Newbie Frage zu "adb devices" in Android studio

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

10.09.2016 12:05:00 via Website

Hallo,

Ich hab grad versucht Android studio erstmals zu verwenden.
Ich bin kein genereller Programmier-Neuling. Allerings hab ich noch nichts mit/für Android oder Android studio gemacht.

Also ich krieg es nicht hin, dass die App testweise beim "Run/build" auf meinem Gerät gestartet wird.
ADB treiber ist installiert, Developer Modus aktiviert, USB debugging ist ebenfalls aktiviert.

Jedoch scheint das Gerät beim Run nie auf (no USB devices..)
Auf einigen Seiten hab ich gelesen, dass man...
"..verify that your device is connected by executing adb devices from your SDK platform-tools/ directory."

Wovon genau ist hier die Rede?
Hab nirgends etwas darüber gefunden. Wo ist dieser Ordner "platform tools"? Hab alles durchsucht aber nichts gefunden.. Googeln half auch nicht weiter in dem Fall.

Sorry für die blöde Frage, bin mir sicher dass ist eine der Top5 Newbie-questions, ;)

Lg, ND

Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 9.310

10.09.2016 15:13:51 via App

Platform-tools ist in der Android SDK enthalten. D.h. du musst wissen wo du diese gespeichert hast. Adb devices ist der Befehl zum auflisten der Geräte aber das macht AS auch, d.h. das eird nicht anders sein.
Wird das Gerät denn als Usb speicher erkannt. Nimm mal einen anderen Port und anderes Kabel.
Ansonsten prüfen ob der Herstellertreiber installiert ist und ob dein PC als Debugginggerät zugelassen ist.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)