Google Play Musik funktioniert nicht

  • Antworten:10
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

11.09.2016 10:01:00 via App

Guten Morgen zusammen

Habe mir soeben ein Google Play Musik Abo für CHF 11.95 / Monat gekauft.

Also habe ich die App installiert und alles eingestellt. In den Einstellungen wird angezeigt, dass ich ein unbegrenztes Abo habe.

Wenn ich jedoch oben im Suchfeld zum Beispiel AC DC oder eine andere Band / Sänger eingebe, findet Google Play Musik nichts.

Google wirbt ja damit, dass Sie eine der grössten Musiksammlungen haben. Wieso finde ich dann keinen einzigen Song? Egal was ich eingebe, Google Play Music findet nichts.

Woran liegt das?

Es wäre für mich echt schade, wenn ich die 11.95 CHF abschreiben müsste.

PS: Cache geleert und App neu installiert. Hilft nichts.

Danke für eure Antworten.

  • Forum-Beiträge: 1.794

11.09.2016 10:15:57 via Website

Hast du in den Einstellungen vielleicht "Nur heruntergeladene" aktiviert?

Gruß
Jochen

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

11.09.2016 10:21:55 via App

Nein. Die Einstellung "Nur heruntergeladene" ist deaktiviert.

Radiostationen werden angezeigt. Mehr aber auch nicht.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

11.09.2016 10:39:43 via App

Ja bin ich.

Bin echt am verzweifeln. Wollte eigentlich Spotify loswerden.

Egal ob über Wlan oder Mobilfunk. Beides geht nicht.

  • Forum-Beiträge: 14.224

11.09.2016 10:58:29 via Website

Schau mal in den Einstellungen - > Konten - > Google ob dort die Play Music Option abgehakt ist. Ansonsten mal Gerät neu starten.

Viele Grüße
Daniel

Phone: OnePlus 5T - Android 7
Tablet: Google Pixel C - Android 8

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

11.09.2016 11:01:04 via App

Unter Einstellungen - Konto - Synchronisieren ist Google Music deaktiviert.

Wenn ich es aktiviere, funktioniert es immer noch nicht.

Das Gerät habe ich schon mehrmals neugestartet.

Vielleicht noch als Info: Das Gerät ist ein Sony Xperia Z5 mit Android 6.0.1

— geändert am 11.09.2016 11:04:53

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

14.09.2016 18:38:44 via App

Hat keiner mehr einen Rat?

Google Suche und eine Email an den Kundendienst von Google hat nichts gebracht.

Danke im voraus...

  • Forum-Beiträge: 22.351

14.09.2016 19:05:57 via Website

Hallo Marco,

Bitte nicht pushen, ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er einen Rat für dich hat ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

17.09.2016 19:32:30 via Website

Habe die Lösung gerade gefunden.

Man muss dem Google Play Service alle Berechtigungen gewähren. Danach funktionierts.

Aber: ich habe Play Musik umgehend deinstalliert und die CHF 11.95 verloren. Warum soll ich dem Play Service alle Berechtigungen gewähren? Nee nicht mit mir. Es genügt, wenn man nur die Rechte für den Speicher einräumt. Android funktioniert dann immer noch Top. Warum sollte ich Zugriff auf Kamera, Kontakte usw. gewähren? Hallo Datenschutz!