Wittex Musik Player

• Antworten:135
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12.247

20.09.2016 09:54:51 via Website

Ich habe auch keine Taskkiller und Optimierer drauf.

Mir ist allerdings nach einen Reboot heute morgen aufgefallen, dass ein Tippen auf das Widget (unmittelbar nach dem Reboot, nachdem sich das Widget gefüllt hatte), Wittex abstürzen lässt.

User uploaded photo

Danach reagiert das Widget gar nicht mehr.

Ruft man dann die App auf, und steuert anschließend über das Widget, funktioniert selbiges.

Startet man die App nach einem Reboot einmal (man muss nicht einmal einen Song abspielen) und beendet sie, funktioniert das Widget einwandfrei.

Beende ich Wittex über "Einstellungen - Apps", bekomme ich beim nächsten Tippen auf das Widget wieder die Absturzmeldung. App aufrufen und beenden und das Widget arbeitet wieder.

Dieses Verhalten ist reproduzierbar. Daraus schließe ich, dass ein Dienst laufen muss, der erst mit der App gestartet wird (oder deren Autostart irgendwo in den Einstellungen eingestellt werden kann)

— geändert am 20.09.2016 10:30:58

Grüße
Aries

Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

• Forum-Beiträge: 424

20.09.2016 13:31:28 via App

Vielen Dank! Ist ja schon mal ein Fortschritt, auch wenn ich das Problem so wie von dir beschrieben trotzdem bei mir nicht reproduzieren kann.
Kannst du mir den Fehlerbericht schicken, der beim Absturz kommt? Das würde mir sehr weiterhelfen!

LG,
Stefan

• Forum-Beiträge: 2.489

20.09.2016 13:52:52 via App

Wenn ich nach einem Neustart die Kopfhörer anschließe, kommt die Meldung "Wittex angehalten" so oft, bis ich wittex manuell starte :? Würde dir gerne einen Fehler Bericht schicken aber da kommt keine Anfrage deswegen...

Und mir ist aufgefallen, dass wenn ein Lied läuft und ich dann die Kopfhörer reinstecke der die Buttons nicht mehr funktionieren. Muss wittex im task Manager komplett gekillt wird (Habs gerade noch mal reproduziert, weil ich dachte es wäre ein Einzelfall) oder ca 2-3min warten bis es funktioniert. Kommt aber nicht jedes mal vor

— geändert am 20.09.2016 13:56:35

Gruß

Huawei P9 lite - Android 6 ♥
Wenn mein Beitrag dir geholfen hat kannst du es einfach mit einem Like zeigen :)

• Forum-Beiträge: 12.247

20.09.2016 14:34:32 via Website

Stefan W

Kannst du mir den Fehlerbericht schicken, der beim Absturz kommt?

Es kommt nur die Meldung, Wittex sei abgestürzt. Keine Möglichkeit, einen Fehlerbericht zu senden. (Vergiss den Satz bitte schnell! ;)

Ich habe mit CatLog installiert. Vielleicht kann ich Dir daraus etwas brauchbares schicken. Aber ich kann erst nach der Arbeit damit weitermachen.

Was Twoja zum Kopfhörer schreibt, versuche ich auch mal zu reproduzieren.

— geändert am 20.09.2016 17:59:18

Grüße
Aries

Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

• Forum-Beiträge: 366

20.09.2016 16:09:33 via App

Auch ich habe keine Taskkiller oder Akku Apps am laufen.
Das einzige was läuft ist Doze welches mit Android 6.0.1 mitgeliefert wurde.
Dort habe ich mittlerweile den Player rausgenommen, also auf nicht optimieren gesetzt.
Das Ergebnis ist das selbe wie schon von allen anderen hier beschrieben.

• Forum-Beiträge: 640

20.09.2016 16:45:27 via App

Ich habe bei meinem Huawei die Option "geschützte Apps" die dafür sorgt, dass ausgewählte Apps nicht beendet werden. Habe Wittex darin (sonst stoppt die Wiedergabe, sobald der Bildschirm aus ist)

Und das mit der Zufallswiedergabe passiert nur dann, wenn ich Lied A zu Ende höre, dann Lied B kommt, es mir nicht gefällt und ich einmal auf "weiter" klicke, dann kommt wieder Lied A. Ist erst seit ein paar Wochen so.

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

21.09.2016 21:17:29 via Website

Soeben eine neue Version hochgeladen. Vielen Dank für die Fehlerberichte, haben mir weitergeholfen. Da ich das Problem dennoch nicht selbst reproduzieren konnte, gebt mir bitte Bescheid, ob denn nun auch wirklich alle Probleme behoben wurden.

