Chat-Backup Whatsapp auf Google Drive klappt nicht...

  • Antworten:1
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

09.09.2016, 09:28:25 via Website

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem mit einem Samsung S3Mini. Möchte meinen Whatsapp-Chat über Google-Drive sichern, um es auf einem neuen Telefon wiederherstellen zu können.

Telefon macht zunächst ein lokales Backup und danach bereitet Backup auf Google-Drive vor...und das dauert und es passiert nichts. Konto ist verifiziert, Google-Drive installiert, WLAN aktiviert etc.

Ich habe es auch bereits mit einem anderen Telefon erfolgreich vollzogen (damals mit htc desire). Wo kann der Fehler liegen?

Vielen Dank im Voraus.

Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

12.09.2016, 11:32:54 via Website

Hallo Christian,

hast du schon mal ein anderes WLAN-Netzwerk probiert? Meist liegt es einfach nur an der Verbindung. :)

Edit: Die Frage hast du bereits im allgemeinen Thread gestellt, daher geht es dort weiter: https://www.androidpit.de/forum/720770/whatsapp-backup-auf-google-drive-funktioniert-nicht/#2893711

— geändert am 12.09.2016, 11:57:14

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Empfohlene Artikel