Wittex Musik Player

• Antworten:135
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 200

11.09.2016 20:41:45 via App

Hallo,

ich hoffe, Du kannst Dich anfreunden...

Ich finde die Einstellungen eigentlich
in Ordnung, ich habe einfach jede Einzeln durch probiert, dann siehst Du, was sie macht.

Bei mir wird der Player bleiben.... Und, wenn es eine Pro-Version gibt, werde ich mir das auch überlegen...

Viel Spaß beim Testen!

Rüdiger

• Forum-Beiträge: 424

12.09.2016 08:25:08 via App

@Frk: Sorry, aber eine nachträgliche Bearbeitung der Widgets ich leider noch nicht möglich, steht aber auch iwo auf meiner Todo Liste ^^

@Aries: Danke für dein ehrliches Feedback. Mir ist bewusst, dass es mittlerweile schon recht viele Einstellungsmöglichkeiten gibt (ich persönlich bräuchte wahrscheinlich nicht mal die Hälfte davon). Ich hab halt versucht es sovielen Usern wie möglich recht zu machen und da kommt man nicht wirklich rum um viele Einstellungsmöglichkeiten.

Vielen Dank Rüdiger! Das freut mich wirklich sehr.

LG,
Stefan

— geändert am 12.09.2016 08:25:20

• Forum-Beiträge: 161

12.09.2016 11:44:54 via Website

Stefan W

(ich persönlich bräuchte wahrscheinlich nicht mal die Hälfte davon)

Exakt ! Wie wäre es denn, wenn Du die Anpassungen schaltbar machst ?
Ähnlich wie bei Fernbedienungen : eine komplette und eine einfache mit nur der Basisbedienung.
Für den Player also einmal nur die Grundfunktionen ( die kann man ja dann noch festlegen ) und
per schaltbaren Flag die gesamten Möglichkeiten.
Wäre vielleicht für neue User dann nicht so unübersichtlich und schreckt weniger ab. Ich habe nach
dem Desire fast alle damals verfügbaren Player probiert und mich auch nur für Poweramp entschieden
weil der in einer Aktion war, gerade in der Testphase bei mir und nativ meine bestehenden Playlists im
M3U-Format unterstützte. Ansonsten ist mir der zu beladen ...

@Aries achja ... ich kann die nicht rauswerfen, da ich die noch für meinen DUAL-Verstärker brauche -
Messegerät mit USB-Anschluß und MP3 fähig. Setzt aber Playlisten im M3U vorraus.

LG,
Kai

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

• Forum-Beiträge: 2.862

15.09.2016 11:12:38 via Website

So Stefan,
habe deinen player jetzt einige Tage in Gebrauch und er wird meinen poweramp ersetzen. Ein Kritikpunkt habe ich aber. Das widget, es funktioniert bei mir nicht korrekt. Ich kann den player nicht über das widget starten. Wenn der player läuft, kann ich ihn über das widget steuern, aber starten geht leider nicht. Mein device is ein 1+2 (ONE A2003), Android Version 6.0.1, OxygenOS-Version 3.1.0

Wäre schön, wenn wir dafür eine Lösung fänden.

Danke

» Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.«

~ Albert Einstein

• Forum-Beiträge: 366

15.09.2016 17:10:08 via App

Habe jetzt auch mal das Widget getestet und kann es bestätigen.
Player bzw Musik kann nicht gestartet werden.
Es blinkt nur kurz das Logo des Players in der Status Leiste auf.
Ebenso Android 6.0.1 mit Alcatel One Touch Idol 3

15.09.2016 18:09:08 via App

Hey. Danke euch für den Hinweis. Hab auch Android 6.0.1, kann den Fehler aber leider nicht reproduzieren. Also wenn ihr die App ganz normal schließt und dann das Widget anklickt passiert nichts, auch nicht bei den Buttons?

@Kai: Find ich eine super Idee. Kommt auf meine Todo Liste!

• Forum-Beiträge: 12.247

15.09.2016 18:56:42 via Website

Same here. Ist der Player gestartet (Icon in der Statusleiste vorhanden), reagiert das Widget auf tippen.

Ist der Player nicht gestartet, passiert gar nichts, egal wir und wo man auf dem Widget tippt.

Ich habe die 4 x 1 Variante ausprobiert.

Grüße
Aries

Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

• Forum-Beiträge: 200

16.09.2016 09:32:06 via App

Aries

Same here. Ist der Player gestartet (Icon in der Statusleiste vorhanden), reagiert das Widget auf tippen.

Ist der Player nicht gestartet, passiert gar nichts, egal wir und wo man auf dem Widget tippt.

Ich habe die 4 x 1 Variante ausprobiert.

