Wie Aktivierung des automat.popup dialogs für PTP/MTP/Laden beim USB connect?

  • Antworten:2
Peter
  • Forum-Beiträge: 266

11.09.2016, 07:53:36 via Website

Ok, ich weiss in Android kann man den Standard USB mode nicht fest auf MTP setzen (ohne root).
Aber man kann beim USB-Kabel-connect AUTOMATISCH ein prompt Dialog auf Android anzeigen lassen in dem der USB mode abgefragt wird.

Nun habe ich ein SmartPhone wo kein solcher Prompt erscheint.

Ich muss jetzt jedesmal umständlich die Notifications bar herunterziehen und auf "Dateien" klicken. Dann funzt es.

Wie kann ich das automatische Zeigen des MTP/PTP/Laden Dialogs einschalten (in Marshmallow)?

Danke
Peter

— geändert am 11.09.2016, 07:55:23

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

11.09.2016, 08:39:26 via App

Mmmh....finde ich jetzt nicht umständlich, die Leiste runter zu ziehen und den Datenmodus einzuschalten. Zumal ich das in mindestens 50% der Fälle auch gar nicht will.

Habe das auch noch nirgends gesehen, dass das möglich ist. Auch noch bei keinem Custom-ROM. Der Bedarf scheint nicht da zu sein....

if all else fails, read the instructions.

Antworten