Samsung Galaxy Note 7 — Note 7 Austausch bei kauf über Samsung direkt

  • Antworten:8
Andi.V
  • Forum-Beiträge: 14

11.09.2016, 23:52:10 via Website

Hallo mitnander,

weis jemand von euch schon wie der Austausch von statten gehen wird wenn das Gerät über Samsung direkt bezogen wurde ?

Kommt erst ein AT Gerät und ich schicke dann meins zurück oder wie werden die das handhaben ? denn ohne ein anderes Gerät kann ich meine ganzen Apps und Daten oder Einstellung doch nicht komplett sichern und dann in das neue zurückschieben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

11.09.2016, 23:57:16 via Website

Anrufen oder Mail schreiben und fragen!

Sichern kannst Du auch auf PC, externe SD-Karte (notfalls über MHL-Adapter) oder in eine Cloud.

Antworten
Andi.V
  • Forum-Beiträge: 14

12.09.2016, 00:02:12 via Website

Mail ist schon seit einigen tagen an Samsung raus gegangen aber bis jetzt keine Rückmail von Samsung auch telefonisch weis man natürlich wie immer rein gar nichts, darum frage ich hier nach.

Das einzige was mir heute zu Ohren gekommen ist, dass Samsung sagt man soll das Note nicht mehr benutzen, toll wenn man aber nichts anderes mehr hat und das Teil zum arbeiten gekauft hat und es jeden Tag benötigt.

Antworten
Cornelius
  • Forum-Beiträge: 376

12.09.2016, 01:06:50 via Website

Ist das echt so schwer, selber mal die Samsung Seite aufzusuchen und mal etwas zu lesen? (thinking)

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

Antworten
Andi.V
  • Forum-Beiträge: 14

12.09.2016, 01:19:06 via Website

Den Text kenne ich schon nur das hier ist neu, dieser Text stand wo ich meinen Antrag gestellt habe noch nicht da !

Wünschen Sie ein Leihgerät, beginnen Sie den Betreff der E-Mail bitte mit der Zeichenfolge „N7LOAN“

Ich rufe da heute einfach noch mal an und werde noch mal nach fragen was da jetzt bei denen ganz genau gemacht wird, sprich ob auch ein Vor Ort Austausch über einen Markt oder einen Samsung Service machbar ist denn ich habe bei dem Preis von dem Gerät keinerlei Lust auch nur einen tag drauf zu verzichten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

12.09.2016, 11:28:44 via Website

Andi.V

Das einzige was mir heute zu Ohren gekommen ist, dass Samsung sagt man soll das Note nicht mehr benutzen, toll wenn man aber nichts anderes mehr hat und das Teil zum arbeiten gekauft hat und es jeden Tag benötigt.

Nachdem Samsung nun offiziell vor der weiteren Nutzung gewarnt hat, solltest Du es auch nicht mehr nutzen. Jegliches Risiko bei nutzung liegt jetzt nämlich bei Dir.

Geh ihnen auf die Nerven. Ruf an. Frag nach Servicepartnern bei Dir vor Ort.

Sicher haben die zur Zeit auch einiges um die Ohren. Aber wenn es dir so wichtig ist, setz Dich durch.

— geändert am 12.09.2016, 11:28:53

Antworten
Andi.V
  • Forum-Beiträge: 14

13.09.2016, 01:28:28 via Website

Du musst es immer so sehen, ICH wurde nicht persönlich von denen angeschrieben, also muss ich rein gar nichts wissen oder gelesen noch das gelesene auch verstanden haben bevor da nicht meine Unterschrift auch drunter steht.

Aber ich sagte doch dass ich anrufen werde und mich erkundige, das ist gestern auch so geschehen, meinen AT Antrag hatte der gute Mann noch gar nicht im Rechner stehen, sprich wurde vom System her noch gar nicht bearbeitet oder verarbeitet was aber jetzt durch Ihn am Telefon gemacht wurde.

Aussehen tut das jetzt so dass ich erst mein Gerät zu Samsung schicken muss und dann bekomme ich ein Nagel neues zurück geschickt, jedoch muss ich erst mal auf ein Formular warte mit Retourenschein dass ich dann anscheinend der Sendung beilegen muss oder wie auch immer, für die Wartezeit bis dann mein neues Gerät zu mir kommt stellt man mir ein S6 xy oder S7 xy zur Verfügung welches ich dann wenn das Note geliefert wurde und die Daten von hier wieder nach da geschoben wurde, wieder zurück geschickt werden muss.

Kurz Info zum Ablauf bei Kauf von Samsung direkt: Anrufen, Daten am Telefon angeben, warten bis der Rücksendeauftrag kommt, ausfüllen ? - an Samsung schicken und warten bis das neue kommt, für die Zwischenzeit entweder ein Leihgerät beantragen oder auch nicht bei diesem Anruf.

Wie es dann über den Händler oder den Marktkauf aussieht ?????? aber ich denke hier geht dann ein 1:1 AT vor Ort.

Antworten
Patrick Rinter
  • Forum-Beiträge: 40

06.03.2017, 15:49:28 via Website

Externe Festplatte oder SD Karte

Antworten
Patrick Rinter
  • Forum-Beiträge: 40

06.03.2017, 15:49:55 via Website

Oder halt ganz alternativ ein Backup machen in den Online Speicher

Antworten