probleme hilft nur noch ein Umtausch bei Saturn.

Liebe Grüße Flashking

  • Forum-Beiträge: 28.478

13.09.2016 08:22:39 via App

Ich als Laie würde da auch nicht mit der Firmware rumdocktern, ab zum Händler damit.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

  • Forum-Beiträge: 504

13.09.2016 11:13:05 via Website

Man muß ja auch nicht unbedingt Odin nehmen.

Smart Switch downloaden und neu initilisieren hat den gleichen Effekt.

Die Firmware wird damit auch komplett neu geflasht.

  • Forum-Beiträge: 4

14.09.2016 01:03:52 via Website

Jetzt läuft das Gerät seit ca
15 Uhr wieder normal seitdem keine abstürze oder Aufhänger mehr... .
Sehr seltsam alles....
Ich werde das mal weiter beobachten und hier berichten

  • Forum-Beiträge: 5

23.12.2016 09:14:22 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mit meinem S7 edge genau das gleiche Problem. Anfangs funktionierte alles einwandfrei (ca. 2 Wochen), dann hatte ich das erste Mal einen Absturz mit anschließendem Neustart.
Jetzt ist es so, dass es tlw. einfach so abstürzt und neu startet, auch wenn ich das Gerät nur so da liegt.
Und manchmal friert es ein und startet neu, wenn ich irgendeine App starte. Manchmal läuft es mehrere Tage einwandfrei ohne Absturz. Es ist irgendwie keine Regelmäßigkeit erkennbar.

Ich habe schon mehrfach den Cache "gewiped", Div. Apps deinstalliert, die ich nach dem ersten Absturz installiert hatte und habe einen Cleaner drüber laufen lassen. Alles hat nichts gebracht. Einen Werksreset habe ich noch nicht durchgeführt, werde das aber jetzt im Urlaub mal versuchen. Die Hoffnung, dass es dadurch besser wird ist aber auf Grund der Erfahrungen hier im Forum gering.

Gibts eigentlich mittlerweile neue Erkenntnisse? Der letzte Post ist ja schon ein wenig her...

VG
Jens

  • Forum-Beiträge: 3

28.12.2016 09:12:48 via Website

Hallo Jens,

habe exakt das gleiche Problem.: 2 Wochen o.k. ...dann unvermittelte Abstürze...Cache wipe...Systemupdate.....
Nur einen "Werkreset" habe ich bisher noch nicht durchgeführt, da ich da wenig Hoffnungen habe und der nur Arbeit bedeutet. Zwischendurch hatte ich meine SD-Karte im Verdacht, aber ohne gibt es auch Abstürze.
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Ist es evtl. doch ein Problem der Hardware.
Gruß Hans

  • Forum-Beiträge: 5

04.01.2017 19:39:01 via Website

Hallo Hans,

erst einmal wünsche ich Dir ein frohes neues Jahr!

Ich habe zwischen den Feiertagen mein S7 edge "platt" (Wipe) gemacht und anschließend nur die nötigsten Apps neu installiert. Es lief ca. 5 Stunden ohne Absturz, dann kam der erste. Danach lief es wieder ca. 12 Std. ohne Absturz, dann hatte ich gleich mehrere Abstürze hintereinander. Ich habe dann das Gerät etwa 15 Minuten ausgeschaltet gelassen. Nach dem Anschalten ist es seitdem nur noch 1x vor etwa 1 Tag abgestürzt. Jetzt läuft es ohne Unterbrechung. Irgendwie ist das alles sehr seltsam und nicht reproduzierbar. Ich habe schon überlegt, das Gerät einzuschicken, aber ich befürchte, dass es dann beim Support nicht abstürzt und die mir es dann zurücksenden und ich die Prüfung zahlen muss...

Die SD-Karte hatte ich auch mal gegen eine Nagelneue gewechselt - leider genau wie bei Dir ohne Erfolg.

Hast Du mittlerweile was Neues herausgefunden?

Viele Grüße
Jens

  • Forum-Beiträge: 2

04.01.2017 21:34:49 via Website

Also mein S7 edge stürtzte auch ständig ab (freeze) oder startete selbständig neu. (meistens übrigens beim laden) Ich habe seid gestern die Themes die ich aktiviert hatte wieder auf Standard zurückgestellt. Ich hatte mir so eine Art Matrix runtergeladen und als Hintergrund eingestellt. Seit dem läuft das Gerät ohne Abstürze.

  • Forum-Beiträge: 3

07.01.2017 07:36:30 via Website

Hallo Jens,

vielen Dank. Ich wünsche Dir auch eine frohes neues Jahr.

Nachdem die Abstürtze deutlich mehr wurden, teilweise sogar mehrmal nacheinander, habe ich das Gerät eingeschickt.
Ich habe es noch nicht zurück, aber laut Online-Verfolgung des Reparaturdienstleisters von O2 ist das Gerät seit gestern repariert. Aus dem Tool kann ich nur herauslesen, dass der Fehler scheinbar bei Ihnen nachvollziehbar war und das als Maßnahme eine Software-Update gemacht wurde, was auch immer das bedeutet, denn ein Update hatte ich auch schon gemacht. Ich habe meinem Gerät eine CD mit mehreren Bug-Reports und eine detaillierte Fehlerbeschreibung als txt-Datei beigelegt. Die Bug-Reports habe ich durch die Freischaltung der Entwickleroptionen der Betriebssystems erstellen können (mehrfach auf den Eintrag "Build-Nummer" unter Geräteschreibung drücken, dann ist der Menüpunkt unter Optionen freigeschaltet). Leider bin ich kein Experte um die 20MB genau interpretieren zu können. Aber vielleicht haben die Reports bei der Fehlersuche geholfen. Sobald ich das Gerät wieder in den Händen habe werde ich mehr sagen können.
Bis dann
Gruß Hans

  • Forum-Beiträge: 2

10.01.2017 22:25:05 via Website

Also hab die Lösung wohl doch nicht gefunden :'( mein S7 edge stürzt nur 6 Tage später wieder ständig ab.

  • Forum-Beiträge: 229

12.01.2017 13:30:59 via App

Ich bin gerade auf die htc Seite gegangen und da ist es mir abgestürzt das habe ich 3 mal getestet und jedes mal ist es abgestürzt dann habe ich den Samsung eigenen Virenscanner durchlaufen lassen hat aber nichts gefunden das gleiche hab ich nochmal mit meinen anderen Virenscanner gemacht der hat auch nichts gefunden komisch warte jetzt erstmal ab wenn es noch öfter passiert wird es auf werkseinstellung zurückgesetzt