Nach Neustart, lange Verzögerung bis zum SIM-Karten Pin Abfrage

  • Antworten:6
Mike
  • Forum-Beiträge: 236

10.09.2016, 05:11:29 via App

Hallo,

wie im Titel zu sehen habe ich ein Problem mit der abfrage des Sim Karten Pins. Ich nutze den Smart Launcher Pro 3, diese gefällt mir sehr gut. Jedoch nicht das ich teilweise ~1 min. warte bis ich mein SIM-Karten Pin eingeben kann.

technische Daten:
- Nexus 6 (2014)
- Android 6.0.1
- Smart Launcher Pro 3

Jemand ein Idee woran das liegen könnte, bzw. wie ich das beheben kann?

Danke

— geändert am 10.09.2016, 05:13:12

Ich habe ständig Angst auf einen Käfer zu treten und die Zukunft zu verändern...

Antworten
Lars H.
  • Forum-Beiträge: 605

12.09.2016, 12:38:59 via Website

Hallo Mike,

sicher, dass es am Launcher liegt? Tritt das Problem nur bei diesem auf oder auch wenn du den Standard Launcher verwendest?

Liebe Grüße
Lars


Apple iPhone 12 Pro Max | space-gray | 128 GB | Vodafone 5G

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 236

13.09.2016, 03:25:21 via App

Hi,
habe das gerade noch mal Versucht. Bei Stock Launcher tritt das Problem auch auf, dort sind es ca 10 sek. Aber im Smartlauncher halt deutlich länger.

Wenn man das Problem an sich sieht (ohne Bezug auf einen Launcher) woran könnte das liegen?

— geändert am 13.09.2016, 03:26:00

Ich habe ständig Angst auf einen Käfer zu treten und die Zukunft zu verändern...

Antworten
Lars H.
  • Forum-Beiträge: 605

13.09.2016, 10:10:22 via Website

Wie alt ist die SIM-Karte in dem Gerät? Ist sie in irgendeiner Weise beschädigt? Vielleicht mal eine andere SIM-Karte ausprobieren (wenn zur Hand).

Liebe Grüße
Lars


Apple iPhone 12 Pro Max | space-gray | 128 GB | Vodafone 5G

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 236

13.09.2016, 20:17:54 via App

Die SIM-Karte is ca. 1 Jahr alt. Habe sie mal rausgenommen, eine Beschädigung kann ich nicht erkennen. -> Neustart immer noch das Problem.

Zur Hand habe ich gerade leider keine.

Ich habe ständig Angst auf einen Käfer zu treten und die Zukunft zu verändern...

Antworten
Kopfhörer-Tester
  • Forum-Beiträge: 1

13.09.2016, 20:44:43 via Website

Hi Mike,
mir fällt auch nichts ein woran es liegen könnte. ich weiß nicht ob es wirklich an der Sim-Karte liegt, vielleicht liegt es ja auch am Smartphone und es einfach so lange braucht ?

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 236

13.09.2016, 20:49:11 via App

Also dieses Verhalten ist mir neu von meinen Smartphone, werde es am nächsten freien Wochenende noch mal Zurücksetzen. Vllt. hilft es.

Ich habe ständig Angst auf einen Käfer zu treten und die Zukunft zu verändern...

Antworten