Samsung Galaxy S6 — S6 ist im bootloop

  • Antworten:31
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

08.09.2016 23:26:46 via Website

Hallo mein s6 ist nach einem gescheitertem versuch das xposed framework mit flashify zu flashen.
Dann habe ich mein gerät über den recovery modus auf werkseinstellunen zurrück gesetzt, was aber leider nix genutzt hat darauf hin habe ich es dann an meinem pc angeschossen um die original firmware wieder drauf zuziehen aber der pc hat es als unbekanntes gerät erkannt und odin hat es garnicht erkannt.

Bitte helft mir
LG

  • Forum-Beiträge: 3.146

09.09.2016 04:01:59 via App

Hallo,
welche Windowsversion,
sind die Samsung Treiber installiert,
benutzt Du das original Kabel,
einen anderen USB Port versucht ?

— geändert am 09.09.2016 04:02:37

LG Jens 🖖

Galaxy S5 ResurrectionRemix v5.8.5(Nougat)
Tab 3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2 (TestPhone)

  • Forum-Beiträge: 1.074

10.09.2016 00:09:50 via Website

Hast du die Samsung-Version von Xposed versucht zu installieren?
Wenn man in den abgesicherten Modus (beim Einschalten des Geräts die Leiser-Taste so lange gedrückt zu halten, bis man den PIN eingeben muss) startet sollte man das Xposed evtl. deinstallieren können, ein Versuch ist es zumindest wert.

Mein Rechner -> HP16C

  • Forum-Beiträge: 3.146

10.09.2016 11:05:50 via App

Hast Du vorher ein Backup von deinem System erstellt und was ist mit den Treibern?

LG Jens 🖖

Galaxy S5 ResurrectionRemix v5.8.5(Nougat)
Tab 3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2 (TestPhone)

  • Forum-Beiträge: 13

10.09.2016 12:08:44 via Website

Ich habe blöder weise kein backup gemacht und die treiber habe ich mehrmals gelöscht installiert und geupdatet hat aber nichts gebracht

  • Forum-Beiträge: 3.146

10.09.2016 12:16:33 via App

war bei den PC's ein Win XP dabei?

LG Jens 🖖

Galaxy S5 ResurrectionRemix v5.8.5(Nougat)
Tab 3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2 (TestPhone)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

10.09.2016 15:54:15 via Website

Kommst du noch in den Downloadmodus?
Da muss es von Odin erkannt werden.
Hast du einen Linux Rechner?
Probiere es dort mal mit einer Live Version vom Stick.
Zum Beispiel Ubuntu.
Dort kannst du Jodin 3 nutzen.

— geändert am 10.09.2016 16:01:17

Liebe Grüße Flashking

  • Forum-Beiträge: 3.146

10.09.2016 16:12:56 via App

@Flashking,
das ist doch das Problem das es nicht erkannt wird

LG Jens 🖖

Galaxy S5 ResurrectionRemix v5.8.5(Nougat)
Tab 3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2 (TestPhone)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

10.09.2016 16:18:27 via Website

@Jens
Ja verstehe, deshalb ist es ein Versuch mit Linux wert.
Odin hat es nicht erkannt und PC als unbekanntes Gerät, also wird es ja am PC noch erkannt.
Da stimmt was mit den Treibern nicht.
Ich würde es am Windows PC nochmal mit Smart Switch probieren.

— geändert am 10.09.2016 16:23:18

Liebe Grüße Flashking

  • Forum-Beiträge: 3.146

10.09.2016 16:25:27 via App

Ja,linux ist einen Versuch wert.
Ich hab die besten Erfahrungen mit XP gemacht.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 ResurrectionRemix v5.8.5(Nougat)
Tab 3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2 (TestPhone)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

10.09.2016 16:35:23 via Website

Ja XP ist auch eine Alternative.
Ich hatte mal ein Problem mit einer USB Festplatte die wurde mit Windows nicht mehr erkannt. Da stand RAW Filesystem.
Das konnte ich dann nur mit Linux lösen, dann lief die auch wieder unter Windows.

Er müsste mal paar mehr Infos liefern, sonst kommen wir nicht weiter.

Liebe Grüße Flashking

  • Forum-Beiträge: 13

11.09.2016 15:48:41 via Website

Ja damit könnte ich es mal veruchen.Ich habes es auch schon mit smart switch samsung kies etc. versucht hat leider nichts gebracht.Ich habes es mal mit einem usb hub versucht dann,kam die meldung "USB Device Not Recognized"

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

11.09.2016 16:40:36 via Website

Also passt die Geräte Initialisierung nicht.
Kommst du noch in den Downloadmodus und auch ins Recovery?
Ich habe das noch nie erlebt, das ein Handy nicht im Downloadmodus erkannt wird.
Was sagt denn dein Gerätemanager?
Wird das Handy dort erkannt?

Ist dein Handy gerootet und hast du TWRP drauf?
Hast du mit Custom Recovery oder Stock Recovery dein System zurück gesetzt oder zumindest versucht?
Weil du was von Xposed und Flashify geschrieben hast.

— geändert am 11.09.2016 17:45:19

Liebe Grüße Flashking

  • Forum-Beiträge: 13

11.09.2016 19:31:09 via Website

In den Download und Recovery modus komme ich noch.Der Gerätemanager erkennt es als unknown device.Es ist gerootet hat aber kein TWRP drauf und kein Custom Recovery nur TouchWiz
ich habes es nähmlich ohne versucht weil ich kein CustomRecovery wollte,dass war wohlder fehler.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

11.09.2016 20:19:41 via Website

TWRP ist ein Custom Recovery.
TouchWiz ist die Bedienungsoberfläche und hat nix mit dem Recovery zu tun.
Wenn das Devices als unknown gezeigt wird stimmt was mit den Treibern nicht.
Es wird ja erkannt, nur nicht als das S6.
Wenn du in den Downloadmodus kommst ist es schon mal positiv.
Also hast du im Recovery Full Wipe gemacht?
Wipe Cache Partition und Data Factory Reset?

Versuch das mal!
https://m.youtube.com/watch?v=mi7O0OvnS2E

Gib dann mal Info!

— geändert am 11.09.2016 20:30:06

Liebe Grüße Flashking

  • Forum-Beiträge: 13

12.09.2016 00:39:04 via Website

ich habe alles soweit in dem video gemacht bis ich das gerät in den recovery modus bringen soll.ich weiß aber nicht ob damit er recovery modus oder der download modus gemeint ist,dann bin ich in den download modus gegangen wo mir aufgefallen ist das oben links was dazu gekommen ist und zwar Secure Download:Enabled