Bootschleife durch App "Rom Toolbox"

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

07.09.2016 16:29:33 via Website

Hallo,
hab ein kleines problem und hoffe auf eure hilfe!
Entschuldigt bitte falls ich mit meinem Post gegen eine Forenrichtlinie verstoße, ich versuche mich so gut es geht an diese zu halten.
Also folgendes problem:

Beim Versuch mit der APP "Rom Toolbox" eine neue Theme zu installieren gab es eine fehlermeldung,
ich ignorierte diese und startete irgendwann im verlauf des tages mein Handy neu. Jetzt erscheint nach dem normalen LG logo bootbildchen ein neues "animiertes bildchen" welches einfach unendlich lang weiterläuft. Ein Hard reset bringt mich genau an den selben Punkt, leider erscheint auch nicht das übliche Android Menü beim betätigen der Tastenkombination. In den Safe mode komm ich auch nicht, alle wege führen zu diesem neuen Bootbildchen. An den PC anschließen hat auch nicht geklappt.
Auf die Daten auf dem handy lege ich gerade nicht viel wert.

Aber wie kann ich das Gerät wieder bootfähig machen?
Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee!
Lieben Dank!

— geändert am 07.09.2016 16:49:23 durch Moderator

Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 9.305

07.09.2016 16:50:35 via App

Hallo fiftyfive!
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)
Ich habe deinen Thread mal verschoben und den Titel angepasst.
Bitte achte beim nächsten Thread auf einen aussagekräftigeren Titel.
Danke :)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

  • Forum-Beiträge: 7.800

07.09.2016 17:23:26 via App

Klar....mit solchen Helfer'lein wird direkt in der Systempartition rum gewerkelt. Da hilft dann natürlich auch kein FullWipe mehr, wenn was schief gelaufen ist ;-)

Entweder man weiß genau, was da gemacht wurde - dann könnte man das 'zu Fuss' reparieren. Besser, sicherer und einfacher ist aber, dass Komplettsystem neu zu installieren.

:$

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 2

08.09.2016 14:29:28 via Website

Hi Klaus,

Ja das würde ich auch gerne machen, wie gesagt, ich hab ja schon probiert es an den Pc zu schließen, aber es wird halt keine verbindung zum gerät hergestellt :/

  • Forum-Beiträge: 7.800

08.09.2016 17:22:14 via App

Das ist i.d.R. nur ein PC-Problem. Da wird kein oder nicht der richtige Treiber rangezogen. Im Gerätemanager ist das Phone sicher noch zu sehen....(im Bootloop natürlich nicht, aber im Bootloader oder Recovery)

— geändert am 08.09.2016 17:23:56

if all else fails, read the instructions.