Honor 8 - fast charging deaktivieren?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.656

10.09.2016, 11:23:16 via App

Hallo! Seit kurzem habe Ich ein Honor 8. Dieses Unterstützt fast charging. Da das ja für den Akku nicht wirklich gut ist, frage ich mich, ob man es nicht eigentlich auch verhindern kann...? Habt ihr da Ideen ?

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

10.09.2016, 12:36:44 via App

Moin, also bei meinem Note 4 kann ich es unter Einstellungen, Akku deaktivieren. Eventuell gibt es bei dir diese Option auch?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.151

10.09.2016, 13:02:32 via Website

Ich habe das Honor 7 und bis zum Update auf Android 6 gab es eine Option in den Einstellungen dafür. Nach dem Update war die weg, Honor hat diese Option rausgenommen. Interessant, dass das Honor 8 diese auch nicht hat. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass teurere oder neuere Geräte von Huawei/Honor diese Option erhalten würden. Es gibt sie ja in der Software, sie ist halt im Honor 7 nur nicht zugänglich. Ich geh mal davon aus, dass du die Einstellungen schon alle durchgesehen hast.

— geändert am 10.09.2016, 13:03:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.656

10.09.2016, 13:35:56 via App

Ja habe ich... Auch in den Entwicklereinstellungen gibt es so eine Option nicht :/

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Dieter M.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 423

10.09.2016, 14:52:16 via App

Verwende doch am besten ein schwächeres Ladegerät mit 1A dann wird der Akku langsamer und schonender geladen.

LG

''The only time you should ever look back is to see how far you've come.'' | Xiaomi Mi6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.656

10.09.2016, 16:28:41 via App

Ist das nicht irgendwie gefährlich für das Gerät bzw den Ladestecker? Dass das Gerät mehr will als der Stecker hergibt und der Stecker dann explodiert oder so.... kann das sein ? :? :)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.684

10.09.2016, 18:06:23 via App

Nein, das Ladegerät kann nicht mehr hergeben als aufgedruckt.
Das Handy bestimmt mit wie "viel" Power geladen wird, aber wenn das Maximum des Ladesteckers erreicht ist, gibt er nicht mehr her. Also alles im grünen Bereich.

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.656

10.09.2016, 22:11:19 via App

Danke, dann werde ich das so machen :)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten

Empfohlene Artikel