Kein Zugriff mehr, kein flashen möglich

  • Antworten:1
Mirco Hengst
  • Forum-Beiträge: 1

06.09.2016, 16:56:07 via Website

Hallo,
habe ein seltsames Problem mit meinem HTC One M7.
Das Gerät habe ich nach Kauf gerootet, CW und CM9 drauf gespielt. Jetzt wollte ich ein neueres CM flashen, geht aber nicht. Unter Windows 10 und 7 auf verschiedenen Rechnern bekam ich das Gerät angezeigt, konnte aber nicht auf Daten zugreifen und fastboot findet kein Gerät. Habe alle möglichen Treiber versucht, auf verschiedenen PCs, mit dem HTC One All-In-One-Kit sowie mit fastboot und Kommandozeile.
Nach viel Spielerei und formatieren im Bootmenü komme ich jetzt nur noch ins CW Menü und kann gar kein Android mehr booten. Jemand eine Idee? Danke!

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

06.09.2016, 22:26:16 via Website

Als ich mein M7 damals verkauft habe, wollte ich wieder eine Stock-Rom + Recovery + S-Off flashen. Habe auch auf verschiedenen Windows PCs einfach ums Verrecken keine Fastboot-Verbindung hinbekommen. Habe es dann auf einem Ubuntu System ohne Probleme hinbekommen. Habe dort irgendein ein Toolkit aus dem Internet geladen, dass ich im Linux Terminal bedienen konnte.

Du könntest von einem Ubuntu-Live-System booten und dort dein M7 versuchen zu retten.

Viele Grüße
Daniel

Antworten