Huawei P9 lite — Sprache der Autokorrektur ändern

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 16

11.09.2016 11:26:43 via App

Hallo zusammen,
Habe ein Problem mit der Autokorrektur, speziell mit den rot unterstrichenen Wörtern.
Die Autokorrektur funktioniert problemlos und schlägt auch deutsche Wörter vor. Nur wenn diese Wörter dann fertiggeschrieben sind werden sie rot unterstrichen, sodass fast der ganze Text am Ende rot ist.
Wenn ich dann diese Wörter anklicke um sie zu korrigieren werden mir nur englische Wörter vorgeschlagen.

Meine Frage: wie kann ich die Sprache im Text auf deutsch Stellen?

Edit: habe soeben festgestellt, dass unter sprache und Eingabe zwei Wörterbücher hinterlegt sind. Deutsch und englisch. Und alle Wörter die ich manuell gelernt hatte unter dem englischen sind. Gibt es denn die Möglichkeit zwischen den beiden Sprachen zu wechseln und wie kann ich das englische Wörterbuch löschen?

Danke für eure hilfe 😊

— geändert am 11.09.2016 13:33:55