Hallo,

ja, kann ich auch bestätigen.... S7 mit 6.0.1...

Rüdiger

• Forum-Beiträge: 640

16.09.2016 15:01:02 via App

Habe dasselbe Problem. Android 5, Nova Launcher. Finde ich nicht weiter schlimm, denn sobald er an ist, läuft es.

Hast du in den letzten Wochen etwas bei der Shuffle Funktion geändert? Oft passiert es, dass Lied A läuft, dann kommt Lied XYZ danach kommt wieder Lied A. Habe aber leider noch nicht darauf geachtet, ob das nur beim Durchlaufen passiert oder wenn man weiter klickt, bis man ein Lied gefunden hat, dass einem gefällt. Ist keine Playlist sondern einfach alle Lieder (über 1200).

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

19.09.2016 12:09:26 via App

Also ich hab die letzten Tagen auf verschiedenen Geräten (hauptsächlich von Freunden) und Emulatoren versucht das Problem irgendwie nachzustellen, das Widget hat aber bei mir komischerweise immer reagiert. (Außer wenn ich den Service komplett gekillt hab, hat es ein paar Sek gedauert). Also im Moment bin ich um ehrlich zu sein ein bisschen ratlos, warum das bei sovielen von euch auftritt. Wird also wohl noch ein bisschen dauern, wie gesagt im Moment hab ich keine Ahnung warum das bei euch nicht funktioniert, bei den von mir getesteten aber schon. Also falls ihr noch irgendwelche Hinweise habts, die mir diesbezüglich vll weiterhelfen könnten, sagts mir bitte Bescheid.

Shuffle Funktion hab ich (noch) nicht verändert, die wird aber mit dem nächsten Update sowieso komplett überarbeitet, als Vorbereitung auf einen "now playing screen".

LG,
Stefan

• Forum-Beiträge: 2.489

19.09.2016 13:55:20 via App

Das widget funktioniert bei mir auch problemlos :?

Gruß

Huawei P9 lite - Android 6 ♥
Wenn mein Beitrag dir geholfen hat kannst du es einfach mit einem Like zeigen :)

19.09.2016 15:11:15 via App

Ok, danke das beruhigt mich ein bisschen ^^

Jetzt gilt es nur noch herauszufinden, warum bei manchen nicht...

• Forum-Beiträge: 12.247

19.09.2016 15:41:37 via Website

Wird noch mysteröser. Bei mir funktioniert das Widget jetzt auch. Das einzige, was ich gemacht habe, ich habe es mehrfach gelöscht und neu angelegt, um mit der Farbe zu experimentieren.

Ich habe übrigens ein HTC One (M7) mit Dirty Unicorns 10.6 (entspricht Android 6.0.1 mit September-Patch)

Grüße
Aries

Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

19.09.2016 16:19:58 via App

Keine Ahnung ob es weiter hilft mit dem Widget, aber bei mir geht es nur wenn ich zunächst einmal den Player öffne.
Brauche dabei nicht auf Play zu klicken, sondern kann mit dem Android zurück Button den Player schließen und dann die Musik über das Widget starten.

Ansonsten tut sich bei mir mit dem Widget nichts.
Mehrfach löschen und neu erstellen klappt bei mir nicht.
Hab ebenfalls versucht den Player aus den Akku Optimierungen herauszunehmen.
Ergebnis ist das gleiche.

Woran es liegt kann ich leider auch nicht sagen.

19.09.2016 18:54:15 via Website

Ich hab übrigens den Nova drauf, vielleicht ist das ein Aspekt?

» Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.«

~ Albert Einstein

• Forum-Beiträge: 2.489

19.09.2016 19:18:05 via App

Hab aber auch den Nova launcher :?

Gruß

Huawei P9 lite - Android 6 ♥
Wenn mein Beitrag dir geholfen hat kannst du es einfach mit einem Like zeigen :)

19.09.2016 19:49:32 via App

Nova Launcher nutze ich auch, daran kann es also nicht liegen.
Bei dir geht's, bei mir nur wenn der Player zuvor einmal geöffnet wurde.
Ohne im Player auf Play zu drücken.

20.09.2016 09:31:50 via App

Habt ihr vielleicht irgendwelche Taskkiller oder Akku Optimierungs Tools oder wie auch immer diese Apps heißen installiert? Kann sein dass es da irgendwelche "Wechselwirkungen" gibt die ich nicht berücksichtigt habe.. Was anderes fällt mir im Moment nicht ein, zumindest solange ich den Fehler nicht rekonstruieren kann...

20.09.2016 09:36:07 via Website

Negativ, ausser SD-Maid hab ich nichts derartiges drauf.

~ Albert Einstein