Spanischer Orange Sim-Karte liefert langsames Internet in Deutschland

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

09.09.2016 05:28:15 via Website

Guten Morgen,

Als wir das letzte Mal in Spanien Urlaub gemacht haben, habe ich mir eine spanische Orangesimkarte gekauft und möchte die in Deutschland zum Surfen nutzen. Ich habe einfach viel höhere Datenübertragungsraten. Das Surfen hatte bislang immer gut geklappt.
Mittlerweile jedoch spinnt das Netz: Der Empfang ist nur sporadisch verfügbar es kommt kurz H+ und dann ist es wieder weg dann kommt es wieder. Das ist mir in Spanien und Holland nie passiert da funktionierte die Karte immer reibungslos.

Was ist da los?

— geändert am 09.09.2016 06:28:54 durch Moderator

  • Forum-Beiträge: 3.175

09.09.2016 05:31:38 via App

Wo wohnst du?

Bzw. Wo hast du die Karte getestet?

— geändert am 09.09.2016 05:32:12

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

  • Forum-Beiträge: 5

09.09.2016 06:08:26 via Website

Ich lebe in Deutschland hatte die Karte einwandfrei in Spanien nutzen können.

Hier in D wiegesagt anfangs auch. Alles war wunderbar bis gestern Mittag aufeinmal macht das Netz solche Faxen ich frage mich warum?

Der Speed ist top in NL kommt es nicht vor also liegt es an den deutschen Providern.

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

09.09.2016 06:29:06 via Website

Hallo Sven Pasker!

Ich habe mir mal erlaubt, deinen Threadtitel etwas zu bearbeiten. Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Threadtitel.

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

  • Forum-Beiträge: 2.872

09.09.2016 13:46:41 via Website

Nicht pushen. Ich habe den Eindruck, daß deine Sim geroamt hat und das Volumen jetzt aufgebraucht ist.

» Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.«

~ Albert Einstein

  • Forum-Beiträge: 1.771

09.09.2016 15:57:59 via Website

wäre jetzt auch mein Gefühl. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es eine Flat in Spanien geben sollte die in Roaming Betrieb unbegrenzt arbeitet. anfangen davon kann eine ausländische sim weder schneller noch langsamer sein als eine deutsche Karte. Das liegt Bestenfalls am Netz des Roaming Partners.