Werbung in Apps

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 4

07.09.2016 10:04:09 via Website

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ein Schulkollege und ich sind derzeit mit vollem Einsatz dabei, eine App zu entwickeln,
die dem Spiel "Bubble Shooter" ähnelt, jedoch ein völlig neues Spielerlebnis bietet.
Dazu muss der Spieler Bälle auf eine sich drehende Fläche von anderen Kugeln schießen und versuchen, alle Kugeln zum Platzen zu bringen.

Da wir unsere App kostenlos anbieten, und uns trotzdem etwas dazuverdienen wollen, wollen wir auch Werbung hinzufügen, wie man es ja von diversen Apps kennt. Jedoch haben wir keine Ahnung wie man das macht.

Deshalb die Frage: Weiß jemand, wie man Werbung schalten kann, mit der man auch etwas verdient??

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns helfen würdet!

Mit freundlichen Grüßen,
Manuel Leitner, Wolfgang Bauer

  • Forum-Beiträge: 2.214

07.09.2016 11:07:36 via Website

Moin ihr zwei ...

einmal google suche und schon hat man es :-)
http://www.google.de/admob/?_adc=eu-de-ha-bk&gclid=Cj0KEQjw9b6-BRCq7YP34tvW_uUBEiQAkK3svQ3Ckp2axm4i--vWTkz4P3y5bMrr_fNufmoHTtyiXNAaAmuB8P8HAQ

Abgerechnet wird über das Bankkonto

P.S von "Verdienen" kann man nicht reden, es sei denn, es wird der "Burner".
Plant lieber mal nur die kostenlose monatliche Pizza ein :-)

lg
Stefan

— geändert am 07.09.2016 14:14:03

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

  • Forum-Beiträge: 4

09.09.2016 16:34:23 via Website

Hallo Stefan!!

Danke für deine Antwort!
Nun will ich mich bei AdMob registrieren. Jedoch benötige ich dafür auch ein sogenanntes "AdSense-Konto".
Das Problem ist aber, dass ich nicht weiß, was man unter dem Punkt "Meine Webseite" eingeben soll (siehe Link unten)? Ich habe ja keine Webseite, sondern will nur Werbung in Apps schalten.

Weiters kann ich mir generell noch relativ wenig über AdSense vorstellen :/

Könnt ihr mir nochmal helfen?

mfg. Wolfgang

— geändert am 09.09.2016 16:44:45 durch Moderator

  • Forum-Beiträge: 2.214

09.09.2016 16:43:48 via Website

Hallo Wolfgang,

ich arbeite grundsätzlich nicht mit Add-In-Werbung und auch keines meiner Produkte
wird jemals welche Bekommen :-)
Meines Erachtens gibt es nix Schlimmeres :-)

Dementsprechend muss ich die Frage an die anderen Jungs weitergeben ...

Dir viel Erfolg

lg
Stefan

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.770

09.09.2016 16:46:26 via App

Hallo Wolfgang,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

leider kann ich wie Stefan auch nichts dazu beitragen, meine Apps sind auch Adfree.

Habe aber dein Bild sichtbar gemacht.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 9.308

09.09.2016 16:48:12 via App

was passiert denn wenn du auf "Ich habe keine Webseite" klickst?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

  • Forum-Beiträge: 4

09.09.2016 16:57:00 via Website

Hallo und danke für die vielen Antworten!!

Wenn ich auf "Ich habe keine Webseite" klicke, dann müsste ich einen eigenen Blog erstellen, was mir aber relativ wenig bringt :/

PS: Danke für das einblenden des Bildes :D

Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 9.308

09.09.2016 17:09:41 via App

und was wenn du irgend einen "Müll" angibst?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

  • Forum-Beiträge: 2.214

09.09.2016 17:20:26 via Website

@Pascal

und was wenn du irgend einen "Müll" angibst?

Iss nicht :-) - das habe ich mal für meinen Sohn und seine blöden Minecraft-Youtube_channel Sachen
probiert :
Nach ca. 12 Stunden kam von denen eine Ablehnung , dass die Seite nicht den Richtlinien entspricht.
Daraufhin habe ich ein leeres Template irgendwo aufgesetzt (Lorem Ipsum) - das Gleiche wieder ....... :-)

Die Landessprache des Content muss sogar übereinstimmen

Ich denke , die haben da einen Roboter laufen

— geändert am 09.09.2016 17:22:50

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

  • Forum-Beiträge: 4

09.09.2016 18:51:15 via Website

Guten Abend zusammen :D

Vielen Dank für die schnellen und vielen Antworten.
Werde jetzt auch auf einen Blog oder eine Facebook-Seite verlinken, da dies scheinbar doch keine weiteren Auswirkungen auf später hat ;)

mfg. Wolfgang