Wie gesagt der Shuffle Modus ist jetzt überhaupt neu, wenn Shuffle aktiviert ist, seht ihr gleich die "durchgemischte Liste" und nicht wie bisher das zu einem zufälligen Lied gesprungen wird, welches vorher noch nicht bekannt ist.

LG,
Stefan

— geändert am 21.09.2016 21:19:09

22.09.2016 13:27:04 via App

Bei mir auch.

Liebe Grüße
Dani

📖 read a book instead 📖

22.09.2016 18:21:08 via App

Auch von mir die Bestätigung das es jetzt problemlos geht mit dem Widget.

23.09.2016 13:17:00 via App

Lol, dafür hab ich jetzt ein anderes Problem: wenn ich alle Titel auf Zufallswiedergabe hab und einfach laufen lasse, fängt das Lied wenn es zu ende ist einfach wieder von vorne an. Die Repeat Funktion ist aber aus . Wenn ich durch klicke is es schön brav zufällig. Bisher hatte ich noch keine Lust, zu beobachten, wie lange das so weiter gehen würde. Bisher läuft Lied A und wenn das zu ende ist, fängt es wieder von vorne an.

Liebe Grüße
Dani

📖 read a book instead 📖

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

23.09.2016 14:06:49 via App

Bei mir wiederholt sich jetzt ständig der zweite Song bei eingeschalteter Zufallswiedergabe.
Beim Widget ist mir aufgefallen, dass die Songnummern nicht richtig angegeben werden. Während der Song wechselt, bleibt die alte Nummer bestehen. Das wird erst umgeschaltet, nachdem man zwischendurch in den Player gegangen ist.

Android 5.1, Apex pro Launcher

Schöne Grüße
Christiane

23.09.2016 14:30:04 via App

Ja stimmt, bei Zufallswiedergabe läuft nur der zweite Titel.
Geht nicht weiter.
Endlosschleife.

• Forum-Beiträge: 161

23.09.2016 14:50:46 via App

Hallo...

Bei mir funktioniert soweit alles inklusive korrekter Songzählung und Anzeige im Widget.
Immer noch Android 4.4.4 - halt Standard Note 4.
Wobei ich generell kein "Geschuffel" nutze ;-)

LG,
Kai

— geändert am 23.09.2016 14:52:01

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

23.09.2016 15:09:51 via App

Also ich hab's eben auch probiert: das Lied spielt auch nochmal ein drittes Mal an.

Liebe Grüße
Dani

📖 read a book instead 📖

26.09.2016 12:48:05 via App

Sollte nun wieder alles passen :)

Da hab ich eine kleine Zahl übersehen und schon endet man in einer Endlosschleife ^^

LG,
Stefan

• Forum-Beiträge: 756

14.10.2016 10:07:12 via App

Erstmal großes Lob an dich für die Tolle Musik App! Gefällt mir super und ist richtig übersichtlich und einfach gehalten. Was mir aber doch aufgefallen ist das wenn ich zb in anderen Apps unterwegs bin während der Wiedergabe das ich so kleine Ruckler in der Wiedergabe habe von Zeit zu Zeit. Woran könnte das liegen? Ich habe ein Moto G2 mit CyanogenMod 13 Android 6.0.1. overclocked auf 1,4 Ghz.

Edit : In Play Music und co hab ich das nicht ^^

— geändert am 14.10.2016 10:08:25

Mit Freundlichen Grüßen,
Nico Dietz

|| Huawei P9 | Miui 5 - Android 7 ||
|| Motorola Moto G2 | CM14.1 - Android 7.1 ||
|| Chromecast | Raspberry Pi B+ ||
|| Anker Astro E4 | Xiaomi Piston V3 ||

• Forum-Beiträge: 2.489

14.10.2016 11:50:15 via App

Als ich mit meinem alten Handy solche ruckler hatte, lag es an zu wenig RAM... Ist mir aufgefallen, da das Handy anscheinend hängen geblieben ist. Das hatte aber nur 500 MB RAM..

Mit meinem Moto g2 (stock) läuft es problemlos.

— geändert am 14.10.2016 13:27:41

Gruß

Huawei P9 lite - Android 6 ♥
Wenn mein Beitrag dir geholfen hat kannst du es einfach mit einem Like zeigen :)

• Forum-Beiträge: 756

14.10.2016 12:20:00 via App

Braucht wittex denn mehr RAM als Spotify und co? Werde ich mal ausprobieren. Wie wäre es denn mit einer Option die App aggressiv im Speicher zu halten?

Mit Freundlichen Grüßen,
Nico Dietz

|| Huawei P9 | Miui 5 - Android 7 ||
|| Motorola Moto G2 | CM14.1 - Android 7.1 ||
|| Chromecast | Raspberry Pi B+ ||
|| Anker Astro E4 | Xiaomi Piston V3 ||