THL T6C 5.1 gerootet - kein Button für "auf SD verschieben" vorhanden

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

12.09.2016 15:27:54 via Website

Hallo Welt. Ich habe eine Frage... Das Handy THL T6C 5.1, gerootet (mit KingoRoot, bestätigt mit RootCheck) hat eine micro-SD drinnen, jedoch kann ich KEINE App auf diese SD verschieben, da schlicht und einfach kein Button a la "auf SD verschieben" vorhanden ist. Er ist auch nicht grau, sondern echt nicht da.

Im Menüpunkt "Über das Telefon" wird mir keine Aktualisierung des Android-Systems angeboten.

Ich habe auch eine andere, kleinere microSD ausprobiert, mit dieser das gleiche: keine Schaltfläche.

Ich habe mit der Software Apowersoft Phone Manager Zugriff aufs Handy, kann Apps manuell auswählen und "auf SD kopieren" anklicken und scheinbar beginnt ein Vorgang, aber ich bezweifle dies, da selbst bei einer kleinen 3MB App nach 5min ausser einem "drehenden Rädchen" nichts weiter passiert ist.

Hat Jemand einen Tipp, wieso es keinen Button zum Verschieben der Apps gibt?

DANKE!! :)

  • Forum-Beiträge: 7.795

12.09.2016 17:05:31 via App

Dann ist wohl dieser Button bzw diese Funktionalität in deinem Phone und der Version vom Betriebssystem nicht vorhanden.

if all else fails, read the instructions.

Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.770

12.09.2016 20:38:37 via App

Hallo mar.len,

ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.


Selbst wenn die Voraussetzungen seit Android da wären, kann der Entwickler von Apps das unterdrücken bzw. muss das explizit freigegeben.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

12.09.2016 20:56:57 via App

da hat jemand völlig falsche vorstellungen was ein "root" ist !

  • Forum-Beiträge: 7.795

12.09.2016 21:00:03 via Website

Jepp. Mit "root" geht halt kein Vorhang hoch und alles funktioniert automatisch :D

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 6

13.09.2016 08:47:02 via Website

Es ist Android 5.1 - ich dachte, damit wäre das kein Problem??!

Kein App ist verschiebbar, bei keiner App wird der Button zu verschieben angezeigt.

Wir haben noch ein weiteres THL im Haushalt, aber ein anderes Modell, damit klappt das ohne Probleme, da Button vorhanden. Dies hat aber Android 4.irgendwas....

Wer ist denn nun der Verursacher?