Samsung Galaxy S6 Edge — Display zu dunkel

  • Antworten:11
Mike Mendez
  • Forum-Beiträge: 12

08.09.2016, 23:33:58 via Website

Guten Abend.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Mein S6 Edge ging aus und nicht mehr wieder an. Ich bekam heute einen Ersatz von Vodafone zugeschickt.. Nach der Inbetriebnahme stelle ich fest, dass das Display zu dunkel ist, obwohl der Helligkeitsregler auf max. steht. Keine klaren Farben wie bei meinem ersten Gerät. Gehe ich auf Auto wird das Display so dunkel, dass es kaum erkennbar ist. Eine Idee was es sein kann?
Ich will nicht erneut fast 4 Wochen auf das Handy warten, wenn ich es einschicke.
Ich habe es im gesicherten Modus gestartet um zu sehen ob es an einer App liegt. Hat auch nicht geholfen.

Danke

Antworten
Kevin F.
  • Forum-Beiträge: 110

09.09.2016, 09:40:20 via Website

Moin Mike,

hast du vielleicht den Energiesparmodus aktiviert? Der ist manchmal alles andere als optimal wenn es um die automatische Einstellung der Displayhelligkeit geht.

Antworten
Mike Mendez
  • Forum-Beiträge: 12

09.09.2016, 10:08:55 via Website

Moin Kevin,
mein Energiesparmodus ist auf AUS.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

09.09.2016, 10:22:16 via Website

Zurücksetzen auf WE und wenn es dann nicht besser ist reklamieren.
Ich würde da nicht lange rumexperimentieren.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

09.09.2016, 10:39:56 via Website

Der Helligkeitseindruck ist ja schon mal eine subjektive Geschichte, objektiv müsste man die Helligkeit messen oder zumindest ein baugleiches Gerät zum Vergleich heranziehen.
Im App Store gibt es auch Display-Tester wo man schon mal einige Tests ausprobieren kann aber so eine App kann natürlich die Helligkeit nicht messen.
Wenn keine die Helligkeit verändernden Apps (Screenfilter etc.) installiert sind und die Helligkeit objektiv (A - B Vergleich, Luxmeter) zu gering ist, würde ich auf ein defektes neues Display (oder Nachbau) im Austauschgerät tippen.
Erhöht sich die Helligkeit des Displays eigentlich wenn du das S6 im Auto-Mode unter eine Lampe bewegst?

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

09.09.2016, 11:15:25 via App

Gibt da so Taschenlampen apps.. 😂🙈🙈

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Mike Mendez
  • Forum-Beiträge: 12

09.09.2016, 11:24:12 via Website

Ich hab schon auf die WE zurückgesetzt. Das Display wird bei Auto noch dunkler. Ich vergleiche das Display mit dem A3 meiner Frau. Da liegen Welten zwischen. Mein erster hatte helle und brillante Farben. Diese ist wie hinter einem Grauschleier. Ich sehe schon, dass ich ihn wieder einschicken muss. Mist. War schon 3 Wochen ohne. Musste den A3 meiner Frau nehmen. Die legt mich um wenn ich wieder ankomme "brauche dein Telefon". Tja, Pech gehabt.

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

09.09.2016, 11:36:11 via Website

Wenn du direkt via Samsung gehst bei deiner Reklamation, hast du das S6 in 5 Tagen zurück!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Mike Mendez
  • Forum-Beiträge: 12

09.09.2016, 12:47:39 via Website

echt? Cool. Danke. Dann schicke ich es direkt nach Samsung. Oder zu Samsung?? Hmmm...Deutsche Sprache schweeere Sprache.

— geändert am 09.09.2016, 12:49:40

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

09.09.2016, 15:24:52 via Website

Habe meine defekten Geräte immer zu Samsung geschickt nur beim Gear IconX muss ich jetzt über den Händler gehen. Auf der Samsung Webseite sind die Repair Center gelistet, in einigen größeren Städten (wie Hamburg) kann man sie aber in einem Samsung Support Center (o.ä.) abgeben.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Mike Mendez
  • Forum-Beiträge: 12

21.10.2016, 10:57:12 via Website

So, neuste Infos. Habe das Smartphone an LetMeRepair geschickt und das Handy ist wieder wie es war zurückgekommen. Die haben mir mein Ladekabel ersetzt und behaupten, dass das Display in Ordnung wäre. Verarsche hoch 7. Das A3 meiner Frau strahlt richtig im Vergleich zu meinem 6 Edge. Die haben sich nicht mal die Mühe gemacht. Nach dem Note 7 Desaster gehen die wohl auf totalen Sparkurs. Schade. Ich war bis jetzt mit Samsung eigentlich zufrieden. Ich werde mir wohl einen Anwalt suchen müssen. Das gefällt mir auch nicht, weil nur die Anwälte daran verdienen aber so lassen kann ich die Sache auch nicht.

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

11.11.2016, 17:38:11 via Website

Auf was ist denn der Bildschirmmodus (in den Einstellungen) gesetzt?

Nachtrag: laut der Auskunft des Produktmanagers werden in neueren S6 und S7 anderen Displayversionen eingebaut und diese sind in der Regel etwas dunkler, da sie stromsparender betrieben werden (die max. Spannung wurde reduziert)
-warum auch immer-

— geändert am 11.11.2016, 17:41:54

Antworten